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Monster S4RS Umbaustory,... Perfektion in Carbon und Aluminium


Tieflader

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Hallo..

Ich bin neu hier und wollt auch mal meinen Senf dazu geben..

Letztes Jahr habe ich mir eine Ducati Monster gekauft...schon als Kind wollte ich eine Monster haben nur welche?..

Ich suchte alles ab und Informierte mich über die anzahl der Modelle...Ich bin nicht nur ein Technik Freak sondern auch Leistungssüchtig...deshalb stand irgendwann die S4RS mit ihren Öhlins Dämpfern und dem Testaretta Motor auf meinem Wunschzettel...

Nachdem ich zig Monster hin und her abgewägt hatte, Tankte ich den T4 voll und fuhr nach Berlin um mir meinen Traum abzuholen.

Für mich ist das die letzte Baureihe der Monster die noch mit Technik und Nostalgie in Verbindung zu bringen ist.

Die neueren Modelle gefallen mir nicht.

Ich will den Charakter und die Optik der Monster behalten sie aber dennoch mit besseren Komponenten bestücken und wichtig...sie leichter machen!

Derzeit habe ich schon ca 15 kg eingespart!

Geschmack ist bekanntlich verschieden.... deshalb bau ich halt mein Ding...wems gefällt ..ok...wem nicht...schaut weg;)

Da ich Perfektionist bin und soweit möglich alles selber baue,dauert manches vieleicht länger, ist aber nirgends zu kaufen...

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Alle meine Fahrzeuge sind schwarz...und Ducati musste für mich immer Rot sein..

Doch alsi ich die Back Perl so sah...hmpfz...nun ja die bösen sind immer Schwarz...

Mir gefiehlen die Carbon parts und die AntiHopping Kupplung sowie das Termignoni Leistungskit.

Die Maschine war Q Tipp gepflegt und die Teile Edel...nachdem ich sie 600km Transportiert hatte ging gleich der Umbau los..

Meine Freunde packten sich an den Kopf...sie war nicht mal angemeldet und schon kürzte ich das Heck mit der Flex..:cool:

So bin ich nun mal...

Ich konzepirete eine eigene Kennzeichenhalterung und versetzte gleich das Schloss der Sitzbank mit.

Das Hässliche Rücklicht sowie den halben Meter Abstellfläche und Mammut Blinker kamen ab..

Das war locker 1 kg Gewichtsersparnis.

Nun habe ich das ganze Lackiert und dann noch von unten mit Carbon verschraubt,Das Kennzeichen ist nun auf einer Carbonplatte geklebt,die Platte am Halter verschraubt.

Die Monster hat etzt ein schönes kurzes Heck und die Rundung der Belle kommt meiner Meinung nach erst richtig zur geltung,ein Geiler Arsch..

Ich habe die schwarzen Kellermann LED Blinker inkl. Rücklicht und Bremse verbaut,sieht gut aus und die Blinker kommen nicht aus der Verkleidung raus und ist so auch Zugelassen.

Eine Mini Kennzeichenbeleuchtung ist auch verbaut!

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Als nächstes habe ich lange lange Überlegt... die große runde Lampe vorne...hopp oder Top,ein großer Eingriff in die Optik.

Ich finde an alten Monster die Lampe echt schön,es kommt auf den Umbaustil an...ich sage es muss zur Maschine passen...für das was ich vor habe ist sie aber nicht die erste Wahl.

Habe sie samt der Verkleidungdann demontiert und mir die Doppelscheinwerfer Variante zugelegt.

Umbau auf Xenonscheinwerfer wäre Topp aber leider Unmöglich,aber die Zugelassenen Xenongas Birnen sind auch ok...

Der Umbau war soweit ok,diesen Sommer habe ich dann noch die Carbon Lampenhalter geordert und dann kam das Thema Tacho...anderer....lassen??..

