Jump to content

Monster S4RS Umbaustory,... Perfektion in Carbon und Aluminium


Tieflader

Recommended Posts

Ich kenn einige die vieleicht ähnliche Sachen bauen...genauso bekloppt wie ich....das wird schwer:party::uglyhammer:

Jedenfalls wächst der Kreis der Leute und Firmen die man kennen lernt. Gibt nur einen Weg...nach vorne..!! Es gibt noch so unendlich viele Teile zu erleichtern, nebenbei bin ich an einigen Versuchen dran....

Ich bin erst am Anfang meines Leichtbau Wahns ,ich halte euch auf dem laufenden.

Mein Lebenswerk ist erst dann vollendet, wenn ich meine Duc anbinden muss, damit die nicht weg fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

gibt es die Ölkühlerleitungen auch für alle Ducati-Modelle,

oder aber auch nach Wunsch fertig konfektioniert?

Meine Airbox ist übrigens noch viel leichter!

Ich fahre meine Monster (M 900) nämlich mit K+N Einzelluftfiltern. Es gab

mal einen verständnisvollen Prüfer, der mir das sogar eingetragen hatte;-)

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ja die Ölleitungen können für jedes Modell Konfiguriert werden,ebenfalls die anschlüsse,sowie die Kopfleitungen ;)

Ja die Box geht noch leichter. Die S4RS braucht aber die Box! mit einzel K&N hätte man deutlich Leistungseinbuße.

Du fährst ne alte M900? Vergaser? Da sieht das ganze schon wieder anders aus.

Oder hast du ein Bild von deinem? kommt ja auf viele dinge an.

Falls du ne Airbox hast und darauf einzelfilter, wäre ein Prüfstandtest mit einem Filter und den einzelnen Steckfilter Interessant.Das werden deutlich andere Werte sein,

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Freut mich, Qualität steht an erster Stelle und da ist mir Zufriedenheit aller, sehr wichtig :D... Ich räume gerade den Schreibtisch auf und mach jetzt vieles fertig. Ich befürchte das ich das komplette Mopped durch meine Anlage schiebe und nahezu jedes Teil erleichter oder gänzlich neu Baue...viel zu schwer das ganze....:smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, Qualität steht an erster Stelle und da ist mir Zufriedenheit aller, sehr wichtig :D... Ich räume gerade den Schreibtisch auf und mach jetzt vieles fertig. Ich befürchte das ich das komplette Mopped durch meine Anlage schiebe und nahezu jedes Teil erleichter oder gänzlich neu Baue...viel zu schwer das ganze....:smile_wacko:

Keine Angst, das tut nicht weh. Das muss so... ;)

Link to comment
Share on other sites

g... ich hab da was bestellt...muss das erst testen...die sind sehr eigen..erst als mein Italienischer Pizzabäcker für mich dort mal angerufen hat, hat sich was bewegt... ich hab zumindest jetzt ein Händlerkonto da...aber schnell ist anders.. Hatte bei einem Händler in den USA damals AEM Teile bestellt,nach 4 Monaten haben wir das ganze abgebrochen... hmpf

Danke Noppser ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Hier noch ein Schwung einiger Teile..bessere Bilder folgen in Kürze

Airboxhalteklammern Titan Röhrchen. Damit fallen die rostigen Originalteile weg

563_3952_875_airbox-titan-haltestifte-ti

Bremssattelhalter Aretierungsschraube

564_3953_875_bremssattelhalter-aretierun

Weitere Teile hab ich in Kürze fertig. Alles Kleinvieh aber wenn ich jetzt schon alles zusammen zähle komm ich schon auf Kilos was man alles durch die Schrauben reduzieren kann.

Airbox Hohlschraube, Spannrollen und Rollenhalter , Federbeinschrauben stehen auch noch auf der Liste.

563_3950_875_airbox-titan-haltestifte-ti

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich verfolge dein Umbauprojekt von Anfang an und habe großen Respekt für dein Schaffen.

Die Entwicklung des Umbauthreads hin zu einem nahezu reinen "Shop-Update-Thread" finde ich allerdings schade.

Lass dich doch als Sponsor eintackern und bring da die neuen Teile...

Wenn es mit der Monster nicht weiter geht, dann ist es eben so...

ABER: mach datt Ding mal fertich!!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin Solace....

Nein das soll so Wirklich nicht rüber kommen..sorry.

Aber es sind halt auch Teile die ich für die Duc brauche...Ich werde die Tage weitere andere Teile für den "Umbau " posten.

Momentan ist Privat einiges passiert was das ganze stoppen lässt.

Habe jetzt auch die Kopf Ölleitung aus ALu/Carbon Mix. Das zieht nochmal ordentlich Gewicht runter.

518_3860_380_ducatis4rs.jpg.5ccd49150911

Desweiteren habe ich mal den Lenkungsdämpfer zerlegt und die Kolbenstange aus Titan gefertigt und geschliffen.

Diese wird noch mit DLC beschichtet. Der Gelenkkopf ist aus Kunststoff. Ob das alles Funktioniert zeigt später der Praxistest.

DSC_4255.jpg.7598b6c9c6f366b0dc06504dbba

So Carbon Ölleitungen haben es auch in sich bezüglich Gewicht, manchmal unglaublich was kleine Bauteile an Gewicht einsparen können.

DSC_3654.jpg.9cb04a00782922b4a4016aad06a

518_3859_875_ducatis4rs.jpg.21e014a6e003

DSC_4253.jpg.e75f1bc18ec7cb0afaf083a5c3a

DSC_4254.jpg.babfcb806ebfe50dc90c2a0188f

DSC_4255.jpg.bf4323cf04ec0a1666fb828a48c

DSC_4253.jpg.8dc33d354dd620319696c442933

DSC_4254.jpg.a99852a1d60b6cb6af4de4d1cb0

DSC_3653.jpg.ec74779fdf237868e7745cf3517

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.