Jump to content

Ducati-SBK-Forum


Moses

Recommended Posts

Was für ein Blödsinn...

Hallo Roland,

dass Du (und einige Leute mehr) das anders siehst, wundert mich nicht.

Soll doch Jeder seine Meinung haben und in den Foren aktiv sein, die ihm gefallen.

Wir sind doch alle Verrückte, der Eine mehr der Andere weniger.

Und über Rossi schreibe ich dann nach dem Gewinn der 10. WM wieder. :toocool:

Ralf;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

dass Du (und einige Leute mehr) das anders siehst, wundert mich nicht.

Soll doch Jeder seine Meinung haben und in den Foren aktiv sein, die ihm gefallen.

Wir sind doch alle Verrückte, der Eine mehr der Andere weniger.

Und über Rossi schreibe ich dann nach dem Gewinn der 10. WM wieder. :toocool:

Ralf;)

Klar kann jeder seine Meinung haben. Nur ist die halt meistens ziemlich subjektiv. Hier aufzutauchen und zu behaupten ein anderes Forum wäre DAS Forum halte ich für eine unverfrorene Frechheit. Das wäre wie wenn man in einem Restaurant zu den Tischen der Gäste geht und erzäht den Leuten im Restaurant auf der anderen Strassenseite schmeckts viel besser.

Im virtuellen Raum sind tatsächlich viele ganz vorne dabei mit einer dicken Lippe, was sich real dann allerdings oftmals ins Gegenteil verkehrt. So auch beim Bock der sich mit viel Geld zum Gärtner gemacht hat. Sofern er seinen Kram gewinnbringend verkaufen konnte, war man sein bester Freund. Als es darum ging die besagte Situation einer Sperrung zu klären, so ließ sich dieser von seiner Lebensgefährtin verleugnen.

Aber egal, nurmal so als kleines Detail am Rande, dass jede Medaille zwei Seiten hat, die natürlich in einem Forum, welches man diktatorisch betreibt, nicht zum Vorschein kommt.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

JETZ GEHTS LOOOOOS . . . :ura1:

Das mit dem Unterforum war doch nur ein Scherz, denke ich !

Ja, und ne gute Diktatur ist besser als ne schlechte Demokratie.

Bei einer schlechten Demokratie musst viel Aufwand betreiben, und viel Geld haben um vorne zu sein.

Bei ner Diktatur reicht es zu wissen, wie der Diktator tickt, und dann kriechst ihn dauern in den Oarsch, schmierst ihn bissl mit Drogen und Alkohol, ab und zu Party nackt auf dem Balkon, auf die Aliens wartend. So mache ich das jedenfalls ! He, He ! :toocool:

Da fällt mir ein ! Wir versuchen mal den SBK-Diktator zu schmieren, damit Du (Powerslide) wieder reinkommst, wird evtl. nicht lange gut gehen, aber ein Versuch wäre es wert ! Mittlerweile ist es ja so, dass die meisten aufgeklärt sind, durch Stonerinterviews usw., und wissen, dass Rossi nicht wirklich gut Moped fahren kann - er kann nur das MotoGP-System für sich am besten nutzen ! Die Pfeife ! :victorious:

Das SBK-Forum, ehemals 1098forum ist ja nicht DAS Ducati-Forum, aber DAS Ducati-Forum für Ducati-SBKs, technische Infos, Hilfe für diese Mopeds usw. Das ergibt sich aus der damaligen Konzentrierung auf nur ein Modell, nämlich die 1098. Geheiligt sei der Forengründer Stefan @Sulfax, der später dann ziemlich viel arbeiten musste, und es an "den Bock" abgegeben hat - übrigens nicht für so viel Geld - meine Einschätzung !

Der NOS hat dann das 1098-Forum ziemlich aufgeblasen, und noch größer gemacht, richtig Asche damit verdient, dann nur noch Parties, Drogen, dicke Limousinen, Aliens, Auspuffanlagen weggeschnüffelt usw. Das Übliche.

Und jetzt hat wohl irgend so ne Prostituierte bei ner PoolParty auf den Knopf gedrückt - und der Laden ist erstmal weg !

Aber NOS hat wohl Bill Gates und den Bruder von Steve Jobs (Apple) mit ins Boot geholt, und die setzten ihm den Laden neu auf ! Dauert nur etwas ! Nebenbei sind die wohl immer mal wieder am Feiern im El Muro und am Pool, das dauert dann !

