Jump to content

Bilder die uns über den Winter bringen


Ben

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Ductal:

Allerdings der 100Ps Brummer verhungert gerne auf der Geraden.

Eigentlich verrückt, dass sowas mittlerweile "lahm" ist. Zum Glück liegt der Spaß abseits des Geradeausfahrens :D

 

 

Die Hofman Guzilla....muss man wohl drauf stehen, mein Fall wäre es definitiv nicht.

vor 13 Stunden schrieb Raschel:

Jetzt festhalten Bitte, -Weltraumexklusiv- 3 echte Feuerstühle....

HS2_3493.thumb.JPG.f1b08618ea9d33180f273d9aeba7ddf6.JPG

 

Jedes Mal zucke ich hocherfreut zusammen bei der Skorpion Halbschale an der SV, jedes Mal!

 

Die Japan-Supersport aka TRX fetzt auch; eigentlich sind die derzeitigen Zweizylinderentwürfe aller Duke 790/890, Yamaha MT7 und co, doch nichts anderes... Viele von den Dingern gibt es aber nicht, oder?

 

War das Thunderstar Dieselding nicht auf Basis eines Smart oder Lupo?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Eigentlich verrückt, dass sowas mittlerweile "lahm" ist. Zum Glück liegt der Spaß abseits des Geradeausfahrens :D

 

 

Die Hofman Guzilla....muss man wohl drauf stehen, mein Fall wäre es definitiv nicht.

 

Jedes Mal zucke ich hocherfreut zusammen bei der Skorpion Halbschale an der SV, jedes Mal!

 

Die Japan-Supersport aka TRX fetzt auch; eigentlich sind die derzeitigen Zweizylinderentwürfe aller Duke 790/890, Yamaha MT7 und co, doch nichts anderes... Viele von den Dingern gibt es aber nicht, oder?

 

War das Thunderstar Dieselding nicht auf Basis eines Smart oder Lupo?

 

Jou, die TRX ist quasi der Vorläufer der ganzen Paralleltwin Dinger. 

 

Die kam halt 2 Jahr zu früh, als dann die anderen 1000 V2 naked kamen war Sie auf dem Prospekt zu lahm. 

 

 

Die dort abgebildete haben wir mal aufgebaut. Motor aufgebohrt und hoch verdichtet, Carillo Pleuel, Polrad entfernt, TDMR40 Vergaser, andere Abgasanlage, Schwinge mit Überzügen, Ignitec und so weiter. 

 

Und den Zündungsdeckel 50-60mm schmaler gemacht weil das Polrad weg ist. Da die Marken für die Zündung auf dem Polrad sind haben wir dann den Kurbelwellenstumpf mittels Simmering nach außen raus gucken lassen und nen Triggerrad samt Pickup "extern" montiert. 

 

Der nächste Schritt wäre noch Heckrahmen abflexen und aus Alu nen Kurzen bauen und den Öltank aufm Motor verlegen. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb roupec:

Die ?

74685860ddc9172119d.jpg

Ne, auch nicht. Der Zeitraum kommt aber hin. 

 

Und da wir hier ja auch schon die schöne Gilera Saturno hatten, passend die egli Target 600 mit dem Motor der Honda XL600r, das Design stammt aus der Feder des Katana Designers Muth bzw. dessen Firma Target Design. 

Ich fand die Kiste damals echt Cool

 

egli target 600.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dieses "Dings" hat unter Einhaltung der aktuellen Geräuschnorm mehr Saft, als der Stino XTZ Motor in dem Over OV20 Monster und hält selbst frisiert immer noch sooo viel länger, ohne sein Gehäuse zu knacken oder einfach ins weite Nichts des Universums abzupleulen, was die XTZetten gerne mal tun, wenns auf ü80...85PS geht. Echt genialer Hobel!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.