Jump to content
Sign in to follow this  
baffo

900 Rennmotor (916-Fahrwerk)

Recommended Posts

Getunter 900er Motor, luftgekühlt, 2 Ventiler.

Geeignet für Rennklassen: Top-Twins und Supertwins.

Motor war in ein 916 Fahrwerk eingebaut! Das bedeutet, dass am Gehäuse die hintere Motorbefestigung (Schwingenaufnahme bei den Monster- und 900SS-Modellen) geändert wurde. Hier wurde ein „Langloch“ eingefräst.

An den Köpfen wurden die Kanäle erweitert und die Brennräume bearbeitet. Ventile und Nockenwellen sind Serie.

Der Motor wurde höher verdichtet (Quetschkante an die Kolben gedreht und Zylinder entsprechend abgenommen, verstellbare Nockenwellenantriebsräder wurden montiert).

Das Tuning ist auf mehr Drehmoment ausgelegt. Ich fuhr den Motor mit Einspritzung, der Berieb ist auch mit Vergasern möglich.

Der Motor geht richtig gut!

Motor ist komplett bis auf die Kupplung, Ansaugkrümmer und Ansaugbrücke.

Brauche den Motor nicht mehr, weil ein 1100ccm Motor eingebaut wurde.

Gesamtlaufleistung ist nicht genau bekannt, ich habe den Motor laut Angaben des Verkäufers mit 25000km gekauft und selbst ca. 1200 Rennstreckenkilometer darauf gefahren.

Verkaufe den Motor am liebsten „am Stück“!

VB: 900Euro oder macht mir ein reelles Preisangebot!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.