Und wo Du recht hast, Ben muss man eben Dank aussprechen, keine Frage ! Da sollte der NOS mal ne Kiste vom Feinsten rüberschicken, der alte Geizknüppel. Ich finde so muss dat. Sollte bei Bens PoolParty mal ne Prostituiert . . . dann wird der NOS sicherlich auch Hilfe leisten. Ne bessere Werbung für das ducati1.de gibts doch nicht, als soziales Engagement für ne Handvoll geiler Typen aus dem Ducatibereich, einer dabei mit starker Affinität zu BMW !

Anbiedern ist nicht meine Sache, kann aber dazu sagen, dass im Vergleich zum SBK-Forum das ducati1-Forum, was die Baureihen angeht, viel breiter aufgestellt und teilweise sachlicher ist. Überlappungen gibt es, klar, aber eine direkte Konkurrenz sind die Foren nicht !

So, muss mich schick machen für n fetten 50. Geburtstag , gleich flippt evtl. sonst meine Frau aus. "Was schreibst Du da . . . ?" Wenn die wüsste !

Gruß, Klaus !

Link to comment
Share on other sites

Bla bla....

Online ihr Mongos.

Oarsch ! Undankbarer Sack ! Kannst wenigstens mal DANKE sagen, dass wir drüber gesprochen haben !

Danke an Ben !

Wennste MövenPickMarmelade Erdbeere oder andere Sorte ? möchtest , PM an mich ! Evtl. auch Lübecker Marzipan-Bruch - ist frischer als das aus dem Laden, dafür weiss man nicht was drin ist, aber meist lecker !

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Hihi...

ist ja lustig. Ich bin noch nicht lange dabei. Weiß aber dass das SBK-Forum eine neue Software bekommt weil unter anderem Tapatalk nicht mehr funktioniert. Die Umstellung ist wohl etwas komplizierter als ein einfaches Update.

Ich bin in beiden Foren dabei, als Hyperfahrer eher hier, das SBK war mir bei der Suche/Auswahl damals aber das allerliebste! Lockerer Umgangston, bei dem man oft was zu schmunzeln hat. Grins...

Ich hoffe auch das SBK wieder online geht. Ansonsten bleibt dieses hier mein Favorit...

Poi, via iPad

Link to comment
Share on other sites

Hihi...

ist ja lustig. Ich bin noch nicht lange dabei. Weiß aber dass das SBK-Forum eine neue Software bekommt weil unter anderem Tapatalk nicht mehr funktioniert. Die Umstellung ist wohl etwas komplizierter als ein einfaches Update.

Ich bin in beiden Foren dabei, als Hyperfahrer eher hier, das SBK war mir bei der Suche/Auswahl damals aber das allerliebste! Lockerer Umgangston, bei dem man oft was zu schmunzeln hat. Grins...

Ich hoffe auch das SBK wieder online geht. Ansonsten bleibt dieses hier mein Favorit...

Poi, via iPad

Dass das SBK-Forum wieder online ist ab sofort, habe selbst ich mit 3 Atü aufm Kessel gemerkt ! Du noch nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Streit, wer denn nun das beste Forum hat möchte ich mich mal raushalten.

Aber kann mir einer erklären, wie man mit dem Betrieb eines Ducati-Forums zu Reichtum kommt.

Ich seh ja allerhand sogenannter Business-Pläne, der war aber noch nicht dabei.

Oder kommt hier irgendwann noch die Gebührenrechnung? Zahlen die Sponsoren zu viel? Oder sind diese paar Vernarrten hier unsägliche Werbeeinnahmen wert?

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Admin! Bitte um Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt darauf an wie groß das Forum ist und wieviele Sponsoren sich beteiligen.

Ein Forum welches rund 10000 Mitglieder hat und daher auch ein entsprechendes Sponsorportifolio kommt der Betreiber locker auf 70000€ pro Jahr. Wenn er es professionell und geschickt anstellt sind auch 100-120000 € drin.

Link to comment
Share on other sites

Ist dann aber auch nen Arsch voll Arbeit! Hab mal ein Forum mit damals ca. 150.000 aktiven Nutzern Serveradministrativ betreut. Der Betrieb war ein Vollzeitjob für eine ganze Hand voll Leute!

Link to comment
Share on other sites

Weil das andere Forum dicht war, und die Mitglieder nicht informiert waren, und die auch fast alle hier sind, da die Foren sich super ergänzen !

70 Mille mim Forum ?

Goil !

Ich will auch !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.