Jump to content

Panigale Scheibe wechseln


Recommended Posts

Sagt mal wie verstecke ich am besten die Stecker von dem Spiegel in der Verkleidung?Habe da noch so eine Gummilasche wo ich auch nicht weiß wohin die kommt. Hab gesehen bei anderen Panis,dass man da garnichts sieht von den Kabeln. Bei mir hängen die im Cockpit rum aber ich weiß nicht wie ich sie wo verstecken kann!??????

Link to comment
Share on other sites

Hi, die Kabel der Spiegel werden einfach in der Verkleidung versteckt (wie original). Ist sehr fummelig, aber mit etwas Geduld klappt das schon. Sofern die Spiegel immer mal wieder entfernt werden sollen, zum Bsp. für den Rennstreckenbetrieb, würde ich mir allerdings eine andere Lösung einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Leute ich habe meine Kanzel im Winter abmontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung an der Stelle wo die Spiegel befestigt werden das Plastik hoch gekommen ist und dort an der Stelle fast gebrochen ist. Ich habe die MRA Scheibe dran gehabt und beim anbauen ist mir schon aufgefallen das die Löcher für die Spiegel nicht wirklich passen. Ich denke das war jetzt auch der Grund. Hab noch die original gefunden und die passt viel viel besser. Kennt jemand dieses Problem? Ist ziemlich ärgerlich jetzt. Die Originale gefällt mir nicht aber die MRA werde ich nicht mehr montieren sonst mach ich mir ja da alles kaputt!? :/ Ist das normal das die Löcher da nicht so ganz passen?

Edited by DänMän
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Kannst vieleicht ein Bild davon einstellen wo es fast gerissen ist?

Welche Pani hast du den?

1199 und 1299 haben eben nicht die selben Scheiben dran.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 899 von 2015. Laut Verpackung soll das passen aber naja...Ein Foto habe ich gerade leider nicht kann ich eventuell morgen machen. Ich habe auch mal MRA angeschrieben mal schauen was die dazu sagen. Ich hab die Verkleidung dort etwas angeschliffen weil da so ein Kranz entstanden ist und das so nicht mehr richtig passt alles.

Link to comment
Share on other sites

Hmm komisch! Habe auch die MRA Scheibe seit Frühjahr 2016 montiert und kann keine Spannungsrisse feststellen. Die Scheibe passt bei meiner 899 aber auch sehr gut, ebenso die Löcher.

Die Spiegel demontiere ich ca. 4-5x im Jahr, aufgrund von Rennstreckenfahrten und konnte auch dabei nie feststellen, dass die Löcher der Scheibe nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man die Scheibe auch ohne abmontieren der kanzel oder muss sie zwingend runter? Man liest immer was anderes darüber. Würde meine nämlich gerne wechseln, traue mir aber nicht zu die kanzel abzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Wie löst ihr den die untersten 2 Schrauben wen ihr die Kanzel nicht weg nehmt?

So weit aufbiegen?

Ich musste die Kanzel Demontieren, Scheibe De/Montieren und Kanzel wider Montieren.

 

Dazu müssen natürlich die seitenverkleidungen weg und auch die schwarzen Verkleidungen Links und Rechts innen an der Kanzel.

 

Hexerei ist es aber keine.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Gummimuttern mit einen gebogenen Draht fixiert und dann rausgezogen. Wenn man die Kanzel vorsichtig biegt, funktioniert das eigentlich ganz gut.

Habe mir damals nicht zugetraut die Verkleidung zu entfernen, deswegen hielt ich das für die beste Lösung.

Jetzt im Nachhinein würde ich die Kanzel wohl mal eben abbauen. Wennn man kein Problem hat, die Gummimuttern in der Kanzel liegen zu lassen, ist man mit der Montage natürlich schnell durch.;-P

Link to comment
Share on other sites

Ok. Da trennen sich die Wege und führen dan wider ans selbe Ziel.

 

Sie Gummis gehören dort nicht wirklich hin. Klar, sie machen auch keinen Schaden. Richtig ist es aber nicht.

 

Aber ist sicher die schnellere und auch nicht schlechtere lösung.

Link to comment
Share on other sites

So hier mal die Bilder...ich weiß ja nicht wie und wo das passen soll aber das ist doch scheisse so! Und wenn ich die Kanzel so biege das es passt steht alles so unter Spannung, dass es nur eine Frage der Zeit ist bist da was kaputt geht.

20170510_174853.jpg

20170510_174857.jpg

20170510_175029.jpg

Edited by DänMän
Link to comment
Share on other sites

Hast du die Scheibe schon mal an die Kanzel geschraubt und die Kanzel dan ans Moped gehalten?

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber meine hatte auch etwas spannung, aber bei der Montage der Kanzel ist das besser geworden.

Da die Kanzel ohne Scheibe auch nicht die richtige Form hat, würde ich mal probieren zu Montieren oder eine andere Scheibe bestellen und schauen obs besser ist mit der.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.