Jump to content

MotoGP 2013

Ben

Recommended Posts

Kann man so nicht sehen, klar ist die Yamaha Welten besser, aber Rossi kann noch nicht zeigen, zu was Er fähig wäre, muss das Ding erst noch auf sich abstimmen, Rossi's Zeit kommt noch, ihr werdet sehen!

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kann man so nicht sehen, klar ist die Yamaha Welten besser, aber Rossi kann noch nicht zeigen, zu was Er fähig wäre, muss das Ding erst noch auf sich abstimmen, Rossi's Zeit kommt noch, ihr werdet sehen!

Ge bitte, das glaubst Du doch nicht ersthaft? Lorenzo gewinnt ein Rennen nach dem anderen damit, und Rossi bekäme mit seiner Erfahrung und der erfahrenen Truppe die M1 nicht richtig abgestimmt? Der sitzt seit über 7 Monaten wieder auf der Yamaha und braucht noch mehr Zeit um sie abzustimmen????

Der Typ ist nicht mehr der alte, so siehts aus. Seine Zeit ist vorbei. 2011 & 2012 schob man es auf die Ducati, aber mit der Yamaha kommts jetzt endlich zum Vorschein. Macht mal die Augen auf.

wieso endlich und warum so negativ? Das ist alles ganz normal, das ist der Lauf der Dinge, so ist das (Rennfahrer)Leben nun mal, was Rossi erreicht hat, muss Ihm erst mal einer nachmachen! So negativ über Ihn zu reden hat Er nicht verdient. Für mich wird Er immer DER MotoGP-Held schlechhin bleiben, viele tolle Kämpfe hätte ich ohne Ihn nicht erleben dürfen oder können, mir ein Rätsel wie manche hier so schlecht von Ihm reden, echt schlimm...:confused:

Um das gehts doch gar nicht was alles war und welche Erfolge er einfuhr.

Es geht darum, das man Ducati 2 Jahre als Volldeppen hingestellt hat, weils der Herr Doctor nicht geblickt hat. Jetzt sitzt er auf seiner geliebten Yamaha und ist nicht besser als zuvor. Jetzt schiebt man Rossis unvermögen darauf, das er erst eine passende Abstimmung finden müsse. Hallo???

Auf die Idee dass es am Fahrer liegen könnte, kommt der geneigte Rossiist nicht.

Tja so ist der Roland leider. Kann man das eigentlich Rossiphobie nennen?

Wie gesagt, ich sehe es auch so, dass Rossi den Zenit seiner Karriere überschritten hat. Er hat eine sensationelle Karriere gehabt. Das muss man erstmal alles so hinbekommen. Jetzt sind andere dran.

Wahnsinn was Lorenzo aktuell so zeigt. Marquez hat irre viel Talent, muss sich aber noch die ungestüme Art abgewöhnen. Ähnlich wie Lorenzo damals.

Ich freu mich drauf, weitere spannende Rennen zu sehen.

Tja so ist der Roland leider. Kann man das eigentlich Rossiphobie nennen?
Warum sind alle die nicht gegen Rossi sprechen, automatisch Rossiisten? Deine anmaßende Art und Weise nervt.

Wie kommst Du eigentlich darauf mir eine Rossiphobie zu unterstellen? Wenn hier jemand anmassend ist, dann Du.

Oder darf man am 9-fachen keine Kritik äußern, weil hier ein paar seine Fans sind (ob Rossifan oder Rossiist ist ja wohl völlig wurscht, da beides nicht beleidigend ist) und der Realität nicht ins Auge blicken können?

Was tatsächlich nervt sind Leute, die keine Argumente haben und dann persönlich werden. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden eine Rossiphobie zu unterstellen.

Das ist relativ einfach, weil alles was Rossi macht, tut oder nicht tut, von Deiner Seite aus immer Scheiße ist. ich habe von Dir noch keinen neutralen Post über Rossi gelesen.

Natürlich würdest Du das nicht Roland, weil Du ein zartes Lämmchen bist, dass immer den richtigen Ton trifft.

Dafür unterstellst Du aber anderen Usern Fanboygehabe. Ob hier oder im Racing4fun überall wo es um die GP geht, gibt es dieses Diskussion von und mit Dir.

Ist man nicht deiner Meinung kommt direkt dein rotziger Ton rüber. Offensichtlich stehst Du über den Dingen. Ist aber auch egal, da es mir eigentlich um die Themen und nicht um die einzelnen Personen geht. Also zurück zum Thema.

