Jump to content
daywalker41

Mein neuer Hobel! 1098S MY08

Recommended Posts

Gude!

Ich hab endlich eine Ducati! Nach Jahren der Sehnsucht war es im Juli soweit. Es ist ne 10er S MY08 geworden! Ich bin echt zufrieden!

Bin 848, 998, 999, 1098 und 1199 Panigale vorher probegefahren. Tolles Moped! Viel Druck und mit dem Handling bin ich auch zufrieden, seit dem wir das Fahrwerk etwas höher eingestellt haben. Ich steh total auf die Optik, auf den Druck untenrum (den de Panikgaul nicht hat) und darauf

dass sie keine Elektronik-Fahrhilfen hat (bin IT-ler und kann die Scheisse nicht mehr sehn!). Ich glaube es war die richtige Wahl!

Standard ist sie auch nicht mehr:

- Carbon RAM-Air-Abdeckungen

- Carbon Seitendeckel

- Carbon Ritzelabdeckung

- Carbon Zündschlossabdeckung

- Carbon Fersenschützer

- Carbon Krümmerabdeckung

- Carbon Termis (alt) mit Steuergerät

- Ducati Performance-Spiegel

- Ducati Performance-Kupplungsdruckplatte

- Startnummernfelder vorne und hinten in schwarz matt

- rauchgraue Racing-Scheibe

To-Do´s:

- Zubehör Kupplungsnehmer-Zylinder

- Carbon Hinterradabdeckung ERLEDIGT

- Antihoppingkupplung ERLEDIGT

- 70er Krümmer ERLEDIGT

- Schwarze Bugverkleidung ERLEDIGT

- Carbon Schwingenschutz

- 520er Kettensatz ERLEDIGT

- Fahrwerk etwas anpassen

- höhere Lenkerstummel ERLEDIGT

- Fußrasten

...

Und so sieht´s derzeit aus:

5863990a240ab_Foto12_08.12104316kleiner.

5863990a2dce7_Foto12_08.12104331kleiner.

5863990a339aa_Foto12_08.12103932kleiner.

Ich find´s geil!

Gude!

Edited by daywalker41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir auch (bis auf die schrecklichen Aufkleber auf der Scheibe) sehr gut - v.A. Glanzrot und Mattschwarz finde ich sehr geil !

Glückwunsch !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die letzten Tage mal etwas aufgerüstet!

Antihopping-Kupplung Challenger 1.0 von FATCAT mit 48-Zahn-Korb. Hab mich letzt beim Angasen mal ordentlich verschaltet, und weil die Fuhre dann in Schräglage gebockt hat wie Sau musste nun so ne Kupplung bei.

586399147c3ab_Foto12_09.12222208.jpg.f40

Bin sie aber noch nicht gefahren. Mal sehn ob´s am WE was wird.

Dann gab´s noch hohe Lenkerstummel von Ducabike. Das war für mich auch eine sehr gute Investition. Ich sitze mit den Dingern viel entspannter auf dem Bock. Und längere Etappen am Stück sind jetzt auch wesentlich bequemer zu fahren.

5863991488a12_Foto12_09.12222149.jpg.ad7

Und eine Carbon-Hinterrad-Abdeckung war auch noch drin...

5863991483bea_Foto12_09.12222233.jpg.d58

Bis denn dann, Gude!

Edited by daywalker41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schickes Bike! Gefällt mir gut! Mit der AHK hast du nix falsch gemacht und die Lenkererhöhung finde ich auch super! Ich hab das selbe einfach von STM und bin sehr zufrieden!

Gruss Riii

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jr666

kannst du mit den Bildern was anfangen?

58639918158e9_Foto22_09.12144129_kleiner

586399181bf52_Foto22_09.12143931_kleiner

Die Lenkerstummel von DUCABIKE sind 35 mm höher als die originalen von Ducati. Ich hab zwischen der oberen Gabelbrücke und und der Klemmung der Stummel ca. 5mm Platz gelassen, weil ich keine Lust hatte an den Haltern der Ausgleichsbehälter was zu machen. So ist alles freigängig und nichts schlägt an. An den Lenkanschägen und dem Lenkschloss musste ich auch nix ändern. Hat einfach gepasst. Die Höherlegung hat mit echt geholfen. Ich sitze jetzt deutlich besser, als

auf meiner alten 05er R6.

@Riii

Die Antihopping-Kupplung war auch eine SUPER Investition! Endlich kann ich den Hobel ordentlich runterkeulen bevor´s in die Ecke geht.:thumbs_up: Mit Zwischengas

beim Runterschalten hab ich´s einfach nicht auf die Reihe bekommen. :tuete:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Updates 2013! Besser spät als nie :gaga:

Dieses Jahr gab´s:

- den 70er Krümmer

- schwarzer Bug

- schwarzer Tankdeckel

- schwarze Lenkkopfmutter

- 520er Kettensatz in 14/38 mit ner Enuma ZZZ Kette

5863997f52abd_2013-06-0920_03_48.jpg.65a

5863997f95585_2013-06-0920_01_28.jpg.0e2

5863997f98557_2013-06-0920_02_34.jpg.758

5863997f9b157_2013-06-0920_03_30.jpg.cae

Edited by daywalker41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du den Lackiert damit er zum Tankdeckel passt?:D

Gruss Benni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja ein hübsches Hundi, erinnert mich ein wenig an Tinker Bell. :uglyhammer:

Mopete gefällt übrigens auch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und beide kamen am selben Tag bei uns an. Ich hab das Moped geholt und meine Frau den Hund :denk1:

Der kleine hat jetzt mit einem Jahr ca. 60 kg bei einer Rückenhöhe von ca. 90 cm :yea:

Edited by daywalker41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne ich... nur beim zweiten Hund hatte ich seiner Zeit gepennt, war doof.... :-D

Was musst denn für die 60 kg Maschine ranschaffen? Der haut sich doch sicher mind. ´n Kilo Fleisch pro Tag rein, wenns mal reicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Derzeit frisst er im Monat ca 50 kg Trockenfutter (knapp 50€/15kg). Die Leckerchen und Nahrungsergänzungen halt noch.

Fleisch nur selten. Und wenn, dann bekommt er nur Geflügel gekocht, da der 1500€ Rassehund mit Stammbaum und Trallala... eine Futtermittelallergie hat. Nix von der Kuh, also auch kein Rind, kein Lamm und kein Getreide. Echt toll :grmpf:

Der Hund wird aber noch mindestens 20 kg zulegen, und dann irgendwas zwischen 80 und 100 kg wiegen.

Uns ist schon ein 105 kg Exemplar hier begegnet. :geschockt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nix von der Kuh, also auch kein Rind...

Bei der Größe und dem Gewicht wäre das ohnehin schon Kannibalismus :D

Noch mal Kleinkind sein und dann so ein Hund.... Ich würd ja nur noch auf dem reiten :victorious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal ein Kalb...

Erinnert mich irgendwie hier dran.

Würde Sicherlich auch nen Gespann größeren Ausmaßes ziehen können...

tumblr_mlvf0waNvV1qzprlbo1_1280.jpg.3958

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ne geile Karre, deine 1098s! Top!:hallo2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.