Jump to content

Ducati-SBK-Forum


Moses

Recommended Posts

@Guenter & den Rest:

Danke Euch. Offensichtlich geht es nicht nur mir so.

Mit dem Besitzerwechsel und dem neuen .....horst, der bereits im Vorfeld auffällig war, käme es einem Wunder gleich, wenn der Wechsel sittsam vonstatten gegangen wäre - insbsondere dann, wenn kommerzielle Erwägungen eine Rolle spielen.

Interessant ist auch, dass offensichtlich einige User/Unterstützer des neuen Betreibers nunmehr vermehrt in anderen Foren auftauchen

Das Panigale-Forum war mir übrigens bisher nicht bekannt.

Ich wünsche dem Ducati1-Forum und deren Betreiber/Admins jedenfalls eine glückliche(re) Hand bei der Auswahl der Mods (und Nutzer :D).

moses

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Also hab ich das jetz richtig verstanden, ducati sbk index ist nicht mehr am Start?

Hatte mich schon gewunden das es zwei tage schon offline ist.

Schade ,auch wenn wirklich man oft den Eindruck zeitweise hatte das es fast schon nicht mehr um ducati ging sondern nur noch darum wer die meiste kohle in das schönste Hobby versenkt.

Gruß Ranchero72

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

In besagtem Forum hat man mit dem Besitzerwechsel den Bock zum Gärtner gemacht. Kritik ist ist nicht geduldet und der Betreiber hält sich für Gottgleich. Dazu kommen Admins, die in der Baumschule waren und ihrem Proletenstatus aller Ehre machen.

Früher, unter den alten Besitzern, gabs noch freie Meinungsäußerung. Wer dort heute eine andere Meinung hat, fliegt.

Mich wundert sowieso dass es sich solange hält.

Link to comment
Share on other sites

Dann müssen wir uns ebend ein anderes du forum suchen.?

Aber schade ist es trotzdem, gab auch wirklich schöne Beiträge hab da gern mitgelesen. Ist das jetzt amtlich das ich mich da nicht mehr einloggen kann oder nur vorübergehend?

Irgendwelche Vorschläge für gute andere foren.

Mfg. Ranchero 72

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

In besagtem Forum hat man mit dem Besitzerwechsel den Bock zum Gärtner gemacht. Kritik ist ist nicht geduldet und der Betreiber hält sich für Gottgleich. Dazu kommen Admins, die in der Baumschule waren und ihrem Proletenstatus aller Ehre machen.

Früher, unter den alten Besitzern, gabs noch freie Meinungsäußerung. Wer dort heute eine andere Meinung hat, fliegt.

Mich wundert sowieso dass es sich solange hält.

Oha, da tritt einer aber nach.

Viele haben es als besser empfunden, nach dem Sie nach ein paar temporären Sperren dauerhaft gesperrt worden sind. Es gab viel weniger Streit.

Link to comment
Share on other sites

Ja ! Nachtreten ist wohl so eine deutsche Tugend ! In einem anderen Forum wurden LästerThreads eröffnet, und auch private WhatsAppNachrichten von "NOS" gepostet.

Kritik ist OK. Der NOS teilt auch ordentlich aus, ist aber schon viel ruhiger geworden. Aber was jetzt teilweise so abgeht widert mich an, und lässt tief blicken.

Ducatiforen gibt es zur genüge, dieses Forum hier gehört mit zu den qualitativ Besten, und der Betreiber lässt auch laufen, und mischt sich fast gar nicht ein !

"NOS" dreht manchmal eben durch - dann is dat so. Dass das Forum geschlossen bleibt - über diese Brücke gehe ich nicht. Der feixt sich doch jetzt einen oder zwei. :thefinger_red:

Wir verteilen uns eben mehr auf andere Foren oder bleiben eben mal ganz abstinent - schadet auch nicht. Man kann ja auch mal lautlos in ein anderes Forum wechseln, ohne das alte Forum schlecht zu machen. Das nennt sich dann stilvoller Abschied.

Aber mit so einem wie NOS haben eben so manche eine Rechnung offen, die sie jetzt meinen begleichen zu müssen, statt ihm vorher mal die Meinung gegeigt zu haben - aber HALT ! Da könnte ja dann Gegenwind kommen ! :denk1:

Powerslide muss sich jetzt nicht unbedingt direkt angesprochen fühlen, ich meine da eher andere Kandidaten. Er war im SBK eine Nervensäge, aber es war auch lustig anzuschauen, wie er abgeht, und seine Gegenparts auch. Diskussionen in Endlosschleife, war auch irgendwie geil. Jeder Psychologiestudent hätte da ne ellenlange Diplomarbeit drüber schreiben können. Und Stoner hat ja in Interviews mittlerweile gesagt wie es läuft in der MotoGP, und die Rolle von Rossi, und warum der kein Motorrad fahren kann . . . :zimone:

Im SBK-Forum durfte man auch so Worte wie Arschlöcher und Ficken benutzen. Natürlich war man dann ein Assi. Darum habe ich das meist vermieden, aber geht das hier eigentlich auch ? Natürlich will ich dadurch das Niveau hier nicht senken, sondern nur eroieren wie weit die Freiheit hier geht. Oder nehmt Ihr Deospray und cremt Euch die Füße mit Fußbalsam Zitrone X-tra strong ein, bevor Ihr ins Bett geht ? Es gibt ja so Leute. He,He ! :toocool::box2::toocool:

Ich hoffe, sollte das SBK-Forum offline bleiben, dass die guten Kollegen aus dem SBK-Forum sich eher hier nieder lassen, und nicht in den Kellerforen. Die meisten sind ja schon eh da !