Ich werde ihn lassen,er passt so gut zur Monster und ist noch mit Analogen Zeiger..die Beleuchtung wird wohl aber Rot werden..und was ich gar nicht mag,ist wie auf dem Foto zu sehen ist....das der Tacho so hoch steht,werde ihn entweder etwas legen oder ihn in ein carbon gehäuse packen....dazu aber später...S8001816.jpg.19be0a75121ff343c8f3e2392f9

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Momentan habe ich an derDuc gleich mehere Baustellen...

Zum einen sind einige Parts schon bestellt und andere werden diese Woche in Auftrag gegeben...

Zum einen habe ich ein Blech gebaut was zu 100 % unterm Motor geschrabt wird.Dies lasse ich jetzt aus Carbon anfertigen...

Es dient dazu den Dreck und Wasser abzuhalten...zahlreiche Ölwannen habe ich schon gesehen die Blank gestrahlt worden...Käse..dann lieber alle 2 Jahre das Carbon neu Klarlacken und gut..;)586398e73d794_ModelMotorschutz1.jpg.73f9

Ich wollt nicht einfach ne Blende machen die dahin gerotzt ist,sondern etwas , das sich der Kontur Harmonisch anpasst,bin gespannt wie das ganze in Carbon aussieht.

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Ja bin eigentlich alles...was ich nicht kann bring ich mir bei,schlosser,dreher und alles was sonst so anfällt...

Die Monster ist für mich persönlich das Mopped schlecht hin und werde sie sicherlich ganz ganz lange Pflegen =)

Habe heute Brücke Gabel und alles andere abgebaut,Morgen gebe ich den Auftrag für einen schönen Brückensatz oben 3 und unten 4 fach Klemmung Matt schwarz Eloxiert mit Titan Schrauben..Dazu ein Schwarzer Lenker,ISR Radialbremspumpe inkl. Flüssigkeitsbehälter und die umrüstung auf Mechanische Kupplung alles in schwarz sind bestellt, neben dem Inovativen Style und der Gewichts ersparnis,spart man bei der Kupplung 50% Handkraft und die Bremse lässt sich aufgrund der Bohrungseinstellung Individuell einstellen.250-ISR71BB2.jpg.08c2732948e3cc8bc798753

Die Öhlinsdämpfer gehen diese Woche auch zur Inspektion und werden auf Stufe 2 umgebaut und angepasst,die Klemmfüße Matt Schwarz Eloxiert und die Sättel Matt Schwarz Lackiert.will nicht zuviel schreiben auf einmal...werde die Tage noch Bilder hochladen..

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Ich habe mit der Firma geredet,die sagten die können die Füße Eloxieren haben die schon öfter gemacht.

Soweit ich weis sind die Füße aus Ergal und die kann man schwarz Eloxieren....wenns trotzdem nicht klappt dann werden die lackiert...Mein erstes Projekt war ne YZF die will ich aber nun verkaufen(steht bei mobile).

Wie gesagt es ist alles geschmacksache,für den High Tec umbau finde ich persönlich passt der runde Scheinwerfer nicht und der Doppelscheinwerfer passt sich erheblich besser ins Bild.

Habe gestern auch mit Smaltmoto Telefoniert, die können mir den Krümmer so bauen wie ich möchte ...Ich will das Heck frei haben und freie Sicht aufs Hinterad haben.

Habe lange,viele Tage gegrübelt wie man ne andere Auspuffanlage bauen kann,Rohrlänge exakt so lang wie die Original Termignoni.Ich will unten wo der Krümmer läuft meinen ESD haben der wird leicht Oval sein und darin 2 Rohre verlafen,also ein 2 in 1 ESD Optik Carbon....hier nur beispieleDSC_0454.jpg.a279284a1927189f686ebce8f02die fertigen Rohre werden so knapp wie möglich mittig gehalten,soll nix rausgucken etc.

Ich mag die Anlagen die im Höcker verschwinden,aber dann geht die Ursprüngliche Monster Optik verloren und das will ich nicht,Das hier passt der kleinen ganz gut und kam bisher gut an.

BKG fräst mir die Brücken,ist in meiner nähe,habe mir die dort angeschaut und er kann sie mir Individuel anpassen,die sind von allen Seiten gefräst,also auch hohl,wegen gewicht und Optik...sehen echt super aus.

