Jump to content

Egli´s seine 996BiPo


Recommended Posts

Toll, das kommt davon wenn man zu oft Helmut Dähne "King am Ring" guckt

:cool:

Aber keine Angst, ein Schräglagentraining wird noch gemacht. Habe noch die Eglifahrweise im Blut. Wenn man bei der die Knie vom Tank genommen hat, fing alles an zu wackeln in der Kurve :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die nächsten 2 Jahre habe ich auch erst einmal Ruhe mit TÜV.

11425539ye.jpg

Schnell original 50er SPS Töpfe montiert und einen geschlossenen Kupplungsdeckel und gut war.

Nur der Vorderreifen wurde moniert und ich sollte den lieber schnell wechsel, der sei schon kaputt. :huh:

11425544zd.jpg

11425549wt.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich noch die LSS Rasten montiert und die Termis, allerdings habe ich noch keine Lösung für den Fersenschutz gefunden und wozu ist das Gewinde an dem Verbindungsrohr? Hitzeschutz ?

11429033kw.jpg

Link to comment
Share on other sites

Warum besorgst du dir nicht einfach den zu deinen TSS Fussrasten passenden Hitzeschutz?

$(KGrHqZHJEcE+R52jC5SBQC8,-B01!~~60_3.JPG

Der Sergej hat ne Form von den Dingern.. der macht Dir bestimmt gerne welche.

Das passt dann auch zum bereits montierten, oberen!

Gruß

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Gütersloh gibt mir die Gewissheit noch nicht alles in NRW gesehen zu haben.....

Dein TÜVer ist geil und ja der Reifen der muss runter :ura1: :ura1:

Das Projekt ist urgeil und ich finde es mutig mit einer Duc die 3 Jahre verrostet auf die Piste zu gehen. Mach unbedingt das Fahrwerk und lass einen Profi auf die Bremsen schauen. Auch dort gibt es viel was gammeln kann und mit sowas kommst du vielleicht nicht so glücklich davon...

Und spar dir die Kohle fürs Schräglagentraining. Findet meist auf ADAC Kreisverkehren ohne viel Grip statt. Haben schon sehr viele übertrieben und den Hobbel weggeworfen. Halt doch nächstes mal auf der Piste einfach mal das Knie raus und fahre dabei diese Schräglage. Die ist mehr als ordentlich. Dann macht das einmal schrapp und datt wars...........

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Den passenden Schalthebel habe ich nun auch montiert, allerdings finde ich das ganze sehr labberig. Kennt jemand das Problem :huh: Der Hebel sitzt nicht so richtig fest und wackelt etwas Radial, mit dem original Hebel ist das besser.

11594811ke.jpg

Link to comment
Share on other sites

Innenring ausmessen und eine Hülse drehen lassen.

Nimmst dann eine Senkkopfschraube für die Befestigung, deren Kopf eben

verschwindet und lässt an der Hülse einen Bund gleich im Durchmesser der

Originalschraube, damit dir der Hebel nicht runter fällt.

Kannst es dann Spielfrei drehen lassen und hast Ruhe in der Schaltung..

Link to comment
Share on other sites

Bei dem originalen Hebel sind ja 2 OL-Ringe und eine U-Scheibe montiert. Vielleicht weglassen ? Habe den Hebel jetzt wie den originalen montiert.

Werde mir mal ein Stück Messing besorgen für ne neue Buchse.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.