Jump to content

1198 Motor in 851


rainer

Recommended Posts

Inzwischen habe ich mal mit erfahrenen Tunern gesprochen und auch mit denen die aus meiner Zeit stammen, und Fahrer welche noch mit der 888 unterwegs waren. Die haben sich riesig gefreut das man sich mal wieder nach vielen Jahren austauschen konnte.

fakt ist aber mehr als 150PS an der Welle, verträgt das Moped nicht. Danach wird es fast unfahrbar.

der Kostenaufwand den ich betreiben muß um die Leistung abzurufen ist mir die Sache nicht Wert.

Ich fahre meine 851 weil ich immer noch Spaß daran habe auch wenn man keine Siege mehr damit einfahren kann.

Diesen Mopeds gehört einfach eine besondere Stellung.Ducati wurde das erstmal Weltmeister mit den 851zigern.

Und man hat mit den Fahrzeugen Ducati den Arsch gerettet.

also auch ich, da ich mir das Moped 1992 neu gekauft habe.

aber Egal ich und meine Madonna haben viele Erinnerungen zusammen und deshalb werde ich das gute Stück nie vertickern.

Neue und tollere und bessere und schnellere und und und kann ich mir jeden Tag kaufen.

ich werde meinen Motor wieder machen und das ein oder andere noch verbessern. Hauptsache das Ding läuft und wir haben Spaß zusammen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ey Rainerlein, was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, das du dir immer einen drauf pellst wie toll doch 851 ist und das alles original und klassik und zeitgemäß, blablubbläh. Aber an deinem Ofen ist doch nicht mal mehr der Hubraum okinool gewesen, oder hab ich das falsch?

Letzten Endes ist es dann auch nur ein Hybrid. Ist ja nicht schlimm, nur wenn du eh schon mit 996 ccm rumeierst, dann ist der Anspruch auf Originalität doch eh schon verwirkt.

Link to comment
Share on other sites

Ey Rainerlein, was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, das du dir immer einen drauf pellst wie toll doch 851 ist und das alles original und klassik und zeitgemäß, blablubbläh. Aber an deinem Ofen ist doch nicht mal mehr der Hubraum okinool gewesen, oder hab ich das falsch?

Letzten Endes ist es dann auch nur ein Hybrid. Ist ja nicht schlimm, nur wenn du eh schon mit 996 ccm rumeierst, dann ist der Anspruch auf Originalität doch eh schon verwirkt.

Hast recht Bis auf den Hub ist alles soweit Orginal

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

na dann kauf dir doch 1198r und bau ne888 verkleidung ran die frage ist nur ob du in der klassik starten darfst

in der pro bears musste ich nach jedem rennen auf die waage und den prüfstand und mit recht soll das kontroliert werden

im übrigen fallen die rc30 ab rennmitte in ein leistungsloch

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Ich bins auch nochmal für mich durchgegangen .. zum Rumspinnen.

Das meinste scheitert an der Schwingenaufnahme und dem Auspuff... Durch die Schwinge passen nur Röhrchen. grundsätzlich sehr interessant.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dich die Leistung dann auffressen würde :)

Und hinten auffräsen geht bei der 1198 geht nicht. Dazu brauchst du nen 1098R Gehäuse. Alles andere mit Distanzen und Co ist Pfusch.

Der Auspuff müsste anders verlegt werden und dadurch völlig verkorkst irgendwo langgehen.

Eine Airbox wirds dannach nicht mehr geben, weil es keinen Platz mehr gibt. Den Rahmen koennte man mit Schweissnähten verstärken. Aber am Ende, war/wird der trotzdem butterweich...

Ach.. da geht mein Herz auf. Bescheuert wäre es schon ^^

Die hier gibts bald als Vintage-Relaunch:

54569d1413822723-panigale-851-pani-851.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin da nicht gemeldet, aber geh mal davon aus, dass 50 mm das dickste ist.. und dann nur oval und sehr sehr knapp ^^.. Also machst du da quasi ne Verjüngung rein... nicht optimal, zumal sich die Schwinge bewegt.

50mm gehen auch rund durch die Schwinge Knapp aber geht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.