Jump to content

Ducati Hypermotard Videos & Bilder


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 395
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da hier ja jetzt einige waren die auch den Kat ausgebaut habe, würde mich interessieren ob jemand damit schonmal bei der AU beim TÜV war. Habe jetzt nämlich auch den Kat an meiner 796 ausgebaut und bei mir steht im Frühjahr der TÜV Termin an.

Erfüllt die 796er auch ohne Kat die Vorschriften??

Link to comment
Share on other sites

Hey marc, is das ne 796? der Tacho ist ja identisch. Oder haben alle Neuen Modelle diesen?

Meinst Du moi?

Yes, das ist eine 796er, halt mit einigen Goodies gepimpt - und im Prinzip hätte ich gleich ne 1100er nehmen können. Den Tacho haben alle Modelle seit 2010....

Groetjes, Marc

Link to comment
Share on other sites

Da hier ja jetzt einige waren die auch den Kat ausgebaut habe, würde mich interessieren ob jemand damit schonmal bei der AU beim TÜV war. Habe jetzt nämlich auch den Kat an meiner 796 ausgebaut und bei mir steht im Frühjahr der TÜV Termin an.

Erfüllt die 796er auch ohne Kat die Vorschriften??

Tach auch,

die Frage ist ganz klar mit jein zu beantworten. Ducaddi-Händler x sagt, AU kriegst Du bei mir auch ohne Kat. Polizeiobermeister y sagt gehe in das Gefängnis, begib Dich direkt dort hin und ziehe nicht 4000 Eulo ein.

Kurz: AU ja, legal nein.

Aloha, Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hm, die Schräglage sieht noch ganz human aus und schon mit den Maucken auf dem Asphalt:denk1:

Ist halt keine SP mit mehr Bodenfreiheit, bei Gelegenheit kommt aber hinten eine Höhenverstellung des Federbeins, kombiniert mit angepasster Klemmposition der Gabel rein, auch mit der Einstellung der Rasten geht noch was nach oben. Hang off, was wohl am effektivsten wär, ist leider nicht so mein Ding :P

@ Z-man:

wenns schleift dreh ich die Füße eine weng nach innen oder hör auf, werd mir doch meine Daytonas (ohne Schleifer) ned zuschanden fahn...

Edited by 4Stroke
Link to comment
Share on other sites

Hallo 4 Stroke !:cool:

Ich kuller ganz ähnlich durch die Gegend wie Du auf Deiner Hyper...

... immer entspannt & mit legerer Körperhaltung, hehehe...!:buttrock:

By the Way:

Habe da noch eine einstellbare Höhenverstellung/Schubstange einer 11S im Fundus, zum Verkauf stehend....

Auch die Unibals davon sind ebenfalls top !:buttrock:

Anbei mal noch ein Bild von vorletztem We, irgendwo zwischen WW & Bergischem:thumbs_up:

Greets Spitfire

Pushrod-RS.JPG.0aeace469c96ecc4dfb624e7c

586399223afd7_RichtungKleehahn.jpg.67623

Edited by Spitfire
Link to comment
Share on other sites

@4Stroke

Ich finde, sehe auf den Bildern schräger aus als du (Achtung - kein Pillermannvergleich:D)

Und habe noch 1-2 cm Luft bis zur Fahrbahn.

Ich habe mich hier schon oft über Berichte und Bilder von zerschrederten Fußrasten gewundert und obwohl mein PiPo

bis zur Kante gefahren ist, habe ich höchst selten Fahrbahnkontakt mit den Rasten.

Ok, meine Rasten sind durch die verstellbaren Rastenadapter geringfügig höher, aber erklärt das denn alles?

IMG_0200.jpg.ad19b63f0878e7527cbbd53c888

IMG_0204.jpg.e792cc2d285c55ed3efb7aa96aa

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dem ZMan Recht geben. Geht mir genauso. Wunder mich auch oft über die Berichte von schleifenden Hebeln, Krümmern etc. Mir noch nie passiert. Allerdings ist meine 1100 auch von der Höhe auf das Maximale eingestellt. Hatte letztes Jahr sogar die Schubstange von ner S4R drin. Damit war sie hinten noch etwas höher. Vorne Gabel komplett durch gesteckt.

Gruss Monsta

Link to comment
Share on other sites

bin mal gespannt auf nächstes Jahr, wie das bei mir dann so aussieht mit Schräglagenfreiheit u.s.w. mit ~10mm verkürzter Schubstange...icon_rolleyes.gif.62e85b37e74c787a61755f

ob das nicht evtl. zuviel des guten ist oder war? Aber was bleibt mir anderes übrig, außer Sitzbank abpolstern? nixweiss.gif.d00613b105331db3b01808ea14d

bei einer Größe von knapp 1,70 ist das abstehen nicht einfach, ist aber einfach angenehmer, vernünftig anhalten

und abstehen zu können...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Alles relativ...

In dem Fall würd ich Abpolstern bevorzugen, weil du damit weniger Einfluss auf die Balance und Geometrie nimmst.

Werd auch nie das Bild vergessen, wie sich so'n kleiner Franzose beim tanken auf

seine 950er Adventure schwang. Sah erst komisch aus, wirkte aber trotzdem sicher,

weil ihn seine kurzen Beinchen beim fahren nicht störten und er sich im Stand zu

helfen wusste durch leichte Akrobatik. Hab ihm einen Daumen gegeben :D

Link to comment
Share on other sites

bin mal gespannt auf nächstes Jahr, wie das bei mir dann so aussieht mit Schräglagenfreiheit u.s.w. mit ~10mm verkürzter Schubstange...[ATTACH=CONFIG]12811[/ATTACH]

ob das nicht evtl. zuviel des guten ist oder war? Aber was bleibt mir anderes übrig, außer Sitzbank abpolstern? [ATTACH=CONFIG]12812[/ATTACH]

bei einer Größe von knapp 1,70 ist das abstehen nicht einfach, ist aber einfach angenehmer, vernünftig anhalten

und abstehen zu können...

Salute !

Etwas Umsicht beim parkieren(:smile_wacko:), dann geht das schon !

Die Schmale lässt sich auch vor der Ampel prima ausbalancieren, ohne zu Fußeln...

Abpolstern geht halt easy, probier doch mal die Sitzbank auf den Rahmenauflagen/Tankaufnahmen zusätzlich tiefer aufzulegen.

Gummistopfen entfernen. Bringt besimmt auch nochmal was.... :cool:

Würde mich auch gegen tief einschneidende Geometrieänderungen stellen :thumbdown:

Greets & Buona Lavoro:buttrock:

Spitfire

Ps: "kleiner Franzose auf Ralleymopped">>> Dakarsieger GASTON RAHIER ???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.