Jump to content

Sbk-WM 2013


Rock`n Roll

Recommended Posts

Und ein nichtzuvergessender Vorteil der Abrüstung ist der, dass nationale Fahrer sich leichter sich für eine Wildcard entscheiden können, weil sie nicht schon von vornherein chancenlos sind mit ihrem Stockmotorrad aus der nationalen Meisterschaft.

Nicht vergessen, früher wars mal so, dass in den nationalnen Meisterschaften das ähnliche Material wie in der WM gefahren wurde. Das galt nicht nur im GP sondern auch in der WSBK.

So wird das mit dem Verständnis für die Zuschauer auch wieder einfacher, denn Reiterbergers IDM Moped hat mit Melandris Moped z.b. wenig zu tun...

SBK ist nicht gleich SBK.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Und wer letztes Wochenende die BSB mit ihren Einheitsrechnern und Showdown-Punktevergabe gesehen hat, dem wurde genau aufgezeigt, dass eben keine 100000,- EURO-Gabeln erforderlich sind, um packende Zweikämpfe und wirklich spannende Rennen von Anfang bis Ende geboten zu bekommen. Von volleren Starterfeldern ganz zu schweigen (2. Halfte vom 2. Lauf mal abgesehen :victorious: ).

Ein Zurückrüsten wäre hier eindeutig vorteilhaft!!!

Der Großteil der BSB fährt doch auch das Öhlins FGR Gabel-Sahnezeug...:denk1:

Link to comment
Share on other sites

Schaut her, Canepa stellt die Pan auf P4 in der Superpole:

Results:

1. Sylvain Guintoli (Aprilia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'22.683

2. Tom Sykes (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 1'22.698

3. Eugene Laverty (Aprilia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'22.728

4. Niccolò Canepa (Team Ducati Alstare) Ducati 1199 Panigale 1'22.824

5. Chaz Davies (BMW Motorrad GoldBet SBK) BMW S1000 RR 1'23.040

6. Davide Giugliano (Althea Racing) Aprilia RSV4 Factory 1'23.353

7. Marco Melandri (BMW Motorrad GoldBet SBK) BMW S1000 RR 1'23.363

8. Jules Cluzel (Fixi Crescent Suzuki) Suzuki GSX-R1000 1'24.079

9. Ayrton Badovini (Team Ducati Alstare) Ducati 1199 Panigale 1'24.789

Superpole 2:

10. Roger Lee Hayden (Michael Jordan Motorsports) Suzuki GSX-R1000 1'24.133

11. Danny Eslick (Michael Jordan Motorsports) Suzuki GSX-R1000 1'24.153

12. Leon Haslam (Pata Honda World Superbike) Honda CBR1000RR 1'23.754

Superpole 1:

13. Michel Fabrizio (Pata Honda World Superbike) Honda CBR1000RR 1'24.212

14. Mark Aitchison (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 1'24.364

15. Toni Elias (Red Devils Roma) Aprilia RSV4 Factory 1'24.456

Did not qualify for Superpole:

16. David Salom (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 1'25.449

17. Blake Young (Fixi Crescent Suzuki) Suzuki GSX-R1000 1'25.661

18. Federico Sandi (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 1'25.668

19. Vittorio Iannuzzo (Grillini Dentalmatic SBK) BMW S1000 RR 1'25.975

20. Glen Allerton (Next Gen Motorsports) BMW S1000 RR 1'26.735

von www.motomatters.com

Link to comment
Share on other sites

Schaut her, Canepa stellt die Pan auf P4 in der Superpole:

nicht dass die noch auf die Idee kommen, das sie an der PAN jetzt doch alles lassen können wie es ist:gaga:

Aber Grobmeier hat ja schon vorher angekündigt, dass es eine Komplett-Überarbeitung gibt!

btw:

bei Honda stellt sich wieder mal heraus, dass ohne Jonny R. nix läuft!

Von Haslam hätte ich für die Saison mehr erwartet...

Link to comment
Share on other sites

Lanzi bügelt die 1199 auf der alten 1098R in Rennen 2:

Results:

[TABLE=class: resultsTable]

<tbody>[TR]

[TD] Pos[/TD]

[TD] No.[/TD]

[TD] Rider[/TD]

[TD] Bike[/TD]

[TD] Time[/TD]

[TD] Gap[/TD]

[TD] Speed[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 1[/TD]

[TD] 66[/TD]

[TD] T. SYKES[/TD]

[TD] Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD] [/TD]

[TD] 1'37.932[/TD]

[TD] 291,9[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 2[/TD]

[TD] 58[/TD]

[TD] E. LAVERTY[/TD]

[TD] Aprilia RSV4 Factory[/TD]

[TD] 11.091[/TD]

[TD] 1'38.685[/TD]

[TD] 295,1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 3[/TD]

[TD] 50[/TD]

[TD] S. GUINTOLI[/TD]

[TD] Aprilia RSV4 Factory[/TD]

