Jump to content

Egli´s seine 996BiPo


Recommended Posts

Komme gerade von einer kleinen Probefahrt zurück, Kupplung scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren. Zur Sicherheit bekomme ich Samstag aber noch einen neuen Satz Beläge und Scheiben, die kommen dann in meine Rennkiste.

Allerdings hält die 996 ihr Standgas nicht und geht ab und an Aus bei Leerlauf, auch bei Fahrten unter 3000U/min schwangt die Drehzahl und es klingt wie so ein typisches Vergaserpatchen. Das kenne ich noch von der Egli wenn sie kalt war.

Woran kann es liegen? Co eventuell neu einstellen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nach dem Assen mit dem D.O.C. Westfalica gut gelaufen ist konnte ich ganz entspannt mit Richi-Race nach Most und 2 TAGE Spass haben, mehr wie Tanken war nicht angesagt:ura1:, kein Kupplungsproblem, Zündaussetzer,Stottern, Ölverlust usw., die Bella lief wie ein Japaner :D

In der Nachbarbox wurde mehr geschraubt, da standen nur 1000RR von BMW :thumbdown:.

Die ersten Turns musste ich mich noch an die neue Schaltung gewöhnen, aber am 2.Tag ist es in Fleisch und Blut übergegangen und es gab nicht einen Verschalter :D

Hier ein paar Eindrücke, der Zeus aus diesem Forum musste leider nach einem Tag abbrechen mit seiner 996 :wahnsinn:.

15167880lo.jpg

15167826vn.jpg

15162647ep.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 1 year later...
  • 2 years later...

Hallo zusammen

 

Heute habe ich das Motorrad wieder abholen können, der Power Commander wurde richtig eingestellt.

Drehmoment.thumb.jpg.a84fc8dc5ca3e288e2841359e772ae52.jpg
Beim ersten Lauf mit 45 auf 50er Racingtöpfe wurde der Motor mit dem Power Commander Zylinderselektiv abgestimmt.

Im 2. Durch gang wurde dann der original 45er Auspuff montiert, der Unterschied war zu vernachlässigen und brauchte keine weitere Abstimmung. 
Also ist der Vorteil von der Racinganlage zum Original rein Optisch und das Gewicht natürlich.

Motor ist alles original.

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

 

finde ich schon beachtlich, die Steigerung von 92 NM auf 100 bzw. 110 PS auf 116!

Hast Du das allein durch Abstimmung mit dem Powercommander erreicht, oder wurde dazwischen sonst noch etwas

am Motor gemacht? Steuerzeiten fein einstellen und so?

Interessant auch die Info mit dem Auspuffdurchmesser.

 

Viele Grüße,

 

Armin

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Armin

Am Motor wurde nichts gemacht, alles Original auch Luftfilter usw..
Ventilspiel und Steuerzeiten wurden im Winter neu eingestellt und das war es auch.
Ich musste nur an den Krümmerrohren größere Lambdasondenmuffen einschweißen für die Messungen.
Am besten finde ich den Drehzahlbereich der Mehrleistung, perfekt für den Kurvenausgang [emoji3].

12.5. - 14.5. kann ich es in Assen testen. Deswegen der original Auspuff, sind ja leider nicht mit dem DOC Westfalica dort [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.