Mein Beitrag hast Du aber schon gelesen, oder? Ansonsten kopiere ich Ihn hier nochmal hin:

"Wie gesagt, ich sehe es auch so, dass Rossi den Zenit seiner Karriere überschritten hat. Er hat eine sensationelle Karriere gehabt. Das muss man erstmal alles so hinbekommen. Jetzt sind andere dran.

Wahnsinn was Lorenzo aktuell so zeigt. Marquez hat irre viel Talent, muss sich aber noch die ungestüme Art abgewöhnen. Ähnlich wie Lorenzo damals.

Ich freu mich drauf, weitere spannende Rennen zu sehen."

Das ist relativ einfach, weil alles was Rossi macht, tut oder nicht tut, von Deiner Seite aus immer Scheiße ist. ich habe von Dir noch keinen neutralen Post über Rossi gelesen.

Natürlich würdest Du das nicht Roland, weil Du ein zartes Lämmchen bist, dass immer den richtigen Ton trifft.

Dafür unterstellst Du aber anderen Usern Fanboygehabe. Ob hier oder im Racing4fun überall wo es um die GP geht, gibt es dieses Diskussion von und mit Dir.

Ist man nicht deiner Meinung kommt direkt dein rotziger Ton rüber. Offensichtlich stehst Du über den Dingen. Ist aber auch egal, da es mir eigentlich um die Themen und nicht um die einzelnen Personen geht. Also zurück zum Thema.

Wo steht was von Fanboygehabe, Scheisse und rotzigem Ton von mir? Ich nenne lediglich die Fakten wie sie sind, geradeaus und ehrlich. Lass doch Deine persönliche Einschätzung über mich einfach stecken. Was hat die mit dem Thema zu tun?

Mein Beitrag hast Du aber schon gelesen, oder? Ansonsten kopiere ich Ihn hier nochmal hin:

"Wie gesagt, ich sehe es auch so, dass Rossi den Zenit seiner Karriere überschritten hat. Er hat eine sensationelle Karriere gehabt. Das muss man erstmal alles so hinbekommen. Jetzt sind andere dran.

Ich freu mich drauf, weitere spannende Rennen zu sehen."

Klar habe ich das gelesen. Das unterschreibe ich.

Trotzdem gibts keinen Grund dafür eine kritische Meinung gegenüber des 9-fachen nicht zu akzeptieren. Leider ist es oftmals so, das diverse Leute kritik an Rossi persönlich nehmen. Die fühlen sich direkt angesprochen.

Dafür kann ich allerdings überhaupt nix.

Ge bitte, das glaubst Du doch nicht ersthaft? Lorenzo gewinnt ein Rennen nach dem anderen damit, und Rossi bekäme mit seiner Erfahrung und der erfahrenen Truppe die M1 nicht richtig abgestimmt? Der sitzt seit über 7 Monaten wieder auf der Yamaha und braucht noch mehr Zeit um sie abzustimmen????

Der Typ ist nicht mehr der alte, so siehts aus. Seine Zeit ist vorbei. 2011 & 2012 schob man es auf die Ducati, aber mit der Yamaha kommts jetzt endlich zum Vorschein. Macht mal die Augen auf.

Ist das nicht leicht rotzig? oder anmaßend? Vielleicht hab ich auch meine Tage. Vergiß es einfach.

Ist das nicht leicht rotzig? oder anmaßend? Vielleicht hab ich auch meine Tage. Vergiß es einfach.

Wie immer fehlt bei einem virtuellen Austausch der Ton, jener welcher die Musik macht und das führt dann zu missverständnissen. Ein Bayer drückt sich halt anders aus als jemand anders aus der Republik.

Edited by Powerslide

Es geht darum, das man Ducati 2 Jahre als Volldeppen hingestellt hat, weils der Herr Doctor nicht geblickt hat.

Das ist Schwachsinn sorry, selbst ein Stoner hätte mit dem Eimer keine besseren Ergebnisse eingefahren...

Das ist Schwachsinn sorry, selbst ein Stoner hätte mit dem Eimer keine besseren Ergebnisse eingefahren...

Sorry, aber spätestens jetzt wirds lächerlich.

