Jump to content

Monster S4RS Umbaustory,... Perfektion in Carbon und Aluminium


Tieflader

Recommended Posts

Ja aber ich habe ja nicht die Auktion gekauft,sondern mit ihm vorher esprochen,da hat er mir erlärt das die nicht passt....und mir eine passende geschickt...

hab mal gegoogelt und aufm Foto sieht die aber auch aus wie die,die ich habe,

Google-Ergebnis für https://tpoparts.com/cat093//image/cache/data/S_0000277_000000-250x250.jpg

Das einfachste wäre,wenn hier mal einer schreibt der den umbau schon gemacht hat...

Er schrieb gerade zurück

"Es gibt nur wenige Achsen bei Ducati, die von mir gesendete Variante ist

auch schon an diverse MS4RS Besitzer verkauft worden, ohne

Beanstandungen.

Kein Problem, bitte zurück senden ich erstatte natürlich den Betrag."

Bringt mich irgendwie alles nicht weiter

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also ich lass mir derzeit eine Titanachse drehen für nen super Kurs...

Endlich ist die Gabelbrücke angekommen,das warten hat sich gelohnt....nach 20 Wochen wartezeit ist diese genauso geworden wie ich diese haben wollte.Die Schrauben werden noch durch schwarze Titanschrauben ausgetauscht.

5863991b56200_S4RS2012.jpg.6cfb171a8ae65

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also Update...ist a einiges Passiert,mitlerweise muss ich gucken wie ich das alles Manage,weil mehere bauabschnitte parallel laufen.

Die CCC vom Durbahn ist mitlerweile eingetroffen und mal probe angehalten.mahtschon was herIMAG0006.jpg.30635ef1d8fccc35d49d1d144b4

Die ISR sachen in schwarz sind auch angekommen.momentan liegt alles noch zerlegt hier.

Werd die erstmal Rollbar machen..im Dez geht sie erstmal auf reisen,dann wird ein Alutank angefertigt der die Originalform hat,aber da die Batterie ja nach hinten unter dem Höcker kommt,wird der so enstandene Raum genutzt für mehr Tank Inhalt!

Zudem bekommt die Duc ein Schraubbares Alu Rahmenheck,geschnitten wird an den Strichen siehe Foto.

Griffe sowie Auspuff und Fußrastenhalterungen fallen weg.Werden gut 2kg weniger seinIMAG0152.jpg.5451ca5fc56a91dfaa50ff0ebc0

Danach gehts weiter zur Carbon Abteilung,Ich bekomme eine Sitzbank die in Form und größe meiner jetzigen Sitzbank mit Heckabdeckung entspricht...aber halt aus einem Teil!Die sitzfläche wird etwas kleiner .Es wird eine Carbonschale mit Leder bezogen und dann dort angeschraubt....und dann...tja werd ich wohl Intensiv mit der Firma Kämna zu tun haben :cool:

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich alles vorbereitet für Schritt 1 des Großumbaus.

Alutank und schraubbares Alu Rahmenheck.

Die Batterie mit samt Halteplatte sowie die Relais wurden entfernt.Nun ist jetzt ausreichend Platz für den neuen Tank mit mehr Volumen.

Die Stahlplatte auf dem Ventildeckel wird Wahrscheinlich einer Carbonplatte weichen worauf ich die Relais befestige.

Alein der jetzt enstandene Raum sind 3-4L

5863992397a65_OhneBatterie4.jpg.164fb20c

Desweiteren das Carbonfach mal reingehangen wo später auch Baterie und Steuerrelais verbaut werden.

5863992385c67_OhneBatterie.jpg.384e6f754

586399238bc5b_OhneBatterie1.jpg.6d7c8349

586399239132c_OhneBatterie2.jpg.2016148f

Staufach.jpg.9fd5bcad7b6c09fa1135fec7440

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

So heute mal meinen neuen Lithium Akku bekommen mit 7,5 AH und 1054gr ein super Wert.Die Alte Batterie wog 3930gr .Die beiden Batterieschalen mit Silentgummis und Halter wogen 388gr macht zusammen 4308gr.

