Jump to content

Tipp erbeten: Werkstattwagen


rolf4s

Recommended Posts

Hallo.

Ich bräuchte mal Rat.

Ich möchte mir demnächst einen Werkstattwagen für Werkzeug und Kleinteile anschaffen.

Es soll etwas hochwertigeres sein, kein billiger Schrott, der an allen Ecken klappert und wackelt.

Nun meine Vorstellungen:

Er soll unterschiedlich hohe Schubladen haben, ein Fach, in das ich Dosen von der Größe der großen WD 40 Dose stellen kann, rollbar und am besten modular aufgebaut sein, so dass ich sagen wir mal ein Segment mit Schubladen abnehmen und wegtragen kann.

Er sollte ein nicht so hohes Gewicht haben und muss sich eine Treppe hoch und runter transportieren lassen.

Ich dachte an ein System, dass wie auf eine Sackkarre aufgebaut wird.

Alternativ können die Einzelsysteme auch so klein sein, dass ich sie tragen kann, also sagen wir mal, sie sollten aus nicht mehr als drei Schubladen bestehen.

Gruß und danke

Roland

Link to comment
Share on other sites

Moin

die Enlösung kommt von Würth , Orsay Bull ,

es sind Alu Kisten als Module 60/40/40 in verschiedenen Einteilungen ,Stapelbar , Rollbar , lassen sich gut verladen und transportieren ,da für Handwerker erdacht ,aber Unbezahlbar

Link to comment
Share on other sites

@Roland

Die Würthkisten hat der Loleck. Den Beta.Koffer habe ich mir gegönnt. In den Beta bekomme ich gerade so mein Geraffel rein. Ersatzteile muss ich aber schon in eine eigene Kiste packen. Verarbeitung ist ganz o.k.. Aber ein echter Werkstattwagen hat natürlich mehr Fassungsvermögen und ist auch stabiler gebaut. Nur den hebst du auch nicht mehr über ein paar Stufen.

Geb mal "beta high" in die Suche bei racing4fun.de ein. Dort findest du auch die Bestelladresse bei der ich den Trolley gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

Meine provisorische Lösung:

oben Würth via ebay, unten Aldi Süd.

Hat zusammen etwa 270 Euro gekostet. Zusammen mit ner 250 Euro china hebebühne hat man so ne echte low budget Garagenwerkstattausrüstung zusammen.

o6v58jkb.jpg.2c5be2d968e26e7f938978dea2e

Ne komplette Snap On Kiste bekomm ich auch mal wenn ich groß bin:wahnsinn:

Chris

Link to comment
Share on other sites

die Aldi-Kiste hatte ein Freund und sagt, dass die Schubladen sich jedemal verriegeln wenn man sie geöffnet hat und dann wieder schließt und dann per Schlüssel wieder aufgeschlossen werden müssen. So hatte ich ihn verstanden. Er hat die Kiste wieder zurück gegeben.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

die Aldi-Kiste hatte ein Freund und sagt, dass die Schubladen sich jedemal verriegeln wenn man sie geöffnet hat und dann wieder schließt und dann per Schlüssel wieder aufgeschlossen werden müssen. So hatte ich ihn verstanden. Er hat die Kiste wieder zurück gegeben.

Gruß

Roland

Ne, die schubladen haben ne zuziehautomatik und ne Sicherung drin das man immer nur eine aufmachen kann, ist quasi ein umfallschutz und auch sinnvoll m.M. nach. Aber aufschließen muss man da nix.

Für den Kaufpreis bin ich wirklich zufrieden damit...!

Die Würth Kiste enthält alles was man Werkzeugen zum zerlegen und zusammenbau eines SBK braucht, incl. den wichtigsten kleinersatzteile wie Sicherungen, ein paar AMP stecker mit Kontakten, öldruckschalter, Ersatzschnellverschlüsse, ect. Die nehme ich dann auch mit zur Rennstrecke.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.