Stoner sass niemals auf den von Rossi entwickelten "roten" Yamaha's. Daher ist Deine Aussage sowas von subjektiv und taugt nicht mal als spekulation.

Dagegen war Stoner mit der von Rossi verschmähten GP10 bis zum Schluss konkurrenzfähig und gewann noch ein paar Rennen damit.

Das ist genau das was ich meine, Rossi hats nicht gebracht auf den 5 extra für ihn gebauten Ducs und für seine Fans ist Ducati schuld an seinem Versangen. Das er jetzt mit der Yamaha genauso mies dasteht, lassen seine Fans hübsch unter den Tisch fallen. Da würde Rossi kein passendes Setup finden...

Eine dünnere Entschuldigung kann man kaum erfinden.

Lorenzo tütet Rossi schon die ganze Saison ein, wie es zu erwarten war. Und das auf dem gleichen Moped, von dem Rossi 100% alle Daten Lorenzos bekommt.

Von Pedrosa ganz zu schweigen.

Ich habe vor der Saison gesagt, Rossi wird am Saisonende um P5 herum finishen. Momentan siehts nicht mal danach aus.

..... weils der Herr Doctor nicht geblickt hat. ...... ...... Rossis unvermögen ......

also wenn des ned anmassend is dann woas es a ned:denk1:

richtig ist natürlich:

Rossi ist über seinen Zenit und das ist ihm sicher selber auch bewusst!

richtig ist aber auch:

Rossi und Ducati hat (leider) NIE zusammengepasst. Das Ergebnis daraus ist allseits bekannt...

Ducati hat inzw. eine neue Führung, die aus vergangenen Fehlern scheinbar gelernt hat und geht jetzt anders an die Sache ran und die Tendenz zeigt leicht nach oben.

für die Minderheit die Rossi nie mochten ist seine jetzige Lage natürlich ein gefundenes Fressen und versuchen, mit Genuss, mit dem Finger in der Wunde zu bohren!

Aber gottseidank hat der Großteil der weltweiten MotoGP Anhänger und Fachleute nicht vergessen was der 9-fache Weltmeister in der Vergangenheit geleistet hat und ihnen geboten hat und welchen Stellenwert er immer noch hat.

Und um gleich vorzubeugen:

eh klar, es geht auch weiter wenn er mal weg ist!

aber für viele sicher deutlich "anders" als bisher.

Ich als bekennender Symphatisant des Rennfahrer Rossi bin von seinen aktuellen Leistungen

übrigens nicht enttäuscht. Ich fühle mich, sofern er ins Ziel kommt, die meiste Zeit gut unter-

halten, weil er es schafft die Rennen spannend zu machen. Enttäuschender als Rennsportfan

finde ich es dagegen, dass es in den letzten Jahren wenig bis keine nennenswerten Kämpfe

mehr um die vorderen Plätze gegeben hat. Und selbst wenn sich sich Rossi, Marquez und

Crutchlow 'nur' um Platz 3 duellieren und eben einer von denen nur 5. werden kann, so ist

mir das als Zuschauer trotzdem lieber, als wenn Pedrosa einsam seine Bahnen zieht und nur

ein Lorenzo ihm mit gewissen Abstand folgen kann, ohne die Chance ihn noch zu erwischen.

also wenn des ned anmassend is dann woas es a ned:denk1:

Was ist daran bitte anmassend??? Rossi war nicht fähig die Ducati so zu bewegen wie Stoner, also war es sein unvermögen und hat es damit nicht geblickt mit der D16 umzugehen.

Richtig ist natürlich:

Rossi und Burgess hatten vorab eine Riesenklappe und haben Stoner belächelt aufgrund seines "einfachen Setups". Stichwort: "wir lösen die Probleme in 80 Sekunden".

Als Rossi bewusst wurde was Stoner auf der Ducati geleistet hat und welches Kaliber der Fahrerisch ist hatte er plötzlich Schulter die ihn 6/10 kostete.

Der Grund warum Preziosi gehen mußte, war, das er über Rossi gestolpert ist. Nicht über seine Arbeit. Es wird immer wieder vergessen, dass Ducati weder Yamaha noch Honda ist.

Mit der GP10 waren Stoner und als Reverenz Hayden teilweise viel schneller als mit der x-ten Version der GP11 & GP12.

