Jump to content

Monster S4RS Umbaustory,... Perfektion in Carbon und Aluminium


Tieflader

Recommended Posts

Ja sowas ist schon das was ich suche...

Sieht dem alles ähnlich ja...Hmm wie weit in den Osten muss man denn dafür fahren :cool:...Ist halt die Frage auch wie schwer die ist...ist ja stahl....

Ich hab ne Firma gefuden die mir sowas bauen kann(Deutschland)

Sind aber auch deutsche Preise....bleibt einem ja nix anderes Übrig....würde niemals Kohle blind in ne Provinz im Ausland hin überweisen....das ist auf ewig weg....

Jedenfalls sind die Febur und Snyder Corse Schwingen kürzer als die Original Schwinge....das wa ne Sackasse....

Die Firma die ich hab wäre die einzige Adresse....

Wenn die Elx.Teile rot blau bleiben find ichs ok...aber rote Leitungen neee...werde schwarze Stahlflex nehmen...wie gesagt Kette Gold Öhlins Gold....und wenige Rote Akzente....denke ich hab nen guten geschmack....wird schon...muss die erstmal zusammen Bauen:D

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun eine Firma gefunden die mir sowas bauen würde(Deutschland)...ne Schwinge die 30mm länger ist in Original Optik...allerdings sagte man mir das es wenigstens 3000€ kostet....

Da ich selber Schlosser arbeiten mache,weis ich wie aufwendig es ist eine Lehre zu machen und die Teile einzeln Herzustellen ist....wenn ich mehere nehmen würde,wird der Preis sicher günstiger.

Ich frag derzeit auch nach Tüvbarkeit an über die Firma...Fals es auch noch mehr verrückte gibt die Interesse daran hätten bitte melden!!

Ach ja,weis jemand wie man einen Rizoma Dynamic Spiegel zerlegt?Hab da ne Idee und müsste das Spiegelglas raus haben um das gelenk raus zu nehmen!!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir gar nicht sicher wieso du so geil auf die lange Schwinge bist... wieviel PS wird denn dein Motor drücken? Und wie lang ist deine jetzige Schwinge im Vergleich zur 916 Schwinge?

UXO hat ja auch ne längere eingebaut, aber UXO hat auch D.a.m.p.f. im Kessel.

Link to comment
Share on other sites

Hab mit Uxo gestern lang geschrieben,er hat evtl auch Interesse....also die original Schwinge hat von Mitte Aufnahme bis Mitte Achse 520mm !Mein gemachter Motor mit AMA Köpfen wird an die 170PS haben plus?...reicht das???:schmidti:

Die Schwinge ist also net Unsinnig,denk auch an ner Traktionskontrolle nach...wird ja ein Langhubmotor mit 1098ccm mit richtig Drehmoment....ne 916er Schwinge sieht aber(falls die länger ist) auch ganz anders aus!!

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

Ja mess mal....glaub Monster 1100 und 1098 ist länger als meine ja....wäre Notlösung...aber keine sieht aus wie die Originale....ich warte zudem auf ein Angebot der Firma be Bestellung von 2 oder 3...wenn der Preis ok ist und Tüv auch dann wäre das mein Weg....

An meine Monster passt eigentlich nur ne Rohrschwinge,ne Kastenschwinge zieht das ganze Konzept runter :huh:

Diese Stimmen in meinem Kopf....hmmmm....

Link to comment
Share on other sites

Nana mit Hälfte kommst du nicht hin. Wenn du es konsequent machst, dann brauchst du auch noch die Kleinigkeiten der Hardware, welche u.a. aus Schubstange und Umlenkhebel bestehen.

Ich würde aber auch ne Magschwinge nehmen wenn du unbedingt 1 Arm willst. Weisst du was die Monsterschwinge wiegt? Die hatten sogar eine auf der Titanic, deswegen is der Kutter auch abgesoffen.

Link to comment
Share on other sites

Mag. ist ebenso untüvbar!,desweiteren ist Mag son Thema für sich...!!und wie ich über jemanden erfahren habe der die Febur hat(so hat er 2 mal gemessen) ist diese kürzer als meine Originalschwinge....muss eine haben die 550mm hat von mitte loch-mitte loch.

Zudem kostet ne neue Mag schwinge auch net viel weniger...und optisch für mein Projekt ein Disaster.

Link to comment
Share on other sites

Hab gelesen das die orig. schwinge nackt 4,5 kg wiegt....na was wiegt die Mag..?3? 3,5? glaub net das da soviel unterschied ist...

Ja Drosselklappen stange aus carbon etc....geht noch was...evtl. Externe Benzinpumpe wie UXO mir geraten at.... bringt nochmal 300gr....40kg krieg ich die schon leichter...Kupplung Druckstange aus Titan hab ich her auch schon liegen...

Link to comment
Share on other sites

Nana mit Hälfte kommst du nicht hin. Wenn du es konsequent machst, dann brauchst du auch noch die Kleinigkeiten der Hardware, welche u.a. aus Schubstange und Umlenkhebel bestehen.

Ich würde aber auch ne Magschwinge nehmen wenn du unbedingt 1 Arm willst. Weisst du was die Monsterschwinge wiegt? Die hatten sogar eine auf der Titanic, deswegen is der Kutter auch abgesoffen.

Hmm.. Febur bietet aktuell Magschwingen an für ~1700€ inkl. Umlenkung und Schubstange und Exzenter ;) Also "knapp" die Hälfte von den 3000€ für die Sonderanfertigung..

Guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/Forcellone-magnesio-Superbike-Ducati-748-916-996-998-/180620434988?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2a0dd11e2c

TüVbar ist doch Banane, schön beschichtet und ab dafür.. Meinst du bekommst ne Sonderanfertigung getüvt? Ich glaube eher nicht.. und wenn nur mit extremen Aufwand.