[TD] 11.337[/TD]

[TD] 1'38.582[/TD]

[TD] 291,1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 4[/TD]

[TD] 34[/TD]

[TD] D. GIUGLIANO[/TD]

[TD] Aprilia RSV4 Factory[/TD]

[TD] 23.008[/TD]

[TD] 1'39.119[/TD]

[TD] 291,1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 5[/TD]

[TD] 19[/TD]

[TD] C. DAVIES[/TD]

[TD] BMW S1000 RR[/TD]

[TD] 25.724[/TD]

[TD] 1'39.278[/TD]

[TD] 289,5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 6[/TD]

[TD] 52[/TD]

[TD] V. PHILIPPE[/TD]

[TD] Suzuki GSX-R1000[/TD]

[TD] 34.762[/TD]

[TD] 1'39.561[/TD]

[TD] 276,9[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 7

[/TD]

[TD] 33[/TD]

[TD] M. MELANDRI[/TD]

[TD] BMW S1000 RR[/TD]

[TD] 36.219[/TD]

[TD] 1'39.259[/TD]

[TD] 291,1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 8

[/TD]

[TD] 24[/TD]

[TD] T. ELIAS[/TD]

[TD] Aprilia RSV4 Factory[/TD]

[TD] 40.957[/TD]

[TD] 1'39.936[/TD]

[TD] 288,8[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 9

[/TD]

[TD] 57[/TD]

[TD] L. LANZI[/TD]

[TD] Ducati 1098R[/TD]

[TD] 43.713[/TD]

[TD] 1'40.093[/TD]

[TD] 279,8[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 10

[/TD]

[TD] 86[/TD]

[TD] A. BADOVINI[/TD]

[TD] Ducati 1199 Panigale R[/TD]

[TD] 53.188[/TD]

[TD] 1'40.268[/TD]

[TD] 276,2[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]11

[/TD]

[TD] 44[/TD]

[TD] D. SALOM[/TD]

[TD] Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD] 56.251[/TD]

[TD] 1'40.431[/TD]

[TD] 275,5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 12

[/TD]

[TD] 8[/TD]

[TD] M. AITCHISON[/TD]

[TD] Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD] 1'04.048[/TD]

[TD] 1'41.263[/TD]

[TD] 271,4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 13[/TD]

[TD] 23[/TD]

[TD] F. SANDI[/TD]

[TD] Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD] 1'04.243[/TD]

[TD] 1'41.128[/TD]

[TD] 274,1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 14[/TD]

[TD] 16[/TD]

[TD] J. CLUZEL[/TD]

[TD] Suzuki GSX-R1000[/TD]

[TD] 1'10.346[/TD]

[TD] 1'39.885[/TD]

[TD] 286,5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 15

[/TD]

[TD] 32[/TD]

[TD] F. LAI[/TD]

[TD] Ducati 1199 Panigale R[/TD]

[TD] 1'29.441[/TD]

[TD] 1'41.859[/TD]

[TD] 282,7[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] RET[/TD]

[TD] 84[/TD]

[TD] M. FABRIZIO[/TD]

[TD] Honda CBR1000RR[/TD]

[TD] 8 Laps[/TD]

[TD] 1'40.102[/TD]

[TD] 273,4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] RET[/TD]

[TD] 31[/TD]

[TD] V. IANNUZZO[/TD]

[TD] BMW S1000 RR[/TD]

[TD] 9 Laps[/TD]

[TD] 1'42.524[/TD]

[TD] 263,4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] RET[/TD]

[TD] 91[/TD]

[TD] L. HASLAM[/TD]

[TD] Honda CBR1000RR[/TD]

[TD] 14 Laps[/TD]

[TD] 1'39.880[/TD]

[TD] 275,5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] RET

[/TD]

[TD] 51[/TD]

[TD] M. PIRRO[/TD]

[TD] Ducati 1199 Panigale R[/TD]

[TD] 19 Laps[/TD]

[TD] 1'40.819[/TD]

[TD] 264,7[/TD]

[/TR]

</tbody>[/TABLE]

Link to comment
Share on other sites

Also heist das das die SST 1000 Pani vom Canepa schneller ist als das WSBK ???:gaga: Da stimmt doch was nicht . Pirro war im ersten Rennen 6ter obwohl er nur einmal getestet hat , darf man ja an der Stelle nicht verschweigen , auch das Badovini verletzt auf der Kiste sitzt . Den ich im übrigen persönlich gerne irgendwo anders fahren sehen möchte , da es ihm doch an Speed zu fehlen scheint .;)

Link to comment
Share on other sites

....wie heißts doch so schön in der peinigale werbung .......... schachmatt ...... dieser eimer ist nur gut zum quartett spielen und auf hochglanzprospekten .... :thumbdown: die blamieren sich aber auch wo es nur geht ....

Der einzige der sich hier mit solchen indiskutabelen Beiträgen blamiert bist du .:denk1:

Link to comment
Share on other sites

eieiei...

