Jump to content

749S geht nicht mehr an, Display spinnt, wer kann helfen ?

fekoz

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Problem: war gestern ne Runde drehen, alles bestens, mußte tanken, wollt dann wieder los, stecke Zündschlüssel rein,

nichts passiert,

Display war aus, blinkte, aus usw.

Mein Verdacht, Batterie ist defekt, so, ich gestern Batterie ans Ladegerät, heute morgen Schlüssel rein, daß gleich Theater,

also Auto auf, Starthilfekabel ran, wow Display war alles da, drück den Startknopf, sie springt wunderbar an und läuft,

so aber nun kommt das Problem, wenn ich dann das Starthilfekabel abnehme geht sie sofort aus, nun bin ich etwas ratlos,

Die Batterie ist von 2009, laut meinem Ladegerät ist sie voll geladen und auch nicht defekt.

Komisch ist, wenn ich von einer anderen Mopedbatterie starten will geht sie nicht an, Autobatterie nur wenn Motor läuft.

Ist ja für mich ein Zeichen, dass der Anlasser jede Menge Strom brauch um zu starten, ist er vielleicht defekt ?

Habt Ihr das schon mal gehabt, wer kann mir helfen ?

ach ja, es ist ne 749 S Bj 2004

Edited by fekoz

Hallo fekoz,

kenne das Problem so nicht, würde aber auf jedenfall mal eine neue Batterie besorgen. Länger als drei Jahre hat in meinen bisherigen Duc´s keine Batterie gehalten.Bei mir ging das Display zumindest an und ist dann beim Startknopf betätigen ausgegangen.

Mein Ladegerät sollte auch anzeigen ob die Batt. defekt ist, macht es aber nur bei kleinen selbst zu befüllenden Säurebatterien. Bei Gel- und Wartungsfreien Batterien lädt es auch weiter.

Oder hast einen Bekannte der eine ähnliche Batt. in seinem Mopped hat und schließt die mal an.

Gruss

Wenn du sie überbrückst, nicht abklemmst sondern nur Motor abstellst. Get se Dan auch aus? Wenn nicht würde ich mal Landesplanung nachmessen.

ansonnsten würde ich auch mal ne neue bat kaufen nicht unbedingt die billigste die man findet...

Kontrolier mal auch Massekabel Verschraubungen am Motor und anlasser releh.

Edited by Memo

So, Lima liefert 14 Volt, ist also ok.

(Das flackern des Displays kam wohl von der leeren Batterie.)

Wenn ich Automotor ausstell, dann läuft sie weiter.

Ich habe am Anlasserlelais mal gemessen, wenn ich die Zündung anmach, dann habe ich 12 Volt,

diese schaltet das Relais auch durch wenn der Anlasser abgeklemmt ist, wenn ich ihn wieder anklemm, dann

bricht die Spannung beim Starten zusammen

Edited by fekoz