Jump to content

Twin Days 04.06-05.06.2012 OSL


stefun

Recommended Posts

Servus!

Ich wollte mal ganz entspannt in die Runde fragen wer so aufschlägt. :buttrock:

Ich werde Sonntag Abend anreisen.

Eventuell könnte man ja n paar Sachen besprechen.

Besteht Interesse bei den ungeBoxtenan einer Ducati1 ecke wie beim Biketoberfest?

Würde dann nachfragen ob es seitens des Veranstalters möglich wäre, etwas zu reservieren.

:zimone:

Achso, vegesst eure Teile und Reifen nicht.

Laut Team Motobike ist kein Renndienst vor Ort. Jedoch Reifenmontage von mitgebrachten Reifen...

Link to comment
Share on other sites

Laut Liste sind neben Dir Richie, Monsterchris, Bocki, Hacklbarry und ich dabei.

Ob noch weitere :keinplan:

Richie, Chris und ich sollten in 'ner Box sein.

Ich weiß aber nicht genau, ob und ggf. wer die gebucht hat.

Grundsätzlich bestünde schon ein Interesse, nicht ganz allein 'rumzustehen.

Einen eigens abgetrennten Bereich für die paar Leute halte ich aber fast für ein wenig übertrieben.

Ich denke, das sollten diejenigen, die das möchten auch so hinbekommen.

Meine Handynummer u. Fahrzeug, mit dem ich anreise, gibt's bei Interesse per PN.

Link to comment
Share on other sites

Ich schlage auch am Sonntag Abend auf.

Edit: habe gerade mit Vanessa von Team Motobike telefoniert. Die Desmorados Box ist reserviert.

Auf meinen Wunsch hin nicht ganz am Ende (das letztes Jahr dort neben uns untergebrachte Pirelli Team hat meinen Blutdruck zeitweise ziemlich in Wallung gebracht), sondern irgendwo zwischen 22 und 25.

Juchhu !!! :D

Edited by Der Jens
Link to comment
Share on other sites

Ja Moinsen,

wir werden Sonntagabend eintrudeln, ein Boxenplatz kommt für mich als bekennender Bodenschrauber und Pfadfinder nicht in die Tüte. Schwarzer Bulli mit Koffer und grünem Pavillion dazwischen, dann den Schnappatmer anmaulen:p! Auf den Schwertfisch achten.

Bis dahin - ick freu mir!

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück noch mal den Pavillion zu Probe aufgebaut.. Gestänge kaputt :thumbdown:

Wer billig kauft:smile_wacko:

Also werde ich Zelten:gaga:

Mal sehn ob ich n Platz abgreifen kann, wo ich die Heringe reinbekomme

Dann wird der Grill wohl ewig laufen müssen, zwecks Heizung :D

Link to comment
Share on other sites

War alles total scheiße, kacke und doof. Mach ich nicht noch mal.

Ich krieche jetzt völlig fertig und kaputt ins Bett und berichte mal ernsthaft, sobald ich wieder wach bin..... in 2 Wochen oder so.

In Kürze von meiner Seite:

:wahnsinn::schmidti::buttrock::ura1::smile_bow::toocool::yea:

Link to comment
Share on other sites

Auf geht's, den ersten Kiesbettpokal gezogen :gaga:

Nach Schraubermarathon am Sonntag recht spät aufgeschlagen. Marco hatte freundlicherweise einen leuchtenden Pavillon dabei, also wurde der Platz zügig gefunden. Fix aufgebaut und ab in die Pension.

Netter Empfang, aber das Zimmer.. Also ab 1991 nix mehr gemacht... :smile_wacko:

Katzenbettwäsche in Kindergröße.. Entweder Oberkörper frei, oder die Beine. Die Qual der Wahl :ura1:

Wie auch beim Wetter. Montag morgen zogen noch fiese Wölkchen über die Börde, aber mittendrin schien die Sonne. Ab und an ein Tropfen.. mehr nicht. Dafür soff das Fahrerlager wohl in der Nacht ab. Dienstag morgen stand zum Glück noch die hälfte :)

Vom Fahren her bin/war ich zufrieden. Die 999 lief super gut, nach ein paar Problemen mit der Positionierung der Rasten (entweder schliff es beim Runterschalten an der Verkleidung, oder beim Hochschalten bekam ich die Gänge nicht gescheit rein) ging es einigermaßen.

Jedoch fand ich die original Rasten recht rutschig.. Nun ja.

Am 2. Tag mit frischen Reifen raus. 2 Turns alles halbwegs ok.

Beim 3. Turn, 3. Runde. Hasseröder angebremst, will runterschalten.

Beim Versuch bleibt es. Rutsche von der Raste leicht ab, gebe dabei wohl einen Impuls auf den Lenker und verliere das Vorderrad :grmpf:

999 in der horizontalen Dreipunktstellung in den Kies, ich hinterher.

Einmal der lieben Kathi zugewunken, alles OK. :buttrock:

Sie ist dann schon mal los, Sachen packen. :victorious:

Ab zum Streckenposten und ne Fluppe geschnorrt... Waren ja noch 10min u fahren...

Aber in dem Moment zerlegt sich einer ordentlich Ende Start Ziel.. Abbruch.

Teile eingesammelt, Kupplungshebel liegt mindestens 5m tief im Kies..

Abbgebaut, ins Medical Center. Ellenbogen und Hüfte blau, nix kaputt.

Alles in allem ne schöne Veranstaltung, Strecke oft frei.

Aber es gab keinerlei technische Abnahme :smile_wacko:

Abkleben der Gläser oder Nummernschild Demontage erfolgte frei Schnauze der Teilnehmer...