Habe mal Klorollen schwarz lackiert um zu sehen wie die dicke aussieht...von der Seite war es 100% passend...dachte erst die wirken sonst zu fett.586398e782535_OptikBr252cke.jpg.acec6474

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Welche Scheinwerfermaske hast Du auf den letzten Pics verbaut?...hab mir schon einige Designs probiert aber nichts hat mich überzeugt...das sieht aus wie Streetfighteroptik?

Da steht ein Motorrad im Hintergrund!! Aber die Idee mit der Streetfightermaske klingt gut, würde auch zu deinem Projekt passen! Du müsstest dann halt nur schauen eine Alternative zu deinem Tacho zu finden!!

Oli.

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Ja im Hintergrund steht meine YPS...nene da kommt keine Maske drauf,NAKED BIKE!!...finde die Karnevals Masken grotten häßlich,es soll alles schon diese Ur Technik Symbolisieren...die Doppelscheinwerfer passen da meiner Meinung nach am besten..!Hab zig Fotos nochmal angeschaut... sonst passt es nicht zum Konzept.Mag die Streetfighter looks nicht und dann diese...ups mir ist mit 50 einer aufs stehende Heck gefahren :geschockt:

Ja Tacho,ich habe lange überlegt ,aber der Tacho passt einfach soo gut zur DUC,nix Digitales(Drehzahl und Km/h...und das Design passt auch..hab zig von Acewell mal optisch verglichen...hmpf nur so Notlösungen.

Der Originale Tacho wird mit anderen Haltern etwas flacher gehalten!! sieht dann 10 mal besser aus,entweder mit dem Originalgehäuse,oder ich bau mir ein kleineres aus Carbon und setz den da rein..denn die hälfte vom Gehäuse ist Luft.

Dann wirkt der direkt Dezent....habe da schon ein fertiges Bild im Kopf und ich setze den Tacho auch etwas näher an die Brücke

5cm geneigt ergibt ein ganz anderes Bild...Ich such noch wen der mir son Carbon gehäuse machen kann...

Habe heute meine Gabelbrücken in Auftrag gegeben!Werden einzig artig ca 6 Wochen Lieferzeit. :alcohol:sehr lange leider...aber die beste Firma in Deutschland die ich gefunden habe und zum Glück in meiner Nähe...

Die Eloxieren auch direkt meine Bremssättel,weis nur noch nicht ob die Sättel in schwarz oder Rot kommen..(Photoshop wirds zeigen)

Desweiteren habe ich heute mit Smaltmoto Tel.,die setzen mit mir mein Projekt mit dem Auspuff so um!!! Goil...leider erst anfang Juli wenn die Brücke wieder da ist.

Erst wird eine Messung mit der Termignoni gemacht und später dann nochmal mit meiner Entwicklung..Ab ende Juli steht meine termignoni Anlage zum Verkauf !!!!

Bis dahin wird die Bella wohl unter der Plane warten...

Morgen geb ich dann die Öhlins ab für den Umbau auf Stufe 2 ,gleichzeitig werden die Gabelfüße Schwarz eloxiert....ich bin gespannt....die DUC soll Überwiegend schwarz werden ,nur die Öhlins Elemente Gold und vereinzelt ein paar Rote Elemente...

Ich muss noch einen passenden Lenker suchen,gar nicht so einfach...habe bis jetzt nur den von K Maxx gefunden...hab nen ganzen Tag Lenker gesucht und von der Krümmung und breite her sagte der mir am ehesten zu!

