Jump to content

Reichweite Tank 996er


Recommended Posts

Hallo

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung wenn man sich an die Straßenverkehrsordnung hält.

Wann fängt bei euch die tankleuchte an zu leuchten, wie lange fahrt ihr dann noch bis zum nachfüllen.

Ich komm im Schlafwagen Betrieb 200km. Dann is die Gute nahezu trocken.

Schluckt sie wirklich soviel? Mit 17 Liter sollte doch bissl mehr gehen oder. Was ist wenn man wirklich ordentlich am Kabel zieht??

lg

Alex

Link to comment
Share on other sites

Also bei meiner geht auch mit heftiger Fahrweise erst bei ca.200 km die Tanklampe konstant an. Bin aus der Not heraus im Schleichgang dann schon mal 55 km auf Reserve gefahren, aber da waren dann auch nur noch die Dämpfe im Tank.....:-)

War ne echt knappe Nummer

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Diesen Thread würde ich gerne mal wiederbeleben. Ich habe mich auch gefragt, wie weit ich eigentlich mit Reserve komme. Nachdem im Handbuch (916 SPS) nicht mal drinsteht, wie viele Liter Reserve sie hat (!), hab ich mal recherchiert und 4l Reserve gefunden. Angeblich verbraucht das Mopped 6l. Das würde also heißen, nach Anschalten der Reserve käme ich noch 66km weit.

 

Macht das für euch Sinn und ist das realistisch? Und wie oft hat ich die Reservelampe bisher im Stich gelassen? Ich bin mal mit meiner 998 ausgerollt. Kann mich gut dran erinnern, möcht ich nicht wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

Am 9.5.2021 um 16:23 schrieb Bologna998:

Diesen Thread würde ich gerne mal wiederbeleben. Ich habe mich auch gefragt, wie weit ich eigentlich mit Reserve komme. Nachdem im Handbuch (916 SPS) nicht mal drinsteht, wie viele Liter Reserve sie hat (!), hab ich mal recherchiert und 4l Reserve gefunden. Angeblich verbraucht das Mopped 6l. Das würde also heißen, nach Anschalten der Reserve käme ich noch 66km weit.

 

Macht das für euch Sinn und ist das realistisch? Und wie oft hat ich die Reservelampe bisher im Stich gelassen? Ich bin mal mit meiner 998 ausgerollt. Kann mich gut dran erinnern, möcht ich nicht wiederholen.

Moin, ganz heisse sache mit der Theorie. Ich wurde mir nicht trauen noch 66 km zu fahren. Meine praktische erfahrungen sagen: "normale" Fahrweise 200 km Lampe an + max. 40 km. "Sporttiche" Fahrweise 165 km, Lampe an + 35 km. Dann habe exakt 16,3 Liter getankt.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.