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Bilder die uns über den Winter bringen


Ben

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Prototyp der MuZ (Cobra?) 

Später dann als der Yamsel Motoren Deal platzte(weil Yamaha merkte das vielleicht cooler ist, selbst was draus zu machen-TRX850-) 

Wurde ein Triebwerk selbst Konstruiert und die MuZ 1000s draus. 

Tolles Moped wie ich finde und leider völlig unterbewertet, ok, hätte bissi leichter sein können. 

 

Den Ausschlag zur Supertwin Idee gab damals glaub ich ein Journalist der "Motorrad", 

der/die hatten damals ein TDM 850 Motor in ein FZR600 Fahrgestell gepflanzt. 

Eine Idee die ich bis heute Reizvoll finde

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Yeeees, die olle Cobra 👍

 

Die 1000er wurde halt zu früh präsentiert, sah beim Erscheinen nicht mehr so recht frisch aus und konnte auch nichts besser, als andere Zweizylinder auf dem Markt, außer teurer sein. Das die zugrunde gingen, war schon berechtigt bei der Firmenpolitik.

 

Oh ja, vom Uno Gitterrohr mit dem TL Motor, schmachtete ich lange! Traurig, wie langweilig der Nachfolger SV1000 dann wurde.

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Oh warte, alte unterbewertete Zweizylinder hab ich auch am start..

 

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Steht hier jetzt und wartet auf die kommende Saison. Kauf war recht spontan, aber warum nicht auch mal so etwas probieren. Für das Geld was die Dinger inzwischen nur noch kosten, bekommt man bei Ducati ja gerade mal ne Monster 600 oder ne ST2. 

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vor 5 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Ja, genau, deren OV-10A.

 

Ich bin auch ein riesen Fan deren OV20 Supermono, quasi wie eine TZ250, nur mit Overhandschrift. Im Fratzenbuch hatte jemand wohl das Chassis vom Herrn Meckfessel MEC Racing gekauft und baut es gerade fein auf, ein Gedicht, das Ding!

 

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Na, das ist ja fast schon ein bisschen Moped-Geschichte. 

Ganz offensichtlich Ex-Lex van Dijk   -   HOME (gilexclassics.com)

 

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vor 6 Stunden schrieb Ductal:

Eines von vielen Meisterstücken der Kooperation UNO Fahrwerksbau und Mini Koch

UNO TL1000S

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Ja, dem Uno seine Rahmen sind Klasse. 

Aber ne TL1000... Egal was da fürn Rahmen reinsteckst, das Ding sieht immer Grotten Hässlich aus, die nächst Brutalere Netzhautpeitsche ist dann die "R" Version, so ne Fette Plunze.. 

Dagegen ist die MZ1000 schon fast ne Grazie

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vor 41 Minuten schrieb Michael57:

Die Rc 30 ist genauso zeitlos wie die 916-998 Reihe

 

Amen!

 

RC30/NC30 sowie RC45/NC35, alles zeitlos.

 

Wenn man die TL-R auf dem Scannee um den Faktor 1:0,8 verkleinert hätte, wäre das Ding ok gewesen.

 

Alstare hatte ja mal eine auf WSBK getrimmt, falls Suzi im V2 Land hätte räubern wollen.

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Ich denke, da hätte man 2-3 996 RS2000 draus bauen können.

 

vor 4 Stunden schrieb Fözzi:

 

Na, das ist ja fast schon ein bisschen Moped-Geschichte. 

Ganz offensichtlich Ex-Lex van Dijk....

 

Die Untere, jap! Dem sein Motorhome sah in OSL das eine Jahr auch beeindruckend aus. So viele Ersatzmotoren und heute macht der 690 LC4 beinahe so viel Leistung mit Euro5, wie die aufgeferkelten XTZ Trieblinge. Schade, dass die Serie so ein Schattendasein fristet bzw tot ist.

 

Die RSV ist auch heiß! Auf dem Ding sähe ich nicht ganz aus, wie Krusty der Clown auf einem Minifahrrad, verglichen zur 999. Es gibt gebraucht schon tolles Zeug zu kaufen, mittlerweile.

 

 

Edit: Weil fette Plunze....

 

1600ccm, Doppelinjektor und Vierventilköpfe, weil luftgekühlt doch auch beim 8 Std von Suzuka was gehen muss! (beide Versuche knapp am Quali gescheitert)

 

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Edited by Throttle_Jockey
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vor 20 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

1600ccm, Doppelinjektor und Vierventilköpfe, weil luftgekühlt

Alter Falter 😲 hab ich noch nie gesehen,

muss schon schicken Sound haben der Trümmer.

Die Nr22 gefällt mir aber deutlich besser als die Nr17.

Schätze,in Natura ist das Ding richtig Klumpig

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vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Aber auch nur wenns wirklich keine Gerade gab. 

Fahr mal nach Sarinien, oder auf Sardinien!

 

Einen habn wa noch:

Klaus Caspers BOT Flitze mit Egli-Vinent Rahmen und Yamsel TR1 Motor

full

 

und die weiterentwickelte Variante

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Edited by Ductal
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Von den TR1 Geräten gibt es eine Menge krassen Kram, absolut faszinierend! Der Mix aus Klassik und Moderne ist super an den Fahrzeugen.

 

Ich finde es auf die schnelle nicht - Troll Racing, eine von einem Niederländer gebaute "TR1" oder zumindest mit derem Motor, abgespacetes Aussehen in Orange mit Hossackgabel und Einarmschwinge.

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