Jump to content

Reserve-Benzin


Recommended Posts

Ich fahre mein Moped zwar noch nicht lange, mache mir aber Sorgen wegen der kurzen Reichweite, wenn ich mal längere Strecken auch im Ausland abreissen will.

Hat jemand von euch eine pfiffige Lösung für das Benzin-Problem?

Bei Louis gibt es kleine Behälter von 0,5 bis 2 Liter. Im Gepäck finde ich die aber nicht so toll und im Rucksack auf dem Rücken schon gar nicht.

Wie löst ihr das im Urlaub oder kommt ihr immer sicher zur nächsten Tanke?

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Mini-Reservekannister von Louis eigentlich ganz pfiffig und würde sie mir wenn kein anderer Platz vorhanden ist auch in den Rucksack stecken.

Geeigneter wäre aber der Tankrucksack, weil dann nicht alle Klamotten versifft sind, wenn er auslaufen sollte.

Ansonsten fahre ich weite Strecken alleine meist mit dem Motorrad auf dem Hänger. Wenn ich in der Gruppe fahre, dann hat meine Monster dank Individual-Abstimmung meist die größte Reichweite, da kümmern sich dann schon die anderen darum daß rechtzeitig getankt wird. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

Wie löst ihr das im Urlaub oder kommt ihr immer sicher zur nächsten Tanke?

April d.J., ca. 30 km vor Besancon: Reservelampe nicht ernst genommen und weiter gebrettert mit ca. 7 l/100 km :cool: (hatte die Maschine da auch erst 4 Wochen). Ergebnis: 3,5 km geschoben:Helmut: Hatte zwar einen Schutzbrief dabei, hab' mich aber geschämt, deswegen anzurufen.

Nächstes Jahr soll, wenn ein paar andere Sachen geklärt sind, der 22l-Tank drauf :D.

Der Wolfi

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Hi !

Mein Tip löst/erweitert zwar nicht die geringe Kapazität des Tanks, aber......

.... mein montiertes GARMIN wird im unbekannten Terrain, beim aufleuchten der RES-Lampe(meißtens ab ca. 180km, dann aber noch 40km bei "ECO"möglich) sofort auf "Treibstoff-POI" umgeschaltet & dirigiert mich & die Hyper zur näxen Tanke.....

Gerade bei dem etwas kleinen Tank der HYPER bringt ein gutes Navi,

Reichweite,bzw. sichere Versorgung ohne Fußmärsche & bei einem raschen Überblick.

Nur mal so zur Anregung, wobei........

zwar ein kleiner NOT-Tank sinnig, aber kaum sicher & unauffällig zu integrieren ist....

Greets

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

he, ich habe mal etwas von einem ersatz Tank gelesen, der knappe 18 liter fasst... Ist zwar mit einem Umbau verbunden, aber löst dein Problem ^^ der Tank kostete glaube knappe 300 Kröten, aber am besten du nutzt mal die i-net SuFu ;)

Gruß Kev

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nur so mal als Feedback in die Runde:

Ich habe mir nun den 2 Liter Kanister von Louis geholt. Der ist extrem hart und stabil, damit er z.B. auch im Falle eines Sturzes sicher im Rucksack transportiert werden darf.

Den Vorteil dabei finde ich: Man nimmt die "Benzinerweiterung" nur mit, wenn man sie wirklich braucht und fährt nicht ständig mit einem großen Tank herum.

Und beim Reservekanister hat man eine echte Vergrößerung der Reservespritmenge. Ein großer Tank bringt ja irgendwie auch nicht so richtig etwas, denn wenn der auf Reserve geht, dann muss man trotzdem schnell zur nächsten Tanke.

Ich packe mir den kleinen Kanister allerdings nicht in den Rucksack. Das harte Ding haut beim Sturz vermutlich übelst in den Rücken. Bei mir kommt er entweder in die Gepäcktasche (die ich noch nicht habe) oder in den Tankrucksack (den ich auch noch nicht habe).

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

hallo

was ihr nicht alles nicht habt ;)

hab damit eigentlich noch nie probleme gehabt. derzeit noch ne S2R 800. nächstes jahr will ich aber umsteigen. ne 1100er hyper (die ich noch nicht habe ;) ) schluckt sicher mehr und hat den kleineren tank auch noch. reserve sollten ja 3 liter sein wenn ich mich ned irre. also wenn man dann auf eco schaltet sollten ja 40-50km drin sein. da hab ich immer noch ne tankstelle gefunden.

mfg Andi

edit: oder werd ich eines besseren belehrt wenn ich sie erst mal habe? bin ich zu optimistisch mit dem verbrauch? gibts bei dem spaßgerät keinen eco modus ;) ?

Edited by andi82g
Link to comment
Share on other sites

Ich denke bei meinem 2-Liter-Kanister auch eher an eine Tour wie z.B. durch Frankreich (die ich mit ner Hyp noch nicht gemacht habe), wo man nicht sicher sein kann, ob die nächste Tanke am Abend noch offen hat. Hier in meinem Jagdrevier bin ich ohne Zusatzsprit unterwegs.

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich denke bei meinem 2-Liter-Kanister auch eher an eine Tour wie z.B. durch Frankreich (die ich mit ner Hyp noch nicht gemacht habe), wo man nicht sicher sein kann, ob die nächste Tanke am Abend noch offen hat. Hier in meinem Jagdrevier bin ich ohne Zusatzsprit unterwegs.

Gruß, Micha

Salü !

Bin zwar bisher frankophil nur in den Vogesen & dem Ellsass gewesen, aber lohnt sich wirklich mit der Desmogazelle.

Tankstellenmäßig geht es so lala, man sollte halt auch die Supermarchets mit in die Suche einbeziehen,

diese haben oftmals Treibstoffvertrieb angegliedert....

Die Tankstellendichte ist verglichen mit z.B. Italien, jedoch geringer !

Reserve geht bei meinem Trim, ca. 50 km (bei sofortigem"ECO")

Wie schon weiter vorn beschrieben, NAVI bringt einen bei hereinbrechender Gelbphase auf den rechten Weg...

By the way: Vielleicht sollte man ja doch mal ein gemeinsames HYPERMOTARD-Wochenende.......

.......näxes Jahr in die Pfalz oder ins direkt benachbarte Ellsass anberaumen ???

2 wirklich schöne Locations als Basislager kenne ich dort auch ! :cool:

Greets & Ciao

Spitfire

Edited by Spitfire
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.