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Egli´s seine 996BiPo


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  • 1 month later...

Meine Kupplung fängt an zu nerven, kann kaum noch vernünftig anfahren, ansonsten funktioniert alles. Jetzt habe ich mal die Kupplung demontiert und mich als 1. gewundert warum ich 3 Stahlscheiben hinter der Druckplatte habe, da kommen doch nur maximal 2 hin oder ? 
Die Reibscheiben haben noch ca.2,4mm Stärke. Ist das ok oder wo ist die Verschleißgrenze ? 

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Der Verschleiss ist meines Erachtens nur im Gedamtpaket messbar. Aber selbst wenn das noch innerhalb der Toleranz ist kanns schon kritisch werden.

Mir ist letztens am Red Bull Ring die Kupplung gerutscht obwohl sie mit 36,1mm Paketstärke gut innerhalb des Limits war (36,5 bis 35h)

Eine härtere Spider Feder (STM) will ich aber nicht mehr, sonst geht mir die Betätigung zu schwer

 

Raoul

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Ich messe nicht das Packet sondern von der Druckplatte auf den Kern. 
Das Ergebnis minus 4mm ( Dicke der Druckplatte) und dannnsoll ich so 0,8 bis 1,2mm haben. 
passt jetzt auf jeden Fall. 

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Ich wollte den Egli herausfordern...jetzt trau ich mich aber nicht mehr, der hat jetzt weniger Gewicht....?

 

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Achsklemmschrauben auch mit irgendwelchen blauen Titanschrauben getauscht. Dazu noch die Bremscheibenschrauben (Egli, dein nächster Angriffspunkt). Der Gewichtsvorteil...na ja...aber neben der besseren Optik, macht es einfach Spaß wenn man da wieder ran muss: Statt der butterweichen Serienschrauben, richtig gutes und ultrahartes Material - eine echte haptische Freude ?

 

Und Egli...die große Mutter könnte mal neu ?

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vor 3 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ich wollte den Egli herausfordern...jetzt trau ich mich aber nicht mehr, der hat jetzt weniger Gewicht....?

 

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Achsklemmschrauben auch mit irgendwelchen blauen Titanschrauben getauscht. Dazu noch die Bremscheibenschrauben (Egli, dein nächster Angriffspunkt). Der Gewichtsvorteil...na ja...aber neben der besseren Optik, macht es einfach Spaß wenn man da wieder ran muss: Statt der butterweichen Serienschrauben, richtig gutes und ultrahartes Material - eine echte haptische Freude ?

 

Und Egli...die große Mutter könnte mal neu ?

 

"Klugscheiß" Achtung, nicht Härte und Zähigkeit verwechseln. :P

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"...Achtung, nicht Härte und Zähigkeit verwechseln...": Sage ich der Freundin auch immer wieder... ?

 

Aber Du weißt ja was ich meine. Mich ärgerts echt jedesmal wenn ich nen Inbus in eine Serienschraube reinstecke und danach wieder Spuren sehe - Irgendwie ist das echt weicher als Alu das Zeug. Wenn die Duc beim Mario ist, tauscht der auch immer die Schrauben gegen neue, der wird wissen warum. Leider ist mein Titanschrauben-Lieferanten nicht mehr aktiv, waren sehr feine Sachen, wo man sich echt gefreut hat sie einzubauen. Die Holde wackelte schon mit dem Kopf, wenn ich ab Lieferung bei Wochenmitte fiebrig das Wochenende herbeisehnte um die zwei Schrauben auszutauschen ?

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Mal was anderes.

Ständig knallt die 7.5A Sicherung durch sobald ich die Zündung an mache und die Instrumente sind tot.

Den Stecker vom Lichtschalter habe ich schon abgeklemmt, knallt trotzdem durch.

Wo und wie muss ich anfangen zu suchen? 

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Bei meiner Paso damals war´s genauso. Ich stand bis zu den Knöcheln in Sicherungen (die ich alle einzeln von der Tanke holte, an der ich mit dem Problem gestrandet war - der Tankwart war begeistert). Zum Glück war mein Kumpel fix und hat den Fehler gefunden: Durchgescheuerte Kabel am Lenkkopf. Sobald Lenker gedreht, Kontakt, Paff, Sicherungstod. Schau mal wie es da bei dir ausschaut...

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Hab einen 996 Lüfter hier liegen besser gesagt zwei. Einer aus der St 4S einer aus 996. Müsste ich mal messen.

Häng einfach mal 12 Volt drann. Nach Möglichkeit mit einem Schalter. Dann siehst du was ist.

Edited by DocDuc
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vor 17 Stunden schrieb rolf4s:

Die große Mutter könnte mal neu ?

 

Gruß
Roland

...und die Bremsscheiben schrauben auch. Ein paar Gramm gespart. Obwohl fuer die Optik einfach nur die Bremsscheibe sauber machen. Dreck hat auch Gewicht oder ?

 

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  • 2 months later...

Moin zusammen 

 

Am 15.16.8 war ich mit einem Kumpel das 1. Mal in Oschersleben. Gebucht hatten wir bei bei Hafeneger.

Am Mittwoch bin ich später wie erwartet von der Montage zurück und musste erst einmal die 996 wieder umbauen für die Rennstrecke und hab dann gleich neue Reifen aufziehen lassen, die Michelin Power RS waren fertig und leider nicht mehr lieferbar.Also hab ich Dunlop TT probiert.

Freitag alles eingeladen und dann ab nach Oschersleben...

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Angekommen erst einmal Fahrerlager aufgebaut.

in der Nacht von Freitag auf Samstag hat es so geregnet, dass die ersten Tourns wegen Überflutungen der Strecke nicht gefahren werden konnte.Ab 10:30 ging es dann aber los bei angenehmen 32 Grad ?

 

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