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Also selbst erfahrene Gewichts Fanatiker und erfahrende Rennfahrer haben mir abgeraten einen Carbon Lenker zu verbauen...da sollte man doch auf Stabilität zählen,und der Original Lenker ist einfach Kaka gebogen...würg

Edited by Tieflader
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Ja im Hintergrund steht meine YPS...nene da kommt keine Maske drauf,NAKED BIKE!!...finde die Karnevals Masken grotten häßlich,es soll alles schon diese Ur Technik Symbolisieren...die Doppelscheinwerfer passen da meiner Meinung nach am besten..!Hab zig Fotos nochmal angeschaut... sonst passt es nicht zum Konzept.Mag die Streetfighter looks nicht und dann diese...ups mir ist mit 50 einer aufs stehende Heck gefahren :geschockt:

Haste absolut Recht, doch davon hab ich ja gar nicht geredet!! Ich meinte die Lampe der DUCATI STREETFIGHTER!!!

Oli.

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Ne das passt nicht...seht mal...die Streetfighter hat überall ne spitze Formgebung Lampe,Heck,Bugstspoiler,Tank alles 3 ecke...die S4RS ist aber überall nur mit runden Formen bestückt,das sieht aus wie die Beine von Hulk Hogan auf nem Oberkörper von Jennifer aniston...:geschockt:.....neeee.....Der Scheinwerfer muss rund,die Idee von Ducati war schon richtig...Rund...! ob 1 oder 2 ist halt geschmacksache ich finde das ne echte Endlösung,werde mir noch ne H4 und H7 Birne mit Xenongasfüllung kaufen und schalte beide Lampen auch auf Abblendlicht...sieht super aus....

Ich hab hier mal ein Bild von einer die ich im Netz gefunden habe....ich finde die Optik echt super...5824715981_f5677e02de.jpg.374ffc88e6d9de...nur der gesagte Tacho sieht so hoch doof aus,deshalb wird das noch geändert.

Morgen werde ich mir dann nach ein erleichtertes Ergal Schwungrad und Ergal Zahnriemen Zahnräder kaufen...das sind wieder locker 2kg weniger!!

Die Yps steht übrigens auch zum Verkauf...bei Interesse ...PN

Ich denke im Winter werde ich ne Lösung finden zum Umbau auf einen schmäleren Wasserkühler bei gleichbleibender Kühlleistung...den hat Ducati einfach zu breit gebaut!!

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Wegen Kühler kuck mal Richtung Speed Triple. Und wegen der Doppelscheinwerfer inkl Tacho, da musst du beides tiefer setzen, das die Optik stimmt. Habe ich bei mir jedenfalls gemacht und erst jetzt gefällt mit die Optik von vorn. Sah vorher immer so Richtung "Nr 5 lebt" aus...

Monsta

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Hast du Bilder von dem tiefer gesetzten Tacho und Scheinwerfer??wieviel tiefer haste das gesetzt??

Wenn dann geht nur der Kühler von der Tripple Speed R, der ist gebogen,ein gerader Kühler macht wieder das "runde"kaputt,ich dachte so an ca 8 cm schmäler und evtl. an der linken seite wo die gewinkelte Wasserführung langläuft da noch nen Wasserkühler anfertigen lassen,der die Netzmaße auffängt die man vorne weg nimmt...

Das ganze dann in Schwarz, passt Harmonisch ins Bild...und wie gesagt so groß ist der dann auch nicht.

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Da steht ein Motorrad im Hintergrund!! Aber die Idee mit der Streetfightermaske klingt gut, würde auch zu deinem Projekt passen! Du müsstest dann halt nur schauen eine Alternative zu deinem Tacho zu finden!!

Oli.

...joar aber sieht aus wie so gewollt!!

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Wegen Kühler kuck mal Richtung Speed Triple. Und wegen der Doppelscheinwerfer inkl Tacho, da musst du beides tiefer setzen, das die Optik stimmt. Habe ich bei mir jedenfalls gemacht und erst jetzt gefällt mit die Optik von vorn. Sah vorher immer so Richtung "Nr 5 lebt" aus...

Monsta

schickst die pics nochmal...bisher habe ich mich mit meiner runden leuchte zufrieden gegeben, d.h. aber nicht dass ich nicht andere wege suche...wie du schon geschrieben hast, dort "oben" gefielen mir die doppelaugen nicht, mit dem tiefer legen bin ich nicht drauf gekommen.

