Jump to content

MotoGP 2013

Ben

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was hat das mit 2005 zu tun? Biaggi ist amtierender SBK-Weltmeister, hat seinen Speed sicherlich noch und ist topfit. Zudem fuhr Biaggi jahrelang die RSV4, die ja jetzt bekanntlich nicht das schlechteste SBK ist. Max wird sicherlich eine fundierte Meinung zur Ducati abgeben können.

Ducati wird Biaggi sicher nicht aus Verzweiflung fahren lassen.

Ich denke wir wissen alle, dass das Mopped eine große Baustelle ist.

In Ingolstadt wird das ebenso bekannt sein.:ura1:

Letztlich sprechen - wieder einmal - die aktuellen Ergebinsse erneut eine deutliche Sprache.

Wenn ein Moped nicht funktioniert, funktioniert es einfach nicht. Da nützt auch der größte Heimvorteil nix.

Auch wenns es ein paar nicht wahrhaben wollen, es geht aufwärts bei Ducati. Siehe Trainings und Rennen von LeMans und Mugello.

Wer von den Ducati-Werksfahrern hat seit Stoner die D16 in die erste Reihe gestellt? Richtig, Dovi. Von Führungskilometern ganz zu schweigen.

Hier, bewegte Bilder vom Römer: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/max-biaggi-auf-motogp-ducati-desmosedici-gp13-in-mugello.htm

Ich sagte doch schon, der Einsatz von Biaggi ist reinstes Marketing für Pramac und Ducati. Schöne Bilder, tolle Berichte und bestimmt gibt es noch das ein oder andere Interview mit Biaggi. Keiner auf dem Planeten ist in der Lage nach ein paar Runden einen entscheidenden Impuls, Hinweis oder sonst was im Bezug auf die Performance von Ducati zu geben. Und mal ganz offen gesprochen, das letzte was die Ducatimannschaft will ist ein im Ruhestand befindlicher Ex-MotoGP Fahrer der ihnen erklärt wie sie die Probleme lösen sollen, an deren Lösung sie nun schon seit Wochen arbeiten. Aber da Biaggi ein alter Hase im Geschäft ist, wird er seine Rolle kennen und im Interview ein paar wohlwollende Worte über Ducati verlieren und wenn überhaupt nur die Probleme ansprechen, die bei den Ducatileuten bereits bekannt sind.

Reinstes Marketing ist wie schon von mir erwähnt keineswegs der Grund für für Biaggis Einsatz, sondern ein Nebenprodukt. Ich habe erwähnt das hier alte Seilschaften ziehen usw., promt ist es so: http://www.speedweek.com/motogp/news/39316/Ducati-loeste-bei-Max-Biaggi-ein-Versprechen-ein.html

Gestern kam Biaggi nur ein paar Runden zu fahren, bevor es zu regnen begann. Er darf heute nochmal ran. Für ein wenig Publicity braucht man keinen 2 Tagestest zu organisieren, dafür würden es auch ein paar Show-Runden tun.

Biaggi brachte nach den paar Runden nur eine 1.54er Zeit zusammen, er meinte, er müsse sich erst an die Reifen und elektronische Systeme gewöhnen. Niemand sprach von einem entscheidenen Impuls den Biaggi für Ducati "erfahren" soll. Aber so eine 2. Meinung eines erfahrenen Haudegen zu hören der viel Erfahrung mit dem z.Zt. besten Superbike hat welches auch in modifizierter Form in der MotoGP unterwegs ist, ist sicher kein Fehler. Vor allem wenn Max heute hoffentlich noch viel zum fahren kommt und dabei auch schneller wird.

Wenn ein Moped nicht funktioniert, funktioniert es einfach nicht.

und das aus deinem Munde :D

Auch wenns es ein paar nicht wahrhaben wollen, es geht aufwärts bei Ducati. Siehe Trainings und Rennen von LeMans und Mugello.

Wer von den Ducati-Werksfahrern hat seit Stoner die D16 in die erste Reihe gestellt? Richtig, Dovi. Von Führungskilometern ganz zu schweigen.

unbestritten!

aber dass das nicht mehr das Motorrad ist das die Werksfahrer 2012 zur Verfügung hatten, dürfte auch allen klar sein. Da wurde in Details schon kräftig entwickelt ! Das zeigt sich auch an den Leistungen vom Hayden. Obs an der neuen Führung liegt :keinplan:

Und schreib jetzt bitte keiner, dass das Motorrad ja noch die gleiche Bezeichnung hat wie 2012!

Ja ich denke auch ein Rossi wäre mit der 2013er so schnell wie Dovi und hätte diese in seinem "Wohnzimmer" ebenfalls in die erste Startreihe gestellt...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

und das aus deinem Munde

Was willst Du damit sagen?

unbestritten!

aber dass das nicht mehr das Motorrad ist das die Werksfahrer 2012 zur Verfügung hatten, dürfte auch allen klar sein. Da wurde in Details schon kräftig entwickelt ! Das zeigt sich auch an den Leistungen vom Hayden. Obs an der neuen Führung liegt :keinplan:

Und schreib jetzt bitte keiner, dass das Motorrad ja noch die gleiche Bezeichnung hat wie 2012!

Ducati macht endlich das, wozu sie während der Rossi-Zeit niemals Gelegenheit hatten. Testen, entwickeln und nochmals testen. Die Teile austesten und wirklich auf Herz und Nieren prüfen. Nicht wie Rossi, der nach ein paar Runden, wenn er nicht schneller wurde oder sich das Gefühl nicht verbesserte, die neuen Teile nicht mehr mit dem A**** ansah.

Ja ich denke auch ein Rossi wäre mit der 2013er so schnell wie Dovi und hätte diese in seinem "Wohnzimmer" ebenfalls in die erste Startreihe gestellt...

????

Und deshalb steht er regelmässig mit der besseren Yamaha auf Platz 7???