Das ist en Klatsche. Der Lanzi war im ersten Lauf auch schon gut dabei und das obwohl die 1198RS in dieser Konfiguration (ist jetzt auch ohne die Restiktoren gefahren) nie in der WSBK eingesetzt wurde. Diese Leistung hätte ich den Italienern, die dieses Mopped in Frankreich und Spanien einsetzten, nicht zugetraut.

Ich sach jetzt einfach mal: Von einem wirklich professionellen Team eingesetzt und beständig über das Jahr weiterentwickelt wäre ein Checa auf der 1198RS sicher unter den Top 3 in der WM 2013 unterwegs.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Checa ist zu alt, der wird nie mehr was reissen. Da würde der alte 1198 Stuhl auch nix bringen..

Ducati soll die Mühle noch etwas weiter verbessern (BMW ist auch TOTAL abgekackt am Anfang übrigens!) und den Spies und den Davies drauf setzen. Das sind Top Leute, die werden schon aufzeigen was geht.

Link to comment
Share on other sites

Checa ist zu alt, der wird nie mehr was reissen. Da würde der alte 1198 Stuhl auch nix bringen..

Sorry Phil, aber ich glaube das hat nix mit dem Alter zu tun.

Der hat keinen Bock (mehr) mit der Pan zu fahren, dazu die Verletzungen dieses Jahr.

Die Vorstellung heute, mit einem Mittelklasse Fahrer auf der entkorkten, privat vorbereiteten 1198RS ist Tatsache.

Natürlich würde Ducati niemals das aktuelle Fahrzeug gegen ein älteres Modell im Werksteam austauschen. Das wäre der Marketing GAU. Und natürlich hat weder die Werks-Panigale noch ne 1198RS irgendetwas mit den Serienfahrzeugen zu tun die Du und Ich im Laden kaufen können. Dennoch ist nun bewiesen(!) das unter den aktuellen Regeln (leichter, keine Drossel) ne 1198RS nachwievor Konkurenzfähig wäre.

Die Stunde der Pan wird kommen wenn die EVO Regeln in der WM greifen. Ob das Ganze dann allerdings noch irgend jemand sehen möchte im Sinne von Zuschauern an der Strecke oder vor dem Fernseher, sei dahingestellt. Die Entwicklung in der SBK WM ist leider traurig, sehr sehr traurig..

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

eieiei...

Das ist en Klatsche. Der Lanzi war im ersten Lauf auch schon gut dabei und das obwohl die 1198RS in dieser Konfiguration (ist jetzt auch ohne die Restiktoren gefahren) nie in der WSBK eingesetzt wurde. Diese Leistung hätte ich den Italienern, die dieses Mopped in Frankreich und Spanien einsetzten, nicht zugetraut.

Ich sach jetzt einfach mal: Von einem wirklich professionellen Team eingesetzt und beständig über das Jahr weiterentwickelt wäre ein Checa auf der 1198RS sicher unter den Top 3 in der WM 2013 unterwegs.

Chris

Das ist ne vage Einschätzung, bleibt ja aber dann auch wieder im Eventualitätenuniversum. Klar ist ja der Fakt das es haufenweise Daten zur 1198RS gibt, die ja einige Saisons mit mehreren Teams eingesetzt wurde. Die Pan hat ihr 1. Jahr in dieser Konfiguration, offensichtlich mit argen Schwierigkeiten. Es tut Ducati sicher auch mal gut nicht vorne mitzumischen und kein Abo auf den Titel lösen zu können. Die Konkurrenz belebt hier das Geschäft. Der Schritt zu den Evo Regeln für alle ab 2015 könnte in Ducatis Hände spielen, aber wer weiß ob dann nicht schon wieder bald Modellpflege ansteht. Da wären die Karten wiederum neu gemischt. BMW wird ja nichts großartiges aushecken wie es aussieht. Vielleicht werden die Japaner mal wieder den großen Wurf landen. Honda soll ja nen V4 bringen. Da jede neue Honda in der SBK immer gefährlicher Anwärter auf den Titel war in den letzten Jahren (Edwards auf VTR SP1 und SP2 2000 und 2002 Weltmeister, Vermeulen 2004 4., 2005 2. auf der SC57, Checa 2008 4.) könnte das auch wieder sehr interessant werden.

Checa ist zu alt, der wird nie mehr was reissen. Da würde der alte 1198 Stuhl auch nix bringen..

Das hat man auch gesagt als er bei Ten Kate ausgeschieden ist. Er würde es angeblich in seinem Alter nicht mehr zusammen bringen. 2 Jahre später:

Checa_Champion_02.jpg.c103e1c182dc34421f

Link to comment
Share on other sites

genau Ben, nicht immer auf dem Alter rumhacken, auf einem konkurenzfähigen Bike hätte es der "alte Mann" den Jünglingen nochmals ganz schön gezeigt...

Wer war denn die letzen drei Jahre Weltmeister, etwa ein junger? :gy:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.