Jump to content

Suche neuen Auspuff


Recommended Posts

Hey,

Bin neu hier, hab mir vor kurzem ne gebrauchte 1100s geholt, sie hat Performance Spiegeln, ansonsten war sie original, ich hab gerade mal nen neuen Kzh verbaut und des wars bis jetzt (außer nem Zahnriemenwechsel und nem 14er Ritzel).

Nun bin ich auf der Suche nach ner 2in1 Anlage, zu Beginn wollt ich mir was in Richtung Quat D zulegen, allerdings sollen die ja Leistung fressen zu dem kann man bei der Ex Box den Kat nicht mehr rausnehmen. Naja auf alle Fälle tendier ich nun zur Sc Project, man bekommt Forumsrabatt, die Carbon Verkleidungen bekommt man und ich kann mir zu Beginn nur nen Endschalldämpfer holen und wenn ich Lust hab später dann den Krümmer.

Hier auch meine Frage, der Kat fällt ja dann mit der Komplettanlage weg, bekomm ich dann noch mein Pickerl (Österreich)? Stimmen die Abgaswerte dann noch?

Wenn ich nur den Endschalldämpfer nehme und modifiere die Airbox ein bissl, stimme sie nun ab, kann ich von einem leichten Leistungsplus ausgehen? Oder kommt die Leistung dann eigentlich erst mit dem Krümmer?

Warum gibt es die Sc Project nicht mehr in der Carbon Ausführung? Ist die nun lieferbare Titan Variante leichter als die Schwarze Edelstahl Variante oder ist es nur ein anderes Finish?

Habt ihr vielleicht nen guten Kontakt in Österreich vielleicht sogar in Wien welchen ihr empfehlen könnt, im Bezug zum abstimmen?

Was ich in späterer Folge gerne hätte, wäre ein besserer Durchzug (freier) nach oben raus, hilft da ein leichtes SChwungrad? Andere Nocken wären wahrscheinlich sinnvoll allerdings gegenüber dem Schwungrad um einiges teurer ;-)

Aja hier noch ein BIld von meiner kleinen:

586398e317c13_2012-04-0913_12_34.jpg.072

Vielen Dank,

Mfg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo & bienvenuti hier !

Glückwunsch zu Deiner Hyper &.....

....immer wieder sehr nett anzuschauen, ne schwatte S !

Aber: Durchzug mit 14.er sollte schon deutlich besser sein.

Ansonsten sparen auf: NOCKEN !!!

Ansaugflansch für Airbox mit Smoothbore (Trichter) !!!

2-1 mit dezent größeren Querschnitt

ECU umschreiben mit selektiven Mapping

Vollcarbondämpfer gibts für die HYPERMOTARD in single, nur eine haltbare Variante,

die ist teuer & muss an die Krümmer angepasst werden (AKRA, möglichst großer Hexagonal/Ovaldämpfer) !

Die SCs neigten wohl zum durchbrennen, gerade auch bei DB-Eater-Einsatz.

Titanmantel ist eine leichtere & auch genauso haltbare Alternative wie Mantel aus VA.

Greets vom Siegtal in D

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

@spitfire

Ja ich weiß der Durchzug und auch generell das Fahrverhalten (enge Kurven etc.) mit dem 14er Ritzel hat sich zum positiven gebessert, aber der Druck von unten wäre halt super wenn er solange als möglich nach oben anhalten würde ;-)

Ok die Nocken sind mir klar, in welcher Verbindung kann ich die im Zuge eines Service einbauen lassen?Ventile prüfen und einstellen vielleicht?

Dieser Ansaugflansch für die Airbox, wie schaut sowas aus und woher bekomm ich sowas?

2in1 Anlage mit dezent größerem Querschnitt--> dieser wäre bei der Sc Project gegeben oder?

Ok, so ein Akra hätt auch irgendwie was, mal schauen.... ich bin halt eher für etwas was ohne große Umbauaktion passt!

Danke aber auf Fälle schon mal,

Aja, weißt du in etwa wieviel das Gewichtsunterschied zwischen der Sc Titan und der Edelstahl Variante ist?

MFg Chris

Link to comment
Share on other sites

Nabend !

Nocken würden sich bei Desmoservice,bzw. gleich mit neuen Riemen anbieten.

Schätze Deine Schwatte hat noch die ersten.....

Es gibt da nen WEBER-Airkit, den kannste prima verbauen, oder ganz banal den Deckel von der Airbox ausfräsen.

Ich habe mir vor nem Jahr nen Trichterflansch selbst angefertigt, aber war auch mit etwas Aufwand verbunden. (s.u.)

