Jump to content

Mein neuer Hobel! 1098S MY08


daywalker41

Recommended Posts

Gude!

Ich hab endlich eine Ducati! Nach Jahren der Sehnsucht war es im Juli soweit. Es ist ne 10er S MY08 geworden! Ich bin echt zufrieden!

Bin 848, 998, 999, 1098 und 1199 Panigale vorher probegefahren. Tolles Moped! Viel Druck und mit dem Handling bin ich auch zufrieden, seit dem wir das Fahrwerk etwas höher eingestellt haben. Ich steh total auf die Optik, auf den Druck untenrum (den de Panikgaul nicht hat) und darauf

dass sie keine Elektronik-Fahrhilfen hat (bin IT-ler und kann die Scheisse nicht mehr sehn!). Ich glaube es war die richtige Wahl!

Standard ist sie auch nicht mehr:

- Carbon RAM-Air-Abdeckungen

- Carbon Seitendeckel

- Carbon Ritzelabdeckung

- Carbon Zündschlossabdeckung

- Carbon Fersenschützer

- Carbon Krümmerabdeckung

- Carbon Termis (alt) mit Steuergerät

- Ducati Performance-Spiegel

- Ducati Performance-Kupplungsdruckplatte

- Startnummernfelder vorne und hinten in schwarz matt

- rauchgraue Racing-Scheibe

To-Do´s:

- Zubehör Kupplungsnehmer-Zylinder

- Carbon Hinterradabdeckung ERLEDIGT

- Antihoppingkupplung ERLEDIGT

- 70er Krümmer ERLEDIGT

- Schwarze Bugverkleidung ERLEDIGT

- Carbon Schwingenschutz

- 520er Kettensatz ERLEDIGT

- Fahrwerk etwas anpassen

- höhere Lenkerstummel ERLEDIGT

- Fußrasten

...

Und so sieht´s derzeit aus:

5863990a240ab_Foto12_08.12104316kleiner.

5863990a2dce7_Foto12_08.12104331kleiner.

5863990a339aa_Foto12_08.12103932kleiner.

Ich find´s geil!

Gude!

Edited by daywalker41
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab die letzten Tage mal etwas aufgerüstet!

Antihopping-Kupplung Challenger 1.0 von FATCAT mit 48-Zahn-Korb. Hab mich letzt beim Angasen mal ordentlich verschaltet, und weil die Fuhre dann in Schräglage gebockt hat wie Sau musste nun so ne Kupplung bei.

586399147c3ab_Foto12_09.12222208.jpg.f40

Bin sie aber noch nicht gefahren. Mal sehn ob´s am WE was wird.

Dann gab´s noch hohe Lenkerstummel von Ducabike. Das war für mich auch eine sehr gute Investition. Ich sitze mit den Dingern viel entspannter auf dem Bock. Und längere Etappen am Stück sind jetzt auch wesentlich bequemer zu fahren.

5863991488a12_Foto12_09.12222149.jpg.ad7

Und eine Carbon-Hinterrad-Abdeckung war auch noch drin...

5863991483bea_Foto12_09.12222233.jpg.d58

Bis denn dann, Gude!

Edited by daywalker41
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@jr666

kannst du mit den Bildern was anfangen?

58639918158e9_Foto22_09.12144129_kleiner

586399181bf52_Foto22_09.12143931_kleiner

Die Lenkerstummel von DUCABIKE sind 35 mm höher als die originalen von Ducati. Ich hab zwischen der oberen Gabelbrücke und und der Klemmung der Stummel ca. 5mm Platz gelassen, weil ich keine Lust hatte an den Haltern der Ausgleichsbehälter was zu machen. So ist alles freigängig und nichts schlägt an. An den Lenkanschägen und dem Lenkschloss musste ich auch nix ändern. Hat einfach gepasst. Die Höherlegung hat mit echt geholfen. Ich sitze jetzt deutlich besser, als

auf meiner alten 05er R6.

@Riii

Die Antihopping-Kupplung war auch eine SUPER Investition! Endlich kann ich den Hobel ordentlich runterkeulen bevor´s in die Ecke geht.:thumbs_up: Mit Zwischengas

beim Runterschalten hab ich´s einfach nicht auf die Reihe bekommen. :tuete:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Kenne ich... nur beim zweiten Hund hatte ich seiner Zeit gepennt, war doof.... :-D

Was musst denn für die 60 kg Maschine ranschaffen? Der haut sich doch sicher mind. ´n Kilo Fleisch pro Tag rein, wenns mal reicht.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit frisst er im Monat ca 50 kg Trockenfutter (knapp 50€/15kg). Die Leckerchen und Nahrungsergänzungen halt noch.

Fleisch nur selten. Und wenn, dann bekommt er nur Geflügel gekocht, da der 1500€ Rassehund mit Stammbaum und Trallala... eine Futtermittelallergie hat. Nix von der Kuh, also auch kein Rind, kein Lamm und kein Getreide. Echt toll :grmpf:

Der Hund wird aber noch mindestens 20 kg zulegen, und dann irgendwas zwischen 80 und 100 kg wiegen.

Uns ist schon ein 105 kg Exemplar hier begegnet. :geschockt:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.