Tja, dann müsst Ihr hier wohl bald mal n bisschen zusammenrücken. Und kommt mir nicht mit "Das Boot ist voll" , "Wir haben Angst vor SBK-Überfremdung" oder "Die klauen uns unsere Frauen" !

IronieModus aus

So, nicht so viel aufs SBK-Forum draufschlagen. Und wer Infos hat, warum der Laden dicht ist und wie lange, der melde sich. Meinetwegen auch per PM !

Gut, dass ich evtl. bald wieder ne BMW bewege . . . :schmidti:

Ja, ja, nicht kotzen Jungs ! TOLERANZ zeichnet den Ducatista aus ! :D

Wir sollten eine Rote-Kreuz-Liste für vermisste . . . Ach, lassen wir das . . .

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Bisher habe ich nur gelesen, jetzt schreibe ich auch mal was.

Bzgl. der verschiedenen Foren: Bleiben wir doch alle mal entspannt. Es gibt genug Ducati-Foren, so dass Jeder eins oder mehrere für sich finden sollte. Über die, die mich nicht interessieren, breite ich den Mantel des Schweigens. Persönliche Angriffe sind im Internet, m.M. nach, sowieso falsch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,

Ralf

(Und das da oben war mal wieder ein "echter Klausi".)

Edited by ducatist
Link to comment
Share on other sites

Schade wenn das SBK Forum nun geschlossen bleibt. Es war am Ende doch ein schönes Auffangbecken für Schreiberlinge die im Netz ihr Alter Ego gerne ausleben möchten. Mir sind authentische Leute am liebsten. Wenn die dann "laut" im Netz und genauso laut im real Life sind, dann ist das für mich ok. Nur große Klappe an der Tastatur und in der Realität keine Eier in der Hose kann ich nicht ab. Den NOS habe ich nie kennen gelernt insofern werde ich mir hier auch kein Urteil erlauben.

Link to comment
Share on other sites

Moin NOS !

Du lebst also noch ! Was hast denn da gemacht ? Im Vollrausch den falschen Knopf gedrückt, oder war das Absicht, oder läuft da nur ein routinemäßiges Update ?

Dann kannst Du ja auch mal einen Ton sagen, wenn Du uns das Wohnzimmer unterm Arsch wegreisst. Ich stehe hier jetzt nackt auf dem Balkon und warte auf die Aliens, dass die mich abholen, nachdem ich "Born for Korn" war !

Nun kannste Dich hier mal äussern, was Fakt ist, damit die Vertriebenen wissen, ob es wieder ne Heimat gibt, oder ob wir hier bei Ben den "Bund Vertriebener SBKler" gründen. Kannst ihn ja auch mal fragen, ob er das Forum übernimmt - weiss nicht, ob man so etwas überhaupt hier öffentlich fragen darf, aber wat mutt, dat mutt ! Es sei denn es kommt jetzt oder später ein klares Bekenntnis von Dir, ob Du das SBK-Forum weiter machst UND ZWAR AUF DAUER, oder ob Du keine Lust mehr hast, was Dein Recht ist !

Nur, sind in dem SBK-Forum, früher 1098forum.de so viele wirklich technisch interessante, wichtige und brauchbare Informationen für die Ducati 848/1098 und folgende SBKs plus StreetFucker 848/1098 usw., dass man das nicht einfach auf den Schrott schmeissen kann.

Das ist sozusagen WeltkulturErbe !

Und NEIN ! Wir werden nicht dran sterben, aber man hat dort da ja auch ein paar Kumpels ! Selbst die Arschgeigen dort vermisst man sicher irgendwann. Spätestens im Winter ! :toocool:

So ! Lass mal raus, was Sache ist. Aber nur, wenn Du klar bei Verstand bist, und gute Laune hast ! :zimone: Titten raus Nozi ! :zimone:

Grüße vom Balkon, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

SIGGI LEEEEEEEEEEBT! :D

Ohne das SBK Forum ist es nicht das gleiche.. Gibt zwar andere Foren die auch nicht schlecht sind, aber das 1098 Forum war schon immer DAS Forum. Egal ob jetzt fachlich/sachlich immer alles schick war oder nicht..

Siggi gibt dem Webmaster mal bisel feuer :P .. Wir warten! :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.