Ich finde es einfach unfair wie Ducati die letzten beiden Jahre hingestellt wurde und selbst jetzt noch gesehen wird. Kein Wort davon, das Rossi teilweise unmotiviert und lustlos agierte und am liebsten ende 2011 schon die Flucht ergriffen hätte. Die Italiener sind momentan erstens wegen Ducati und zweitens wegen den Ergebnissen heuer nicht besonders gut auf Rossi zu sprechen.

Nachzulesen in den einschlägigen italienischen Medien.

anmassend daran ist, sich als Zuschauer einem 9-fachen Weltmeister "unvermögen" zu unterstellen !!

Unterscheidet sich in der Aussage z.B. nicht von den ganzen "Fußball-Experten" vorm Bildschirm......

Die Themen "Geschichte Rossi/Burgess" und "Stoner/Ducati" sind eine abgestandene Suppe!

Natürlich hat Rossi 2012 seinen "Teil" dazu beigetragen, dass die Ergebnisse waren wie sie waren, aber irgendwie ist die Geschichte Ducati/Rossi wie die von Henne und Ei. Wer war zuerst.....

Ein Fahrer der sich nicht wohl fühlt auf einem Motorrad, aus welchem Grund auch immer, kann keine TOP-Leistung bringen.

Wär die Ducati-Führung schlau gewesen, hätten sie ihn Ende 2011 ziehen lassen und evtl. ein Jahr gewonnen:keinplan:

Aber der böse böse Rossi war ja sooooooooooo geldgierig.....:schwuletto:

Fazit:

Leute die Rossi nie mochten werden ihn auch in Zukunft nie mögen und umgekehrt!

anmassend daran ist, sich als Zuschauer einem 9-fachen Weltmeister "unvermögen" zu unterstellen !!

Unterscheidet sich in der Aussage z.B. nicht von den ganzen "Fußball-Experten" vorm Bildschirm......

Nein, mein lieber R&R, einen 9-fachen Weltmeister kritisch ist nicht anmassend. Das siehst Du ein wenig falsch und hat nix, aber auch gar nix mit einem Fussballfan zu tun. Selbst als Nicht-MotoGP-Fahrer darf ich eine kritische Sichtweise vertreten, wenn die Fakten für jedermann nachvollziehbar sind.

Rossi wurde geholt weil man sich einiges von ihm (und Burgess) erhoffte. Beiden eilte ja der Ruf voraus die Topentwickler der Szene zu sein. Die Kombination Rossi/Burgess war eine diesbezüglich eine Mogelpackung, große Klappe & nix dahinter. Stoner meinte die beiden wären nur so gut wie die Hardware die sie aus dem Werk schieben. Und damit hatte er sowas von Recht.

Die Themen "Geschichte Rossi/Burgess" und "Stoner/Ducati" sind eine abgestandene Suppe!

In einem schnelllebigen Sport wie die MotoGP sind Erfolge aus dem letzten Jahrzehnt auch eine abgestandene Suppe. Sollte ein Rossi deshalb bis zu seinem Lebensende frei von jeglicher Kritik sein? Nein. Das kommt nur bei seinen Hardcore-Fans vor, deren verklärter Blick die Sicht auf die Gegenwart und Zukunft trübt. DAS ist richtiges Fanverhalten.

Natürlich hat Rossi 2012 seinen "Teil" dazu beigetragen, dass die Ergebnisse waren wie sie waren, aber irgendwie ist die Geschichte Ducati/Rossi wie die von Henne und Ei. Wer war zuerst.....

Die Ducati funktionierte ja unter Stoner. Zwar nicht auf jeder Piste, aber gut genug um damit mehrmals pro Saison damit zu gewinnen. Rossi war nach Stoner der erste der "Aliens" der auf der D16 fuhr. Rossi hatte gedacht, er wäre besser wie Stoner, und der nächste Titel quasi nur Formsache denn was sind schon Stoner und sein Team gegen Rossi & Burgess? Egal ob es die Rossisympathiesanten sehen wollen oder nicht, Rossi/Burgess stolperten über ihre eigene Arroganz. Stoner und seine Technikcrew wurde masslos unterschätzt.

Und das fiel ihnen auf den Kopf. Dafür wurden Rennen für Rennen die Rossifans mit den immer gleichen Phrasen zugelullt:

"wir sind auf dem richtigen Weg",

"wir haben hier was gefunden und uns dort verbessert",

"Wir haben eine gute Lösung gefunden, damit werden wir uns zukünftig leichter tun",

"die neue Schwinge ist ein Schritt in die richtige Richtung",

"wir haben eine neue Sitzposition ausgetüftelt, jetzt hat Valentino mehr Gefühl fürs Vorderrad" usw, und so fort.

