Jump to content

999/749 Teile für 2-Ventiler Projekt


ph1l

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jap noch son Bekloppter :buttrock: Macht richtig Freude so ein Projekt, schon das Planen an sich :D

Danke für die Tipps, aber die Kriegskasse ist leider nicht sooo Prall gefüllt .. Habe mir erst einen V4 Italiener für die Straße gegönnt :D

Werde daher nach und nach die Teile sammeln und Stück für Stück ineinander fügen.. Auch wenn das dann etwas teurer wird.. Aber es wird ja nicht sooo sehr viel von der 749/999 benötigt.. Im Grunde Rahmen/Aluschwinge/Federbein&Umlenkung&etc./Gabel&Brücken sowie hintere Bremse und Felgen..

Beim Rest bin ich eh noch unschlüssig ob es ein 2V Demon Kämna Umbau wird (muss mich auch mal mit dem Rüdiger Kämna in Verbindung setzen) oder aber es ein "individueller" Aufbau auf 749/999 Basis wird mit etwas anderer Verkleidung..

Momentan schwebt mir evtl so eine Desmosedici "Bikini" Verkleidung und Höcker vor, dazu dann der Serientank... Mal sehen! Aber jetzt erstmal her mit den Teilen! Zieht alles aus euren Garagen/Dachboden und Kellern heraus! Ich möchte diesen wieder Leben einhauchen :D

In dem Sinne

Grüße vom ph1l

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Aber Dir ist schon klar, dass Dein "kleiner" Einkaufszettel auch schon so zwischen 3,5 u. 4k liegt?

Hier 'mal die grobe Richtung:

Rahmen: 900,-

Schwinge: 400,-

Federbein: 400,-

Umlenkung usw.: 100,-

Gabel: 1.000,-

Brücken: 300,-

Gussräder: 500,-

SUMME: 3.600,-

Und dann fehlen Dir noch so einige Kleinteile, die schnell richtig ins Geld gehen.

Link to comment
Share on other sites

Jap ist mir völlig klar :) Rechne da auch eher mit ~4000€.. Aber wenn ich mir ne Basis kaufe liege ich da nicht so weit entfernt davon.. Verkauf mal das Straßengedöhns einer 999, will kaum jemand haben.. Gestern erst ein "guter - also ohne Schaden" Motor einer 999 ausgelaufen mit um die 25k Kilometer.. Nichtmal den Mindestpreis von ~800€ hat der gebracht.. Komplett mit Kupplung & Kühlern.

Also her mit den Teilen :D

Link to comment
Share on other sites

Soo... nen Rahmen hab ich jetzt auch einen schnieken 749 R bekommen :buttrock:

@fözzi.. bin bisher einiges unter deinen schätzungen geblieben fuer astreine teile.. werde so knapp 1000€ drunter bleiben wenn alles gut geht :D

.....................

Gesucht wird immer noch ne Öhlins Gabel von ner 999R / 749R (ohne Gabelbrücken) und ein Satz Alu-Schmiedefelgen von 999R / 749R - wegen mir auch Magnesium Schmiedefelgen...

Auf gehts!

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Bräuchte folgende Teile von 999/749 für die Basis eines 2V Renners

(nehme auch gerne Teile die optisch nicht mehr so der Brüller sind...Technisch bitte aber einwandfrei):

-Rahmen (sollte nicht krumm sein - Brief oder Nummer brauch ich nicht unbedingt)

-SBK Zweiarm Aluschwinge (die neue Version)

-Öhlins Federbein mit verstellbarer Schubstange usw.

-Öhlins Gabel mit Radialaufnahmen inkl. Gabelbrücke (am besten von 749 R / 999 R)

-Felgen (am liebsten die Alus von 749R / 999 R - normale gehen aber auch für den Anfang)

Möchte mir gerne nach und nach so einen kleinen Renner aufbauen :buttrock: Evtl. nur auf Serienbasis oder aber auf Demon V2 von Kämna umgebaut, das muss ich sehen wie weit die Asche reicht :denk1:

Danke schonmal ihr Verrückten!

ph1l

Servus ph 1 !

Hast Du die 999er Felgen schon ? Wenn nicht: Ich hätte ein Paar. Allerdings die Gußfelgen, dafür in sehr gutem Zustand, keine Lackschäden und sturzfrei, keine Wheelies ( kann ich nicht ). Mit Bremsscheiben ? Und eine hintere Bremse einer 999R habe ich auch noch (Scheibe, Zange, Aufnahme ohne Pumpe ).

Melde Dich, wenn Du Interesse haben solltest.

Grüße,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Ne Felgen hab ich noch keine. Möchte aber doch ganz gerne Schmiedefelgen egal ob Alu oder Magnesium. Wegen der Bremse kannst mir ja mal deine Preisvorstellung schicken per privater Nachricht.

Danke

Gruß Phil

Link to comment
Share on other sites

danke hab ich schon gesehn heute ;) viel zu teuer, dazu will ich radialaufnahmen.. fuer 1700€ bekomm ich ne FGRT 819 aus usa nagelneu.. das is dann aber andere quali.. dazu hab ich bereits CNC gefräste brücken ;)

Link to comment
Share on other sites

Hat denn NIEMAND eine 749R/999R Gabel für mich? Gibts doch gar nicht...

Passt die 1098 Öhlins Gabel eigentlich mit den 999 Komponenten wie Felgen und Gabelbrücken zusammen? Ich weiss nur das die Achse etwas unterschiedlich ist bzw. die Bremsscheiben der 999 in die 1098 Gabel nicht passen..Distanzen von 1098 werden auch gebraucht für die Felge soweit ich weiss?

Link to comment
Share on other sites

Danke Chris! Kenn ich schon :) Da ich aber schon ne komplette CNC Brücke habe brauch ich nur noch die Gabel.. Für das Geld was der will bekomm ich ne neue FGRT815 oder 819? aus Amilanden.. Will aber die Kosten doch etwas überschaubar halten.. Evtl nehm ich ne 1098R Gabel und fertig.. Dazu 1098 Bremsscheiben und Raddistanzen.. Umgebaut auf meine Bedürfnisse und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Soo, hab jetzt ne 1098R Ö-Gabel sehr günstig bekommen..

Kann mir jemand zuverlässig sagen ob in die 1098 Gabel die 999 Gabelbrücken & Felgen passen? Achse mit Distanzen und 1098 Bremsscheiben natürlich vorausgesetzt?

Aktuelle suche... 1100er Hypermotor & ein Satz Schmiedefelgen..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.