Jump to content

Egli´s seine 996BiPo

Recommended Posts

Mega geile Bilder! Ich glaube, an so einer OSL Aktion muss ich mich kommendes Jahr auch mal beteiligen...

Ich persönlich finde es auf jeden Fall reizvoller, so einen alten Zossen zu fahren, als den Computerklotz, der aus dem 230PS Vollgasinput nur 124PS freigibt, weil er es so sagt. 

Mal eine Frage in die Runde - wie viel schneller sind die ambitionierten und normalo Fahrer denn eigentlich geworden, mal im Epochenvergleich 996-999-1x98-Panade? Mich amüsiert es doch zu lesen, dass Leute teils das neueste Material brauchen, nur um dann langsamer, als vorher zu sein.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Mal eine Frage in die Runde - wie viel schneller sind die ambitionierten und normalo Fahrer denn eigentlich geworden, mal im Epochenvergleich 996-999-1x98-Panade? Mich amüsiert es doch zu lesen, dass Leute teils das neueste Material brauchen, nur um dann langsamer, als vorher zu sein.

Das ist schwer zu sagen und auch stark von der Strecke abhängig. Meine Bestzeit in OSL mit der 998 ist eine 1:41 tief, gefahren bin ich die schon 15 Jharen oder so und bin dann nicht mehr schneller geworden. Damals war die 40 die Schallmauer. Heute fährt gefühlt Hinz und Kunz unter 40.

Ähnlich ist es am PAN, da fahren mittlerweile viele Leute unter 2:10, eher Richtung 2:05. Da stehe ich mit meinen 2:14
ziemlich schlecht da.

Allgemein sind die Zeiten, seit es Traktionskontrollen gibt und die Leute sich darauf eingeschossen haben, deutlich gesunken.

Ich hab mich in Most mal an eine 1199 gehängt und gehofft, der Mensch würde mich auf eine respektablere Rundenzeit ziehen. Aber nach drei oder vier Runden hat mich, als er das Tempo deutlich angezogen hat, insbesondere beim Beschleunigen so ziemlich der Mut verlassen und ich habe es gut sein lassen.

Gruß
Roland

vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Dann sollte man mal Twins Only im Auge behalten, da ist die Spreizung naturgemäß geringer da es nur 2 Zylinder gibt.

Außer in der Einsteigergruppe, wo Leute auf einer W650 mit 90 über die Start/Ziel zuckeln. Und irgendwelche Chopper Öl verlieren, woraufhin gleich mehrere stürzen und sich noch im Kiesbett gegenseitig abschießen.

Hm.

vor 44 Minuten schrieb Moin:

Außer in der Einsteigergruppe, wo Leute auf einer W650 mit 90 über die Start/Ziel zuckeln. Und irgendwelche Chopper Öl verlieren, woraufhin gleich mehrere stürzen und sich noch im Kiesbett gegenseitig abschießen.

Hm.

Ähhh... Weiss ja nich auf welcher Veranstaltung du warst, es sind überwiegend Ducatis die beim TO die Piste einölen, OK, manchmal auch ne Trixie....

Das das Fahrerische Niveau beim Twins niedriger als bei Km oder Bipro angesiedelt ist weiß ja wirklich jeder vorher...

Chopper? Hab ich dieses Jahr nicht gesehen. 

Natürlich will ich hier keine Werbung machen, schließlich find ichs Geil wenn auf der Strecke schön viel Platz für mich ist. 😀

Ich war 2021 das (effektiv) erste und einzige Mal da. Hat auch gelegentlich geregnet. Die Öl/Chopper-Geschichte passierte wimret letztes Jahr; Opfer war Lucky, der Haus- und Hof-Dealer der Buell / XBorg-Community.

Ok, kleines Sample und Mist passiert immer und überall. Wollt nur sagen, dass Zuverlässigkeit und fahrerisches Niveau bei TO nicht unbedingt garantiert ist. Da seh ich eher andere Veranstalter. Ist aber auch eine andere Art von Event, also ok.

Vielleicht die Gelegenheit, die 916 auszufahren.

Naja, mich maulen, weil irgendeiner seine Linien unbedarft wählt, der Zossen vorhersehbar abpleult oder ein Mix daraus, würde ich schon nicht so gern erleben. Meine großer Kringel Erfahrung ist sehr überschaubar, drum sehe ich mich da schon als Anfänger an. Wenn ich aber sowas lese, wie o.g. 90km/h W650 Getucker - wer lässt sowas denn zu? Da ist doch nicht die Frage, ob, sondern nur, wann etwas passiert.

Ähhh.. Das mit den 90 halt ich jetzt eh mal fürn Gerücht, und passieren kann so'n Scheiss wie Motorplatzer etc pp bei jedem Veranstalter... 

Und eins wollen ma mal auch ansprechen, wer ne Ü100PS Kiste fährt und sich in Osche das Ziel 1:50 setzt, das aber mit 1:54 verfehlt, sollte nicht mit der Ausrede kommen das irwelche PS Monster die Kurven zuparken sondern vielleicht einfach drumherum fahren. 

Da nutzen dann 20 Mehr PS auch nix. 

DIE PISTE IST DA 14METER BREIT. 

An meine SV650 Zeiten in Osche von 1:48 bei KMTraining komm ich schon lange nicht mehr dran, ich weiß das das an mir liegt, und nicht am Moped oder Verkehr. 

Warum sucht man sich immer andere als Schuldige? 

Vielleicht versteh auch wieder was falsch. Hm

• Like 1
  • Thanks 1

Wenn du von den doppelt so viel PS Geräten aber mehr als ne Handvoll in deiner Gruppe hast, musst du da nicht nur um einen drumrum fahren sondern um sehr viele und dann kommt es schon mal vor das du in einem Turn kein einziges mal freie Bahn hattest sondern immer hinter irgendwem festhängst.

Schiet auf Rundenzeiten, Hauptsache Fahrpraxis geht rauf, Spaß ist da und alle bleiben heile. Für wirklich engagiertes Angasen, fehlt mir z.B. ganz einfach ausreichend Zeit auf dem Zweirad, was auch total ok ist.

Bzgl unbedarfter Linien habe ich nur einen ehem. Bekannten sofort vor Augen, dem beim Supermoto ein langsam am rechten Streckenrand fahrender Gesell urplötzlich vor das Fahrzeug mit einem abrupten, großen linken Schlenker fuhr, was in gebrochenen Knochen und einem massiven Abflug endete. Sowas ist halt unnötig und würde ich gern vermeiden, logischerweise :D 

Apropos WSBK, Wurde in OSL eigentlich mal irgendwann etwas großartig am Streckenverlauf geändert? Die Start/Ziel Links oder so? Ich finde es derb, dass der engagierte Hobbyist oder Amateur mittlerweile tiefe 1:3x oder noch schneller fährt, die WSBK 2001 als Polezeit 1:27:3 Min, die letzten Positionen 1:33:2 Min fuhren....Wahnsinn!

Also mir sind meine Rundenzeiten nicht egal, egal sind mir nur die Rundenzeiten der anderen.

Versteh jetzt aber auch nicht so ganz wo das "Andere als Schuldingen suchen", "über Andere urteilen" und "überheblich über Andere abzukotzen" herkommt, tut doch hier keiner?!

• Like 1

• 1 year later...

Ich spiele mit dem Gedanken meine 996 wieder für die Straße umzubauen und dann zu verkaufen.

Was wäre denn ein realistischer Preis den man erzielen könnte? 
So zwischen 7000€ und 8000€ ? Oder ist das zu hoch gegriffen?