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Super bike, habe ein ähnliches Projekt hinter mir. S2R 1000 im letzten Jahr gekauft und im Winter umgebaut. IMG_0249.jpg.9c154ceb2c443a25f16ed9c8c46

848 Felgen, FGRT Öhlins Gabel, Brembo Bremszangen, Brems- und Kupplungspumpe, Öhlins Federbein, Rexxer, offener Luftfilter, Termi, jede Menge Carbon etc.. Wurde mit der Zeit immer mehr. Das Heck habe ich dann auch noch gekürzt und mit einer Eigenkonstruktion versehen. IMG_0251.jpg.c6b37d71cf5c99fada93d6227d5

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sieht gut aus...wie gesagt mag das runde kurze Heck der Duc so sehr...da gehört kein Rücklicht hin,mags wie bei den Kellermann das die Blinker im Heck bleiben und nicht rausstehen,nummernschild knapp dann drunter.

Aber jedem das seine ;) und wie gesagt die leuchte ist geschmacksache....aber es müssen vom Typ her halt runde verbaut werden.Das mit dem tiefer setzen sieht gut aus.

Allerdings möchte ich kein Windschild haben und dann muss man sehen wie man den Tacho angleicht.Werde das ganze mal testen wenn meine Brücke da ist.

War auch erst am Überlegen ne S2R umzubauen...aber von der Kohle her habe ich dann gemerkt es ist billiger sich direkt ne S4RS zu holen wenn man Leistung und zb Öhlins haben will...

Aber klar,viele mögen halt die 2V und ohne den Wasserkühler...

Brachiale Urgewalt und überall arbeitet die Mechanik...

Ich wollt halt jetzt(das ist mein persönlicher Geschmack) das Hinterrad frei haben,der Blick auf die schöne schwinge und dem Hinterrad...die Sidepipe passt gut zur Monster und ist Technisch umsetzbar.

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  • 2 weeks later...

Also mein bekannter und ich wollen ein Carbongehäuse bauen wo der Original Tacho rein passt,das aber ca 30mm flacher ist,ist alles im Gange...Leider muss ich bis Mitte Juli auf meinen Gabelbrückensatz warten :geschockt:....F**k

Also guck ich in der zwischenzeit nach Kleinigkeiten.

Hab mir jetzt M4 Monoblocks ersteigert und bin darauf mal gespannt.

Alle Carbon Teile bin ich derzeit ca 4 mal mit Klarlack am überziehen mit zwischenschliff...das ergebnis ist schon Hammer.586398ed3aece_CarbonKotfl252gel.jpg.db46

Heute kam die Ergal Vorderachse an..... Hmm die sieht etwas anders aus...hat jemand eine ahnung ob man dafür andere distanzstücke braucht? Denn so passt das niemals.!!!586398ed41f49_Achsenvergleich.jpg.b42f65

Da brauch ich dringend mal nen Tipp

DSC_0463.jpg.2c4b2c2852de0cdca3270ff4e3d

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Hey Ben,genau das schrieb der Typ mir ja auch...

zitat

"wie original, nur diese Achse ist für die MS4R 996 nicht testatstretta, die MS4R Testaretta hat die selbe Achse wie 848/1098 und die MS4RS hat die selbe Achse wie 999"

"Die dünne Distanz weg lassen dann liegt die achse direkt am Radlager an

und nicht die Distanzscheibe."

weil ich zu der auktion was gefragt hatte..

eBay - The UK's Online Marketplace

monsterlejhonny hat mir den ja auch empfohlen...warum sollte der mir dann nach seinem text doch die falsche schicken?...so siehts aber mit der aluache ausDSC_0487.jpg.79cfed9bfc907cd3b9e5280b818

und so mit der originalachse und dem Ring DSC_0488.jpg.28d2dff086a1a0c549fc698ff6f,mit der aluachse schliesst der gummiring nicht ab...

Leider kann ich die aluachse auch net abdrehen,da die innen auch nen versatz hat,das Material würde geschwächt und bei ner Bremse und achse hörts auf mit Ausprobieren!!:niemals:

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