Jump to content

Egli´s seine 996BiPo


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

1. Laptimer ist montiert, mal sehen wie langsam ich bin in Assen.

2. Stromgrip aufgeklebt, bin gespannt ob es was bringt.

 

Am 9.5. geht es dann nach Assen für 3 Tage ?

 

20190430_142915.jpg

20190430_135824.jpg

20190430_135835.jpg

20190430_135845.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Ein Klassiker der artgerecht bewegt wird! Einfach Geil.

 

Reichen denn die Straßenreifen für die Zwecke noch aus oder kommen die schon an ihre Grenzen?

 

Also letztes Jahr bei 35 Grad hatte ich 2 - 3 Rutscher am Hinterrad, aber danach nicht mehr. 

Ich fahre die Michelin Power RS, um die an die Grenzen zu bekommen brauche ich bestimmt 180 PS und muss in der sehr schnellen Gruppe fahren. Für meine 2 Minuten in Assen sollte das wohl reichen. 

Wenn das Wetter gut ist, kaufe ich mir vielleicht vor Ort Slicks zum probieren. 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Tom998

Hast du den Lenkkopfwinkel steiler gestellt? Bist du mit beiden Einstellungen schon mal auf der gleichen Strecke mit gleichen Reifen gefahren? Wie schaut es mit der Kurvenstabilität aus?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, mal kurzer Bericht wie es so in Asen war.
Super Wetter gehabt, nur am Abend war es doch recht frisch muss ich sagen.
Nach dem 1. Tag habe ich bemerkt, dass die Power RS so langsam aufgeben und ich habe mich dazu entschlossen einen Satz Slicks zu kaufen. 
War das 1. Mal für mich. Vor allem der 60er Querschnitt am Hinterrad ist schon komisch. 

Ansonsten wieder nur Benzin nachgefüllt und gut war. Die alte Dame hat die 3 Tage wieder sehr gut mitgemacht.

20190509_194527.jpg

20190509_235725.jpg

20190510_131239.jpg

20190510_164900.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am Samstag eher 1 Sekunde langsamer, musste mich erst dran gewöhnen, vor allem der 60er Querschnitt hinten anstatt 55er macht sich doch bemerkbar. Alles irgendwie etwas "runder"  zu fahren.

Sonntag dann 2 Sekunden schneller wie Freitag, da habe ich dann so langsam Vertrauen gehabt und wusste, dass ich die Slicks auch auf Temperatur bringe. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Hallo zusammen

 

Nachdem das Projekt Baby Monster eigentlich fertig ist, muss ich mich meiner treuen 996 zuwenden.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Wasserkühler doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und viele Lamellen verknickt sind. Ist das noch unbedenklich oder lieber einen neuen besorgen ? 

Kann man die Lamellen wieder mit einem Schraubendreher etwas richten ? 

 

IMG_1431.JPG

IMG_1432.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Egliracer:

Kann man die Lamellen wieder mit einem Schraubendreher etwas richten

Jo, ist aber wesentlich zeitintensiver, als man es sich anfangs vorstellt. Und ausbauen und auf den Schoß legen sollte man ihn dafür auch.

 

Diese "Bürsten" zum gerade stellen bringen es nicht, zumindest nicht am Anfang. Ganz am Ende, wenn die Lamellen wieder Luft durch lassen, kann man die für die Symmetrie benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.2.2020 um 10:40 schrieb Egliracer:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Wasserkühler doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und viele Lamellen verknickt sind. Ist das noch unbedenklich oder lieber einen neuen besorgen ? 

Kann man die Lamellen wieder mit einem Schraubendreher etwas richten ? 

 

Zum Lamellen mit dem Schrauberdreher richten, ein klares JEIN!...das Blechl ist so dünn und bei jeder Hebelbewegung muss sich die Schrauberdreherspitze an der Lamelle davor "Abstützen", und damit verbiegst die auch wieder. Bei ein paat wenigen mag das gehen, bei Deinem Beispiel...:denk1:.

 

Such Dir ggf. sowas...Kühler auffrischen - Firma...und wenn der Forumsmember wirklich 30€ gezahlt hat und noch das "Kämmen der Lamellen" dazukommt! :)

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb giradelli:

 

Zum Lamellen mit dem Schrauberdreher richten, ein klares JEIN!...das Blechl ist so dünn und bei jeder Hebelbewegung muss sich die Schrauberdreherspitze an der Lamelle davor "Abstützen", und damit verbiegst die auch wieder. Bei ein paat wenigen mag das gehen, bei Deinem Beispiel...:denk1:.

 

Such Dir ggf. sowas...Kühler auffrischen - Firma...und wenn der Forumsmember wirklich 30€ gezahlt hat und noch das "Kämmen der Lamellen" dazukommt! :)

 

Bei der genannten Firma (https://www.jabusch-kuehlerbau.de/)hatte ich meien auch. Der wurde aber nur geprüft, gereinigt und neu lackiert. Preis war wirklich sehr übersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt erst einmal so einen Kamm besorgt.

Dann wollte ich mir noch Kühlerreiniger und diesen Zusatzt von Motul MooCoolRacing besorgen für das Kühlwasser. 

 

Leider habe ich gerade beim Ölwechsel einen nicht so schönen Anblick gehabt. Muss ich mir Sorgen machen ? Motor läuft eigentlich sehr gut, keine auffälligen Vibrationen.

2017 habe ich aber neue Kipphebel bekommen.

 

IMG_1442.JPG

IMG_1441.JPG

Edited by Egliracer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.