Jump to content
Sign in to follow this  
Fenics

Hyper Hinterrad / Reifen wechsel

Recommended Posts

Hallo Leute

ich musste heute feststellen das mein Hinterreifen platt ist^^ Wenn ich also nicht auf stahlgeflecht fahren möchte sollte ich ihn wechseln :gaga: hätte nicht gedacht das des so schnell geht als ich losgefahren bin :tuete:

Nu meine Frage, gibt es da irgendetwas zu beachten, Tips tricks oder kniffe die Hilfreich sind? oder sollte das doch besser ein motorradladen machen? wohl kaum, oder? Mir selber gehts nur um die Rad demontage bzw. montage.

In der Drehmomenttabelle habe ich bereits gelesen, dass die radmutter mit 75 Nm angezogen wird. hm, bin für alles offen :buttrock: will das bald fertig haben, damits wieder in de kurven geht :wahnsinn:

Gruß Fenics

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentmal. hast du nich ne Einarmschwinge? dann brauchste aber 176Nm.....

Ansonsten die bella nur auf den Hinterradständer stellen und Das Rad ab nehmen. Die Mutter natürlich vorher lösen und den Sicherungsring vorher raus nehmen. Eigentlich recht easy....

Monsta

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, stand in dem handbuch / Tabelle nicht 75 Nm? O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

176 ist korrekt, wie Monsta sagt. Beachten? Nein, eigentlich nicht. Beim aufstecken der Fege schauen das du in die Löcher und nicht in die Langlöcher steckst. Das Prozedere an sich ist dir klar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das ist ein guter Hinweis von Ben zwecks der vier Bolzen und der entsprechenden Löcher in der Felge.....sollte man gut drauf achten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, mal schauen was mein drehmomentschlüssel hergibt? :) danke schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hö, hat alles geklappt. 46er Nuss mit 1/2" adapter gekauft, neuer Reifen drauf und wieder angebaut. =) 50-100km fahrn, dann nochmal kontrollieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sitzt alles Bombe, heute erste ausfahrt mit neuem Reifen, klebt wie KauGummi die Scheiße :gaga: Danke an euch nochmal, war doch einfacher als gedacht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.