ZARD, Termi, HPE & Mivv haben alle größere Durchmesser bei den Krümmern, zum SC können Dir bestimmt andere hier im Forum genaueres zu sagen.

Zu den Gewichten von VA versus TITAN bei SC, ebenso !

AKRA-Hexagonal wiegt in meiner Konfig. unter 1,8 Kg !

Ciao & Desmogruß

Spitfire

586398e374203_Airboxtrichter.JPG.b944d0a

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Zahnriemen hab ich machen lassen, aber Ventile bzw. Desmoservice werd ich Ende der Saison machen lassen, dabei können sie mir dann ja die Nocken einbauen.

Ich muss mir den Deckel von der Airbox mal anschauen, aber hab schon mehrmals gelesen dass die Weber Box überteuert sein soll.

Welchen akra hast du genommen, von welchen Modell mein ich? Krümmer hast dir anfertigen lassen, was Kost sowas?

Danke schon mal,

Mfg chris

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris !

Ist bei mir ein Hexagon 400 mit 65mm Einlass. Wird wohl so an der Kit-Anlage der S1000RR verwendet.

Krümmer sind von HPE, Sammler modifiziert, Hosenrohr zum Endtopf Eigenbau.

Preis & zeitlicher Aufwand dafür, unterliegt der Schweigepflicht.....

Greetinx

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

Danke Ben, bekomm ich den krümmer von sc auch einzeln?

Was mir auch gut gefallen würde wäre etwas in Richtung Walzwerk zu gehen, also den krümmer von ner quat d trococono und nen akra dazu holen? Glaubt ihr kann man das dann so abstimmen dass ich trotzdem noch an Leistung Gewinne?

Hab halt mit diesen kürzeren krümmer Varianten Angst dass leistung verlieren, Stimmt das eigentlich? Oder gehe ich da von was falschem aus?

Mfg chris

Link to comment
Share on other sites

HEy,

Ich bins nochmal, was haltet ihr eigentlich von der Ex Box, is die gar nicht zu gebrauchen`? Aufgrund der Krümmerlänge und des Durchmessers kanns ja eigentlich nichts sein, naja aber in Verbindung mit nem Carbon Heck würds mir optisch schon zusagen!

Mfg chris

Link to comment
Share on other sites

@ Psy: 300mm langer Akra von der Kilogixxer (rechts) mit 52er Anschlussmaß auf QuadD Krümmer schaut so aus:

Länge ist bischen kurz, hat zwar ne knackige Optik, ist aber schweine Laut. Es gibt für den Akra die möglichkeit nen Universal Kat einzubauen, in verbindung mit der Lamdasonde des Krümmers wäre damit sogar (Abgaswerte) dank "E" Nummer (aus Deutschland) ne Eintragung möglich obwohl das Gerät für ne Suzi wäre! - Nach der Abnahme das ding einfach wieder raushohlen und Spass haben :zimone:10461d1334264049-ducati1-deb%FCt-aus-oberhausen-dscn2150.jpg

Link to comment
Share on other sites

@zman

GEfällt mir auch sehr gut, kannst vielleicht etwas zum Reifenwechsel sagen, musst du den Dämpfer abmontieren?

@all

Es wird wahrscheinlich ne Sc 2in1 Anlage, da meiner Meinung nach das Gesamtpaket passt, die Carbon Seitenteile sind schon dabei, der Forumsrabatt und der Kontakt ist sehr schnell und nett gewesen.

Was meint ihr soll ich mit dem Luftfilter machen, nen K&N kaufen und die Airbox aufbohren reicht, oder?

Edit:

Hab gerade die Sc Project bestellt ;-)

Mfg Chris

Edited by psy
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hey,

Also hab mich ja für den Sc Project Titan entschieden, hab ihn auch schon montiert, allerdings is es mir mim Db Killer zu leise und ohne halt ich es auf Dauer nicht aus.

Wie kann ich den Db Killer bearbeiten dass es noch halbwegs nach was klingt, ich bin nämlcih der Meinung dass der Puff mit dem Killer fast leiser als Serie geht? Gibts Erfahrungswerte was man wie bearbeiten soll damit es sich bissl von der Serie abhebt?

Vielen Dank,

Mfg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris !

Ohne den SC-Eater näher zu kennen, würde ich mal sagen einfach zusätzliche Löcher der Länge nach in die Mantelfläche des "Röhrchen" bohren.

Auf ein vernünftig aussehendes Bohrbild achten, könnte bei einer "ernstgemeinten" Kontrolle hilfreich sein !

Profanes absägen, stückweise nach Versuchen, geht natürlich auch !

Greets & maßvolles handeln wünscht....

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.