EDIT/ weiss nicht ob die o.g. Schwinge von Febur länger ist als das Original.. Hier eine Magschwinge (2cm länger) mit Umlenkung in Neu für knapp 2200€ aus Spaghettihausen:

http://www.ebay.de/itm/forcellone-magnesio-Ducati-998-996-916-748-/111019639513?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item19d94942d9

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich auch beeilen, nachzudenken, in welche richtung es geht.. Hier wird immer nur geschrieben von 916, dann von gitterrohr..

Wenns erstmal orschinal sein soll, dann fällt die 916 Variante später weg.

und die Febur Monsterschwingen sind 2 cm länger als die Gitterrohr, mit Exenterverstellung kommst du auf 3cm mehr Länge..

Link to comment
Share on other sites

werde auf Antwort der Firma am WE warten und mich dann entscheiden....leider kann ich kein italienisch...die beiden gezeigten Schwingen passen ohne umarbeiten an die Monster???und beide sind 3 cm verlängerbar??

oder gibts bei den beiden noch unterschiede?Mich macht es stutzig das mir ein User hier ganz andere Maße genannt hat....

Hat jemand die Mag schwinge mal gewogen??

Link to comment
Share on other sites


Danke smile.gif

So Freunde des Twins

Heute habe ich mal ein paar Bilder von Micha bekommen zum Ist Zustand...

Hinter den Kulissen gehts mit Vollgas voran wink2pg4.gif

5863995e179d5_SitzbankDelle.jpg.47d94dbd

Die schwere Halteplatte für die Relais und das Steuergerät ist aus Carbon auch fast ferig und wiegt nun fast nix mehr...

5863995e20db4_HalteplatteMotor.jpg.9ab57

Das Staufach und die Halterung des Gleichrichters haben sich nun an ihrem festen Platz zur Ruhe gesetzt...Gleichrichter wurde mit den Rippen zur Kühlung nach unten eingebaut und so angebracht das er nicht aus dem Rahmen unten raus steht...Top Arbeit ,so mag ich es.. wink.gif5863995e2cf81_Gleichrichterunten.jpg.72c

smile.gif Es geht nach vorne..

Das Sitzbank Model hat die Hämoridendelle bekommen und wird noch was verfeinert...so hat man etwas mehr Sitzkomfort und trotzdem wenn alles bezogen ist sieht man nur die dünne Polsterschicht... smile.gif

5863995e27467_StaufachGleichrichter.jpg.

Link to comment
Share on other sites

erfreuliche Naricht gibt es endich zum Thema Motorschutz....weis net wieviel Stunden ich da an dem Model gedängelt habe...erst aus VA und dann doch aus Alu gebaut...

geschätzte 50m al drunter geschraubt und wieder ab,bis es endlich die perfekte Form hatte....Micha hat dies dann Vollendet und in carbon nachgebaut...

Wird mit 2 Schrauben Diagonal gehalten....ist noch ne auflageplatte einlaminiert....die anderen befestigungsschrauben sind frei zugänglich....somit ist der Motor durch Steinschlagschutz geschützt.... smile.gif

Aber bildet euch selbst ein Urteil.....hier die ersten Offiziellen Bilder

5863995e45ce2_MotorschutzCarbon2.jpg.af3

Bei Interesse kann der Schutz über Micha geordert werden

http://www.carbon-michel.de/

5863995e352a4_MotorschutzCarbon.jpg.f90b

5863995e3b4b0_MotorschutzCarbon1.jpg.b13

5863995e41c6e_MotorschutzCarbon3.jpg.e80

Link to comment
Share on other sites

Jap,das ist die 2te Eigenschaft,mein Filter hat sich zwar noch nie gelöst,aber meine Idee war es ein passendes Stück Zellgummi passend zu schneiden und zwischen Filter und Schutz zu klemmen,dann kann der sich nicht los drehen der Schutz geht noch um die Kanten und ist als Formteil somit sehr stabil :schmidti:....lösen...unmöglich!!

Link to comment
Share on other sites

Ganz geil was du da auf die Beine stellst. Meinste denn der Regler sitzt da gut und das ist unbedenklich wegen Steinen vom Hinterrad? Ausserdem, meinst du da kommt genug kühle Luft an? Nur Laienfragen, interessiert mich...

Link to comment
Share on other sites

Der Regler sitzt ganz nah am Federbein!!Da kommen keine Steine hin...meine Feder hat auch keinen Kratzer,hab doch nen Carbon Hinterradabdeckung...und Kühlung???Du weist das der eigentlich anders rum sitzt unter der Sitzbank???;)

Der bekommt jetzt doppelt soviel Luft wie Original,denn jetzt haben die Rippen die chance durch den Fahrtwind gekühlt zu werden...

Hier ein Bild wie der eigentlich Isoliert unter der Sitzbank sitztIMAG0152.jpg.3f1a24134a96921ffccc89eba3b

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

Momentan noch warten....warten...bin aber derzeit dabei mich mal un die Bremsleitung und deren Verteiler zu kümmern.Werd mir wohl den 3 Fach Verteiler von Spiegler holen und den unter der Oberen Brücke/Haler befestigen.

Daran geht die Leitung vom Lenker und weiter zu den Bremszangen...Am Verteiler kommt noch der Bremslichtschalter...somit hab ich den net an der Zange...und der Verteiler sitzt eh hinter der Lampe...also sieht man nix davon.

Wollt mal eure Erfahrung wissen...Hohlschraube...Alu oder Titan?...Das Titan hält steht außer Frage...

Jemand schlechte Erfahrung mit Alu Hohlschrauben und Alu Dichtringen gemacht?

Oder muss ich doch schweres Titan kaufen...? :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.