Jump to content

Egli´s seine 996BiPo


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ich komme gerade von der 1. Probefahrt wieder und wie soll es anders sein? Mal wieder ein Problem, die Kupplung rutscht.

An der Kupplung selber habe ich nichts geändert im Winter, nur den Kupplungsnehmerzylinder habe ich gegen ein MPL Teil getauscht.

Ich habe den Alten abgebaut und einfach gegen den MPL Zylinder getauscht, brauche ich eine Art Distanzstück dafür?

Die ersten 5km hat es ganz wunderbar geklappt, auch beim harten Beschleunigen im 2. Gang.

Edited by Egliracer
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade die Kupplung demontiert und habe folgendes festgestellt:

Wie Nash es beschrieben hat, kann ich zwar auskuppeln, aber die "Ausrückstange" lässt sich nicht ,mehr zurückdrücken.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade die Kupplung demontiert und habe folgendes festgestellt:

Wie Nash es beschrieben hat, kann ich zwar auskuppeln, aber die "Ausrückstange" lässt sich nicht ,mehr zurückdrücken.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch die Druckstange der Neueren Modelle einbauen das ist auch die Elegantere Methode weil du den Adapter ja in den Nehmerzylinder stecken musst und der geht da dann nicht mehr raus wenn einmal drin....

Aber warum die Kupplung dann rutscht ist komisch sie sollte doch eher nicht mehr auskuppeln weil ja die Druckstange zu kurz ist....?!?

Oder hast du die lange Druckstange mit Distanzstück drin?

Link to comment
Share on other sites

Es ist die lange Druckstange, also so ca. 33cm.

Im Nehmerzylinder habe ich halt diesen 10mm Bolzen mit einem O-Ring gefunden.

Na dann raus damit und ab geht es wieder .... Wenn er denn raus geht

Durch die Überlänge trennst du ja die Kupplung und der Vortrieb geht dir Flöten...

Link to comment
Share on other sites

Kupplung überprüft und genau wie in der Beschreibung eingestellt.

Kupplungsnehmer ausgebaut und mal am Kupplungshebel gezogen, lässt sich aber nicht mehr durchdrücken. Als wenn der Nehmerzylinder klemmt.

Kann Luft die Ursache sein ? Oder ist der Nehmerzylinder im Arsch?

Link to comment
Share on other sites

Fehler gefunden.

Da ich vermutet habe der Nehmerzylinder klemmt, habe ich Kontakt mit MPL aufgenommen und habe das Teil eingeschickt, die wollen mal nachsehen.

Also erstr einmal den Originalen eingebaut und der hat 3-5 mal gekuppelt und dann trat das selbe Problem auf. Die Kupplung schließt nicht mehr ganz. Es liegt an der Kupplungspumpe, die Flüssigkeit kann nicht zurücklaufen. Muss mal sehen ob ich das hinbekomme.

Link to comment
Share on other sites

Neue Pelle für Assen ist montiert, war das ein Kampf das Rad vom Konus zu bekommen. Wo kommt nur der Gammel her?

Ach ja, Kupplung geht auch wieder. Der Pin an der Kupplungspumpe war 5 mm zu lang und hat den Rücklauf nicht richtig freigegeben.

14300144en.jpg

14300143aa.jpg

Link to comment
Share on other sites

Neue Pelle für Assen ist montiert, war das ein Kampf das Rad vom Konus zu bekommen. Wo kommt nur der Gammel her?

Ach ja, Kupplung geht auch wieder. Der Pin an der Kupplungspumpe war 5 mm zu lang und hat den Rücklauf nicht richtig freigegeben.

14300144en.jpg

14300143aa.jpg

Wie man DAS vermeiden kann - darüber habe ich vor nicht allzu langer Zeit hier mal was gepostet ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.