Da die alten Halter der Batterie nicht mehr benötigt werden fliegen die raus...:cool:

Da hab ich mal eben 3054gr abgebaut....wow

IMAG0248.jpg.bd24c1a06e635b75074691089b3

IMAG0250.jpg.eab2a9b8011fd67a5e4ce0c1efc

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hey Ben,genau das schrieb der Typ mir ja auch...

zitat

"wie original, nur diese Achse ist für die MS4R 996 nicht testatstretta, die MS4R Testaretta hat die selbe Achse wie 848/1098 und die MS4RS hat die selbe Achse wie 999"

"Die dünne Distanz weg lassen dann liegt die achse direkt am Radlager an

und nicht die Distanzscheibe."

weil ich zu der auktion was gefragt hatte..

eBay - The UK's Online Marketplace

monsterlejhonny hat mir den ja auch empfohlen...warum sollte der mir dann nach seinem text doch die falsche schicken?...so siehts aber mit der aluache aus[ATTACH=CONFIG]10887[/ATTACH]

und so mit der originalachse und dem Ring [ATTACH=CONFIG]10888[/ATTACH],mit der aluachse schliesst der gummiring nicht ab...

Leider kann ich die aluachse auch net abdrehen,da die innen auch nen versatz hat,das Material würde geschwächt und bei ner Bremse und achse hörts auf mit Ausprobieren!!:niemals:

Mit welcher Kürnung hast du geschliffen? und welcher Klarlack?Dose?

Gruss Benni

Link to comment
Share on other sites

Ja kann ich machen,aber die arbeiten mit dem Tuner zusammen und deshalb denk ich wird das schon klappen,zudem ist das hin und her Karren der Duc nachher teurer als der Auspuff ...aber ich behalts im Kopf,es würde einfach nur genial zu ner Moster passen...kommen dicke Krümmer drauf und wollt die erstmal dann in der Optik lassen unpoliert...das man die verfärbung der schweißnaht sieht...Hammer look!:cool:...aber das dauert noch,erstmal Tank/Heck und dann Sitzbank...step by step

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So Freunde der Nacht...erstmal frohes neus Jahr euch allen...

Nach langer Pause gibts nun was auf die Augen...hier die ersten Bilder des Tanks.

Wie geschrieben bekomm ich ein leichtes Schraubbares Alu Rahmenheck und einen Alu Tank in Originalform,wobei der untere Teil erweitert wird,wo die Batterie ursprünglich sitzt.

Ich glaub man muss gebohren sein um sowas bauen zu können.Hab auch Eric andere Custom arbeiten gesehen...viel Arbeit und Geschickbiggrin.png

Mein neuer Tank soll ja die Originalfrom haben,nur halt mit mehr Inhalt,ich hoffe auf 18L-19L damit ich auch mal 150km Reichweite habe.

Tank.jpg.c409310f9737630f80a78eb1b8f0d13

Tank1.jpg.1a011923a15efe760b7d3e5ef56b34

Tank2.jpg.56bb9107ba97cc0fe19fc4d77c020e

Tank24.jpg.f55cf7a23067381bc2bcf9d7ec96d

Tank3.jpg.dc08dc260ff613bf6ab94e46196389

Tank4.jpg.a46f3dff7404e1884f67759e282602

Tank7.jpg.8ca4ddcdfcf696d887d8689821c6f6

Tank8.jpg.4677933c1d254ef9710e1074dff3ec

Tank9.jpg.e6cebba2cda9f45ffb1a8796ab0223

Tank10.jpg.f2940f5e42427e278bae6f5358ab4

Tank12.jpg.2d0c3d05c051afbcc705382a48875

Tank13.jpg.98d43790648d36247dce1cf1884b4

Tank14.jpg.eda771bc213685266089219ecceb9

Tank15.jpg.c11e27cae53c408b55206cef6909a

Tank16.jpg.30fdc0803d42a98cb1256fc2b427c

Tank17.jpg.34436877ade93f7391f8cfa04a6ac

Tank18.jpg.7054fede2559cca932a86a230e445

Tank19.jpg.4f055142ff409406dec2a8b6d86fb

Tank20.jpg.5925f034c5c341bd49592c59fc347

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

Hehe ne Ei Phone hab ich eh net....eigentlich ist das ja nur Blech...ich bau seit Jahren aber schon Einzelanfertigugen,das zieht sich bei mir quer durchs leben,aktuell habe ich einen alten Polo 86c auf 4 Motion umgebaut mit 700PS und Porsche Bremsanlage,,da bin ich grad dran den Straßentauglich zu bekommen...mag einfach das extreme und das kann man meist net von der Stange kaufen.