Und nein, der Hype geht nicht in Richtung Tourenverkleidung :zimone:

osl7.jpg.350e8ebc3772ea4ae3c300c712d2b65

osl8.jpg.a6eebea99e277c0ad4b3a6347a4596d

osl1.jpg.43a806defb3ac60c0cd2ece79c2ec48

osl2.jpg.b435dddd9026e3313f6501b5108492b

osl3.jpg.1ddff280ec1c24547d0cb971e7d263c

osl4.jpg.6ad128dbbd8aab8dd15c8d929f06dff

osl5.jpg.05adbbf54d73f64a98f203e7d65bc1a

osl6.jpg.c7db1420002dad30e2e6d2afb7890b6

Link to comment
Share on other sites

Jor. Verkleidung, Hebel, Rasten und n Lackstift für den Rahmen :D

Werd den Eimer jetzt mal nackig machen und schauen

Airbox mach ich auch auf.. Wenn schon n Kiesel in dem Befestigungsloch der linken Bedieneinheit sitzt, wer weiß wo noch überall :Helmut:

Meine Freundin baut mir aus dem Kies n Kerzenhalter :victorious: Hoffentlich kommen da nicht so viele dazu.. Muss man immer zu Ikea und Kerzen nachkaufen

Au Mann, Shice!

Aber gut, dass Dir ausser der blauen Flecken nichts passiert ist!

Die Duc sieht so aus, als würde sie nach einem Klaps auf den Popo wieder rennen. Also wohl doch halb-so-wild!

Grüße, Steffen

Link to comment
Share on other sites

So – bin nach einer Zwischenstation in Kassel (Danke, Richie !) auch wieder von den Twin Days zurück.

Die Veranstaltung war, wie ich das von Team Motobike kenne: alles prima organisiert, erfahrene Instruktoren, ein paar einleitende Worte vom Chef Albin und natürlich auch von Jürgen Fuchs und los geht’s.

Auf eine Pseudo-Abnahme der Motorräder mit rütteln am Bremssattel und dergleichen wird bei Team Motobike verzichtet. Zu Recht, denn der Knalltüten-Anteil ist bei dieser Veranstaltung deutlich geringer als bei „normalen“Renntrainings.

Wetter

Das Wetter war nicht perfekt, aber zumindest trocken. Geregnet hat es nur nachts, in den jeweils erstens Turns waren hier und da noch ein paar feuchte Flecken, aber ab dem 2. Turn war es komplett trocken. Allerdings war es etwas kühl. Morgens waren die Temperaturen noch 1-stellig, gegen Mittag dann so geschätzte 15°C.

In der Box

In der Desmorados-Box war wie immer gute Stimmung.Vielen Dank an die alten und neuen Gesichter !

Vielen Dank insbesondere an Reddel, der sich diesmal geopfert hat für den obligatorischen Quoten-Abflug in unserer Box. ;)

Ihm selbst ist nichts passiert, seine 996 lief 2Stunden später auch schon wieder.

Auf der Strecke

Wie schon erwähnt ist der Knalltüten-Anteil bei dieser Veranstaltung recht gering, was natürlich nicht heißt, daß es solche Typen dort gar nicht gibt. In diesem Zusammenhang noch einen herzlichen Gruß an den KTM-Fahrer mit der blauen Buell-Kombi, der mich mit seiner Anti-Ideallinie im allerletzten Turn noch fast zu Fall gebracht hätte. :grmpf:

Unterm Strich gab es bei der Veranstaltung sehr wenig Abflüge und dementsprechend nur sehr wenige Rote Flaggen. Man kam also ausgiebig zum fahren.

Die ersten Turns waren der Wieder-Eingewöhnung gewidmet. Da mußte ich dann auch feststellen, daß einem Zeiten unter 1:50 nicht in den Schoß fallen. Nach und nach lief es aber immer besser und ich habe mir schöne Fights geliefert mit Evil-Knievel auf seiner 900er Husqvarna. :cool:

Technik

Der Laptimer wollte nicht immer so wie ich das wollte obwohl der Empfänger ziemlich ideal positioniert war. In einem Turn hat er mir eine Bestzeit von 3:38 attestiert, was durch 2 geteilt ja ganz ok ist, aber ich hätte schon ganz gerne die einzelnen Rundenzeiten und keine Durchschnittswerte.

Meine kleine Monster lief im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz hervorragend. Ein Kurzhub-Gasgriff wäre noch eine sinnvolle Investition, weil ich beim Hochschalten oft nicht weit genug das Gas zu drehe, um den nächsten Gang ohne Kupplung rein zu bekommen. Eine etwas härtere Feder im Federbein wäre auch nicht schlecht. Na – mal schaun was der Weihnachtsmann sobringt … ;)

Bremsbeläge und auch Reifen haben durchgehalten, was mich insbesondere im Falle der Reifen (Diablo Rosso Corsa) etwas wundert. Die hatten nämlich schon die Twin Days 2011 auf dem Buckel und 2 Tage Vogesen (so wenig fahre ich derzeit mit dem Mopped). Jetzt ist immer noch genug Gummi für mindestens 500 km Straße drauf. Der Grip war auch tadellos. Kein einziger Rutscher trotz ordentlicher Schräglagen.

Zeiten

Die beste korrekt erfaßte Rundenzeit war letztlich eine1:48,04. Damit bin ich in Anbetracht der Umstände ganz zufrieden. Ich müßte halt mehr üben, dann wäre wohl auch eine 1:45 drin.

Jedenfalls alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung ! :thumbs_up:

Edited by Der Jens
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.