Jump to content

Brauche kleine Entscheidungshilfe


Whitesnake155

Recommended Posts

Hi Leute,

Habe gestern eine Probefahrt mit der aktuellen

Monster 1100 Evo gemacht und ich muss sagen

das sie mich infiziert hat.

allerdings stört mich ein bischen das man

nicht so schaltfaul fahren kann wie ich es von

meiner speed triple gewohnt bin.

Bei 100 im sechsten macht sie ein sehr

unangenehmes vibrieren. Schade ich damit

dem Motor? Klar, die Laufruhe eines 3 Zylinders

wird sie nie haben aber das ruckeln was unterhalb

von 4000 umdrehungen anfängt stört schon ein wenig.

in den ersten drei gängen kann man ja im 3000er

bereich fahren.

und wie siehts mit dem spritverbrauch aus

was verbraucht ihr so bei normaler fahrweise

nach strassenvorschrift. Kann mir nicht vorstellen

das man mit den 4,8 litern hinkommt bei dem

Drehzahlniveau

Gruss Christoph

Link to comment
Share on other sites

Das Geruckel dürfte von der Serienabgasanlage rühren. Dazu noch eine duchtgestopfte Airbox, um die Geräuschemissionswerte einzuhalten. Kannste alles auf machen, dann wird das besser. Kostet aber in Bezug auf Auspuff auch Geld. Dafür gibts aber Dauererektion durch akustische Streicheleinheiten zurück.

Link to comment
Share on other sites

Tempo 100 fährt man mit Serienübersetzung nicht im 6. Gang.

Hast ja selbst geschrieben, dass sie da unter 4.000 Touren 'rumdümpelt.

Schalt 1-2 Gänge runter, und dann ist Schluss mit dem Geruckel.

Solltest Du 'mal 'ne eigene Dein Eigen nennen, wirst Du Dich bestimmt

relativ schnell für ein Kettenrad mit ein paar Zähnen mehr entscheiden.

Da brauchst Du dann nur noch einen Gang 'runterzuschalten ...

Wenn Du mit 5,5 l/100 km hinkommst, dann bist Du aus meiner Sicht ein sparsamer Fahrer.

Unter 6,5 l/100 km schaffe ich mit meiner Sport (auch 1078) eigentlich nie.

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es denn mit dem Einfahren aus?

darf man da eine bestimmte drehzahl nicht

übersteigen.

Was ist das eigentlich für eine kleine temperatur

anzeige in der mitte des displays?

Hat der bordcomputer auch eine durchschnittsverbrauch

anzeige? Habe gestern was gesehen mit ner literangabe

aber ich glaube das ist momentanverbrauch, oder?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

zum ruckeln...powercommander5 rein, vernünftig abstimmen lassen und die kleine läuft wie am gummiband ;-)

nen kettenblatt mit 2 zähnchen mehr hinten drauf wirkt auch schon wunder...

oder vorne eins weniger geht auch, is aber nicht so optimal für die kette, obwohl mein kit 24000km gehlten hat...gute pflege is die dreiviertelste miete ;-)

ich hab meine jetzt schon 2 mal eingefahren (einmal komlett neu und einmal nur zylinder)...bist 500km hab ich sie nicht über 4000 1/min gelassen, ab 1000km dann schon mal bis 5000 1/min...und ab 2500km kannst du sie lang lassen (wenns ne neumaschine is/war).

ordentlich warmfahren is sowieso das A und O!!!!! :guenni:

Link to comment
Share on other sites

Kostet aber in Bezug auf Auspuff auch Geld. Dafür gibts aber Dauererektion durch akustische Streicheleinheiten zurück.

Sau geil gesagt !!!

Bezüglich Sprit: Meine M1100ABS hatte ich mit Originalübesetzung auf 800km Tagestour auf 4,0 (!!!) Liter runter. Normal sind aber irgwas zwischen 5 und 6 Liter bei Stvo-konformer Fahrweise (was ich selten hinbekomme)

Wenn du Liter im Display gesehen hast, sollte mich das sehr wundern. Normal sind KM, Tages-KM und Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein 14er Ritzel statt 15er und ein 42er Kettenblatt statt 39er - ich hatte mir mehr versprochen, also die totale Erlösung ! Aber schieten sächt Fieten ! Bringt schon einiges, aber die M1100EVO ist so grauenvoll zugewürgt, dass ich mir nun einen neuen Puff bestellt habe, LeoVince, Katpatrone habe ich nicht gekauft, und der " innere" DB-Killer kommt auch nicht rein, nur der Hintere.

Das soll es wohl erst richtig bringen, werde sehen ! Evtl. noch Rexxern, Auspuffklappe stilllegen und evtl. Lambdasonden. Je nachdem, wie es nur mit dem Auspuff geht.

Mein Meister meinte, Airbox müsste nicht !?! Bzw. würde ich nicht merken !

Eigentlich bin ich nicht so ein Freund von drastischen Maßnahmen, aber das Moped muss gehen wie heisses Messer durch Butter !

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.