Du musst erst total abgedrehte sachen machen,damit die anderen einen für Voll nehmen :wahnsinn:Ich hab die Duc schon fertig im Kopf...ich hoff das klappt dieses Jahr noch mit dem 999R Rennmotor,die soll an die 170PS bekommen...Motor alles matt schwarz,längere Schwinge etc....in 2 Wochen bring ich die Duc weg fürs Carbonheck,das wird auch übel....

Bilder vom Heck gibts auch bald...sehr bald...ich wollt halt genau den tank so Original haben und unten drunter halt die 5 L. mehr,das ibts nur 1 mal!und das ganze auch bezahlbar....in meinem bekannten Kreis kenn ich viele spezis...wir können alle ihr handwerk und klar hilft der eine dem anderen.

Oft muss man nicht alles selber können...nr wissen wen man fragen muss.....jedenfalls krieg ich den Tank eingetragen und ist auch kaum schwerer als ein Carbontank...aber leichter als der GFK Tank inkl.mehr Volumen.

ich denke das die Gewichtsreduzierung grob geschätzt mit Tank/Rahmenheck/Carbonhöcker locker 6 kg beträgt...wenn nicht noch mehr...bin gespannt wenn die mal auf der Waage steht im Sommer...Vollgetankt 160-170kg? mit dem anderen Teilen...

Ja ich weis das man nen Alutank eigentlich nie lackiert...aber keiner würde in nem Auto Oldtimer mit Alu Kotis blamk durch die gegend fahren....der Alutank look passt eher so zu der Oldi und Retro ecke...das sieht an meiner nix aus...so sehr ich das verstehe...es würde gegen den Stil sein den ich baue...ich warte erstmal ab wenn alles fertig da steht..hier mal fertige Arbeiten aus Aluminium...vom custom freestylerIMAG0340.jpg.32afed597549c5fe35617519824

IMAG0338.jpg.0bbe847e66a7c96f07e1e521a2d

Link to comment
Share on other sites

Ich Bau und Entwickle schon solange Spezialteile...da reichen 14 Tage nicht.;)

Ja meine Sidepipe Auspuffanlage brauch ich auch noch...allerdings sagte man mir das Ne Titananlage nicht nur teuer und Aufwendig ist,sondern das es bei sowas auch zu Problemen kommen kann,reissen der Krümmer etc..man hat mir da oft schon VA empfohlen.

Zumal meine ja auch Aufwendig aus meheren Stücken gefertigt wird.

Gruß...

Link to comment
Share on other sites

See seniore...

da hast schon recht, 90° Bögen kannst nicht biegen.

Das Beste Material für so was ist Inconell (auch Preis / Leistung / Gewicht) .

Material bei dem mikro kurzen Krümmer was Du vor hast denke mal so ca. 500 - 600,- €

Und zum Thema Haltbarkeit, Inconell Krümmer werden in der Formel 1 gefahren in 0,6 Stärke ! Allerdings sind die nach 1 WE durch :) haha...

Bei Mercedes ist´s 0,8. (0,6 bei den roten - sind weniger Vibrationen, so dass er das WE durch hält)

Wenn wir jetzt bei Dir 1,0 nehmen hält das... An meiner Cross hab ich 1mm Titan drann und das hält jetzt die 2 Saison auf MX ...

Gruß Sperber

14 TAge -> Länger bekomm ich nicht frei, sonst hat mein Dirndl entzug :) :)

Link to comment
Share on other sites

Ja mit der Auspuffanlage muss ich mal gucken...dauert ja auch noch,ist so ziemlich das letzte was dran kommt ;),werds im Hinterkopf behalten...

@ ducandie...

Hier ich zeig dir die Striche!

586399437cfc5_abgetrenntesHeck1.jpg.1bca

Jetzt werden da Drehteile eingesteckt die später verschweisst werden und an den seiten die Taschen gefräst für die Verschraubung,da ich nur im Monobetrieb fahre sehe ich kein Hinderniss das ganze Tüvfähig eingetragen zu bekommen...wird alles ordentlich verschraubt....

P1030417.jpg.1e1d1a22d52b8fb0feec66b2291

5863994378db0_abgetrenntesHeck.jpg.11d0b

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.