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Panigale Scheibe wechseln


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Hallo Panigale Fahrer,

habe ein kleines Problem. Ich wollte die Verkleidungsscheibe wechseln. Dachte mir mal eben die 4 Schrauben entfernen,

Spiegel ab und neue Scheibe dranschrauben, fertig. :niemals:

So leicht geht es aber leider nicht. Die Scheibe ist ja mit den 4 gummierten Muttern befestigt.

Gut ab ist sie nun, ich habe auch nach einiger Sucherei die 2 unteren Muttern irgendwo in der Verkleidung wieder gefunden :tuete:.

Aber wie verdammt bekomme ich die neue Scheibe fest ???

Man kommt ja leider nicht an die unteren Muttern ran, muss man wirklich die ganze Kanzel abbauen um die blöde Scheibe

festzumachen ?

Gibt es eigendlich schon irgendwo ein Service Manual ???

Gruß

Andreas

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@Akron,

tja die Scheibe ist ab. Ich dach es gäb einen Trick die beiden unteren Schrauben der Scheibe zu befestigen ohne die Verkleidungskanzel abzubauen. Wenn nicht wo sind die ganzen Befestigungen der Kanzel,

hab jetzt fast alles ab aber das Ding hängt immer noch fest. Pass auf das Dir die Muttern nicht in die Verkleidung fallen, scheiss Sucherei...

Gruß

Andreas

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  • 2 weeks later...

Mach eben die Kanzel runter, ist deutlich weniger Stress als sich da die Finger zu brechen.

Zündschlossabdeckung, Verkleidung li+re abbauen, die Innenverkleidungen (wo sich oben die Seitenverkleidungen einhaken) rausnehmen, unter der Kanzel die kleine Plastikkappe ausbauen, Spiegel runter.

Jetzt kannst du am Scheinwerfer links und rechts jeweils eine Schraube lösen, mit der die Kanzel fixiert wird. Vorne an der Spitze der Kanzel steckt ein Pin in einem Gummi. Das sitzt relativ stramm zusammen, ein Kunststoffbeitel o.Ä. hilft da.

Zack, Kanzel ab.

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  • 1 year later...
  • 1 year later...

Hat mir auch gut geholfen!!!!!!!!!Bis mir eine Nuss in die Verkleidung gefallen ist,beim Spiegel montieren.Die war dann wieder in der Abdeckung unter dem Scheinwerfer. Und die Spiegel sind auch eine tolle Ingenieursleistung. Aber nun ist es geschafft.

Gruß Sven

Gruß Sven

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  • 3 months later...

Alter Schwede das war aber nen Aufwand nur um die Scheibe zu wechseln...und wie solls auch anders sein fällt mir ne Schraube in die Verkleidung...habe sie aber wieder gefunden...jetzt hoffe ich dass ich alles auch wieder zusammen bekomme xD

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  • 4 months later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Also ich fand die Demontage eigentlich ganz einfach und ich hatte keine Anleitung vorliegen. Paar Schrauben, Nieten und ab is das Teil...beschreiben kann ich sowas immer schlecht...würde ja sagen komm vorbei ich mach dir das :) Aber man sieht ja welche Teile wo zusammen hängen einfach mal versuchen, bastel gerne an den Karren rum :)

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  • 3 weeks later...

Moin.

Nach einigen tausend Kilometern zieren auch an meiner Verkleidungsscheibe einige zarte "Linien" die Optik.

Mal unabhängig davon, dass Ducati für den Wechsel 18 Minuten veranschlagt:

Gibt es einen Trick, wie Spannungsrisse herausgezögert werden können (Kunstoff-Unterlagscheiben o.ä)?

Von den anderen Mopeds kenne ich die Problematik nämlich nicht.

Ausserdem frage ich mich, ob die Original- bzw. die DP-Scheiben erste Wahl sind, oder ob eine MRA-Scheibe nicht die sinnvollere Alternative darstellt. ..

Mo

Eure Erfahrungen sind willkommen...

Edited by Moses
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