Jump to content

Meinungsbild von Anti Hopping Kupplungen!!


biker87

Recommended Posts

Liebe Ducati Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Derzeit studiere ich an der Hochschule Ravensburg-Weingarten und arbeite an meiner Abschlussarbeit.

Konkret interessiert mich eure Meinung hinsichtlich ANTI-HOPPING KUPPLUNGEN, um daraus ein Meinungsbild zu diesem Accessoire ableiten zu können. Daher platziere ich in verschiedenen Foren Umfragen und hoffe auf die Unterstützung von euch Motorradfahrern.

Ich danke allen, die sich 5 Minuten Zeit nehmen und meine 5-7 Fragen beantworten.

Meinungsumfrage starten:

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhLMnJwRkc2ZDluWmpwaVpwU09RcGc6MQ

Zusätzlich möchte ich über diesen Thread eure Einschätzungen und Meinungen zu diesem Accessoire diskutieren.

Vielen Dank für die Unterstützung, wäre super wenn dabei was für meine Abschlussarbeit rauskommt :)

Liebe Grüße

Florian

Link to comment
Share on other sites

Gemacht und noch gesagt: Antihopping find ich gut (zumindest beim Motorrad :wahnsinn:)

Ich habe bereits gute Erfahrungen damit gemacht an meiner Monster 696. Bin eine bekannte Strecke gefahren (die ich mit meinem vorherigen Bike, einer GSR600 ohne AntiHüpf auch gefahren bin), an einer bergab Stelle mit scharfer Kurve und welligem Asphalt, hat sie mir mehr Gefühl und Stabilität beim harten Anbremsen gegeben. War echt ein gutes Gefühl, zumal ich in dem Moment gar nicht an die Anti-Hopping Funktion gedacht hatte, da die Monster noch so neu war :)

Mit der GSR ohne Anti Hopping hat's leicht blockiert und das Heck machte Anstalten zu "schieben" ;) Aber man sollte natürlich immer die physikalischen Grenzen im Auge behalten! Wunder vollbringen wird sie auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

Erledigt!

Und zur Nutzung von Antihopping auf der Strasse muss man nicht mehr viel sagen. Bei Bummeltempo brauchst sie nicht - bei forcierter Gangart unbedingt...

schön das mal einer auf meine Frage antwortet...

also ich bin jahrelang alles andere als Bummeltempo gefahren, hat auch ohne Antihopping gut geklappt, na vielleicht müßte man mal eine Probefahrt machen um zu entscheiden,

wie wichtig Antihopping wirklich ist...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.