Alles nur sinnentleertes bla,bla,bla.

Hayden war mit den von Rossi entwickelten Motorräder 2011 8/10 langsamer als in 2010, 2012 waren es gar 1,5 Sekunden. Tolle Leistung von Rossi.

Ein Fahrer der sich nicht wohl fühlt auf einem Motorrad, aus welchem Grund auch immer, kann keine TOP-Leistung bringen.

Tja, das liegt in der Natur der Sache. Aber das entlastet Rossi keineswegs. Er war derjenige, der wie ein belidigtes, trotziges Kind von Yamaha nach Ducati flüchtete, weil ihn die Zecke von Lorenzo bei Yamaha sportlich wie politisch demontierte.

Ich bin immer noch der Meinung, Rossi hätte ende 2010 aufhören sollen. Somit hätte er seinen Nimbus der alles überstrahlenden Kultfigur behalten. Dagegen ramponiert er sein Image seit 2011. Die Jungen haben das Zepter übernommen und Rossi hechelt nur hinterher. Obwohl er auf dem besten Moped sitzt.

Wär die Ducati-Führung schlau gewesen, hätten sie ihn Ende 2011 ziehen lassen und evtl. ein Jahr gewonnen:keinplan:

Na, was sag ich? Ducati wird einfach hingestellt als wären sie Deppen. Egal in welcher hinsicht. Dass es aber kugelsichere Verträge gibt, und die Sponsoren ein nicht zu unterschätzendes Mitspracherecht haben, spielt überhaupt keine Rolle.

Edited by Powerslide

@Hans

Ich bin da ganz bei Dir. Solange schon alle beim Thema Rossi in die Tasten hauen ist sein Marktwert hoch und Yamaha will ja in erster Linie Gewinne erzielen und Siege in der MotoGP sind da nur Mittel zum Zweck. Und der Name Rossi verkauft sich auch mit seiner heutige Performance noch ausreichend gut. Wenn ich mir eine "46" auf den Anhänger klebe, dann dürften alle rennsportaffinen Mitmenschen wissen was dahintersteckt. Bei einer "21" oder "27" wird es schon eng und bei einer "04" sind es nur noch die Experten.

So, das Wetter ist heute aber viel zu gut um ewig in die Tasten zu hauen. Am Donnerstag geht es nach Brünn und ich muss den schwarzen Gaul noch vorbereiten.

Andi

Na, was sag ich:

Aber so eine 2. Meinung eines erfahrenen Haudegen zu hören der viel Erfahrung mit dem z.Zt. besten Superbike hat welches auch in modifizierter Form in der MotoGP unterwegs ist, ist sicher kein Fehler.

Ducati beurteilt Biaggis Feedback als hilfreich: http://www.speedweek.com/motogp/news/39371/Max-Biaggi-Ducati-Test-loeste-Rieseninteresse-aus.html

hier die 4 Gründe für den Biaggi-Test:

http://www.speedweek.com/motogp/news/39402/Max-Biaggi-Wird-der-Ducati-Test-wiederholt.html

wobei ich denke dass es hier hauptsächlich um PR geht, was ja in Italien voll eingeschlagen hat.

Hayden noch nicht sehr begeistert von der GP13:

http://www.speedweek.com/motogp/news/39375/Nicky-Hayden-Neues-Bike-leider-kein-Fortschritt.html

scheint also vorerst wieder nicht der erhoffte große Wurf zu sein von den Ingenieuren:denk1:

Na, was sag ich:

Ducati beurteilt Biaggis Feedback als hilfreich: http://www.speedweek.com/motogp/news/39371/Max-Biaggi-Ducati-Test-loeste-Rieseninteresse-aus.html

Hast Du auch den letzten Absatz gelesen?

"...Biaggis Rückkehr auf einen MotoGP-Prototyp hat in der italienischen Öffentlichkeit ein unbeschreibliches Interesse hervorgerufen. Manche italienische Websites haben am Donnerstag mehr Seitenaufrufe verzeichnete als am Mugello-GP-Wochenende...."

Um nichts anderes ging es bei der Aktion. Ist aber auch egal, es ist Teil des Geschäfts.