Jump to content

Egli´s seine 996BiPo


Recommended Posts

Echt schönes Moped :x und bis auf den abgeschnittenen Hinterreifen auch schön abgelichtet und in Szene gesetzt - top.

Mein Carbon-Gedönse schaut mittlerweile auch schlimm aus, werde mal die gleiche Arbeit veranlassen, scheint ja was zu bringen :thumbs_up:

 

Was haste denn da für einen schönen Sattel drauf? Meine ist jetzt neidisch und will auch so einen haben ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bestätige, der reinste Bleibatzen. Nachdem ich am Straßenrand die Batterie gegen die Sido tauschen durfte - natürlich nur für Egliracer - hing der Rucksack fast bis zum Bürzel runter.

Mal schauen wie die Sido den Winter überlebt, die Duc tut jetzt erstmal Winterschlaf halten. Anfang April werden wir dann sehen wo der Frosch die Locken hat.

Link to comment
Share on other sites

Coole sache, gut gemacht.

Jedoch stellt dich mir gleich die frage, wurde so etwas schon in der Praxis getestet?

 

Ich würde mir da wohl sorgen machen das ich da eine Fehlerquelle eingenaut hätte.

Ob ein Silentblock da helfen würde weiss ich nicht. Aber kömnte es nicht sein das der Kühler do zu sehr belastet wird und da im Alu ein Riss (nicht sofort nstürlich) entstehen könnte durch das Gewicht und die Bewegungen/Fibrationen die da sind?

 

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

@micky

 

Da kommen natürlich noch Gummipuffer dazwischen, ich warte noch auf ein paar Schnellverschlüsse und muss erst einmal alles zusammen dann montieren. Dann weiß ich wie viel Abstand ich da habe. Alle Halter sind jetzt noch locker und haben etwas Spiel. Wenn die Verkleidung montiert ist, kann ich alles anziehen damit es so gut wie möglich spannungsfrei montiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Halt uns da mal bitte auf dem Laufenden, bin auch an so einer Wanne interessiert und grüble nach Andockmöglichkeit an die Original-Verkleidung, da die Passung und Verarbeitungsqualität von Zubehör-Seitenteilen mich noch nicht überzeugt hat. Würde mir zwar weh tun die Originalen zu zersägen, aber die passen wenigstens einwandfrei. Bzgl. Befestigen kursiert alles mögliche im Netz von solch einer Lösung wie du sie gerade machst, bis auf "Nur Verbindung mit den Seitenteilen mittels Schnellspanner". Scheint wohl verschiedene Versionen zu geben.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Halt uns da mal bitte auf dem Laufenden, bin auch an so einer Wanne interessiert und grüble nach Andockmöglichkeit an die Original-Verkleidung, da die Passung und Verarbeitungsqualität von Zubehör-Seitenteilen mich noch nicht überzeugt hat. Würde mir zwar weh tun die Originalen zu zersägen, aber die passen wenigstens einwandfrei. Bzgl. Befestigen kursiert alles mögliche im Netz von solch einer Lösung wie du sie gerade machst, bis auf "Nur Verbindung mit den Seitenteilen mittels Schnellspanner". Scheint wohl verschiedene Versionen zu geben.

 

Meiner Meinung nach die einzig wirklich guten Verkleidungsteile für die 996 kommen von Presser und Kuhn. Du musst aber in jedem Fall die Seitenteile tauschen. Die originalen der 996 sind zu lang.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb conquistador:

 

Meiner Meinung nach die einzig wirklich guten Verkleidungsteile für die 996 kommen von Presser und Kuhn. Du musst aber in jedem Fall die Seitenteile tauschen. Die originalen der 996 sind zu lang.

 

Ich habe die Verkleidung von Sebimoto, passt jetzt nicht perfekt und ohne Dremel geht es nicht aber für die Rennstrecke reicht das..

Link to comment
Share on other sites

 

vor 16 Stunden schrieb Egliracer:

 

Ich habe die Verkleidung von Sebimoto, passt jetzt nicht perfekt und ohne Dremel geht es nicht aber für die Rennstrecke reicht das.. 

 

Das ist genau mein Problem. Die ganzen Zubehörsachen sind eben nach dieser Maxime hergestellt. Da hat man wenn man pingelig ist ein Problem. Habe kaum Zubehör gekauft, wo man die Werksqualität in Bezug auf Passung erreicht oder Übertroffen hat. Eine Verkleidung mit größeren / schiefen Spaltmaßen oder Löchern die nicht da sind wo sie sollen wäre für mich ein tagtägliches Ärgernis. Würde auch gerne die Wanne fahren, scheitere aber an den ensprechenden Seitenteilen. Mir würde nur das Zurechtsägen der originalen bleiben, was aber auch einen gewisse Mut erfordert, so ganz ohne Schablone.

 

So richtig gute und gut passende Verkleidungsteile hatte ich bis jetzt nur von CarboTech Hi-Tech, die aber heute leider nichts mehr fertigen. Die waren damals fast doppelt so teuer wie die Alternativen, aber jeden Cent wert, wie ich an den ganzen Carbonteilen sehen kann: Während fast alles an Glanz verloren und teils auch milchig oder gar spröde geworden ist, könnte ich die Sachen von CarboTech als Neuware verkaufen!

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Moin moin und schönen Gruß aus Bosnien

 

Bevor ich hier zum Einsatz musste, hatte ich noch etwas Zeit und mal wieder Lust die Rennverkleidung weiter ferig zu machen. 

Seit dm Umbau ist der Dremel mein bester Freund geworden ?

 

Für 50€ habe ich einen passenden Fronfender gefunden wo die Aufkleber gleich dabei waren. Ist zwar die 3. Rotversion am Bike, aber egal. Ist ja nur für die Renne.

 

 

20190120_150832.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal etwas Zeit gefunden und eine Hitzeschutzfolie für die Ölwanne bestellt, die Alte ist an einer Stelle immer durchgebrannt. 

 

 

20190309_112325.jpg

20190309_113520.jpg

Edited by Egliracer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und ein neue Kupplungsschutz musste sein. Der alte Deckel aus Magnesium war schon überall gerissen und ein Steg fehlte. 

War wirklich schwer sich für einen schönen Kupplungsschutz zu entscheiden.

 

IMG_5779.JPG

Edited by Egliracer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.