Jump to content

Bilder die uns über den Winter bringen


Ben

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

"Two Stroke never dies" hatte Garry McCoy auf einer Armbinde stehen, als er mit der 500er Yamaha gegen die MotoGP-Boliden kämpfte.

Sowas würde ich unglaublich gerne mal fahren.

Bin ja selber 8 Jahre 2T-Aprilias gefahren. Schöne Zeit.

Edited by conquistador
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da könnte man fast nen Technik-Fred draus machen. Das Dinges ist echt interessant:

 

http://www.ronax500.com/ronax_tech.php

 

Selbstentwickeltes Triebwerk mit Einspritzung.

 

Die wollten das Ding tatsächlich für die Straße bauen, leider kam EURO 4 dazwischen.

Was soll der Scheiß eigentlich, der Böse ist eh der DIESEL.

2T macht doch keinen Feinstaub, nur blauen Nebel.

Link to comment
Share on other sites

Am 4.10.2017 um 11:43 schrieb conquistador:

Da könnte man fast nen Technik-Fred draus machen. Das Dinges ist echt interessant:

 

http://www.ronax500.com/ronax_tech.php

 

Selbstentwickeltes Triebwerk mit Einspritzung.

 

Die wollten das Ding tatsächlich für die Straße bauen, leider kam EURO 4 dazwischen.

Was soll der Scheiß eigentlich, der Böse ist eh der DIESEL.

2T macht doch keinen Feinstaub, nur blauen Nebel.

 

Versteh ich nicht. Wird da wieder pauschal jeder Diesel in den Dreck gezogen?

Wenn man aktuelle Diesel-Fahrzeuge vergleicht sind die sauberer als ein alter 2T.

 

Dass was gegen die Luftverschmutzung getan werden muss ist klar. Daher gibt es die Euronormen. Jeder Hersteller ist aufgefordert diese bei Neufahrzeugen einzuhalten. Nennt man wohl Umweltschutz. Das soll helfen dem Klimawandel entgegenzuwirken.

 

*Ökomodus: off*

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb upperhell:

Wenn man aktuelle Diesel-Fahrzeuge vergleicht sind die sauberer als ein alter 2T.

 

 

Moin Moin

 

Klugscheißer: ON

 

Man muss hier erst mal differenzieren zwischen 4T und 2T, beides gibt es als Diesel- Motor oder mit Benzin als Treibstoff.

Speziell hier in diesem Fall würde man moderne 4T Diesel- Autos mit einer 2T Renn-Semmel vergleichen, und beide machen unterschiedliche Probleme. Wobei die der 4T Diesel - Autos erheblich größer sind, weil es erstens die Masse macht es,  und bis einschließlich Euro 6 wird heftig "geschummelt" wird, erst die Euro 6c&d sollen da relevante Verbesserungen bringen.

 

Bei einer 2T- Rennsemmel weiß man eh das es eine Dreckschleuder ist, wobei aber nicht der Feinstau odr das NOx die Probleme bereitet.  

 

Mein Eindruck bzw. heimlicher Wunsch: Weil die vorgestellte Rennsemmel ein absoluter Exot ist, hätte man der alten Zeiten wegen ruhig mal ein Auge zudrücken können, in der Stadt kann man so eine Maschine sowieso nicht bewegen, und große Laufleistungen sind eh nicht zu erwarten, man misst da wohl besser den Kolbenverbrauch auf 100km als den Spritzverbrauch auf 100km.

 

Klugscheißer: OFF

 

Beste Grüße

Lutz     

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

die solln se sich ma um ozeanriesen kümmern und gewisse maschienen die dem „werksverkehr“ angehören genau wie baumaschienen da kann mir keiner erzählen das man die nit auch sauberer bekommen kann

 

aber ne en sauberes auto wird ständig sauberer gequält aber in indien werden noch reifen verbrannt ??‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

...

Man muss hier erst mal differenzieren zwischen 4T und 2T, beides gibt es als Diesel- Motor oder mit Benzin als Treibstoff.

...

 

Aber genau das ist doch das, was ich meine. Es werden pauschale Aussagen getätigt ohne im Detail nachzuschauen. Auf den Diesel wird geschimpft. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen da mit mehr Weitblick rangehen und anfangen die Schlagzeilen der Presse zu hinterfragen. Zu oft lassen wir uns beeinflussen und schnappen einfach irgendwelche Wörter auf die wir einfach weitertragen.

 

Ich will hier keinen Automobilhersteller oder sonst wen in Schutz nehmen. Die Aufgabe ist es, Produkte herzustellen, die einen nachhaltigen ökologischen Effekt haben. Das ist bei Fahrzeugen genauso wie bei Schiffen, Baumaschinen, Fabrikanlagen etc.

 

*Offtopic: off*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.