Jump to content

Versicherung fürs Geschoss?


Bloody2k

Recommended Posts

Hey Leutz,

da ich mir jetzt endlich auch eine Duc zulegen möchte, bin ich grade ernsthaft am überlegen,

was für eine Versicherung ich nehmen soll. Ich fahre seit 1996 Motorrad und habe seitdem

nie eine Leistung aus meiner Versicherung abrufen müssen. Also bei 3 Motorrädern immer

nur draufbezahlt. (ich hatte immer Haftpflicht und Teilkasko)

Da eine Vollkasko für mich nicht in frage kommt war eigentlich alles klar - ne Teilkaso reicht

voll zu. Doch nachdem ich mir angeschaut habe, was die abdeckt, fällt mir nur der klassische

Wildunfall ein der relevant wäre.

Ich fahre ca. 5000km im Jahr, mal mehr, mal weniger und das Motorrad ist immer im Hauseigenen

Schuppen abgestellt. Irgendwo rumstehen lasse ich es höchstens mal beim Eisessen und dann

nicht aus dem AUGE ;)

Ne Haftpflicht+Teilkaso würde mich von März bis Oktober 750-900 Euro kosten. Haftpflicht allein

bloß 150 Euro. Da stellt sich doch ernsthaft die Frage der Sinnhaftigkeit. Natürlich ist es ärgerlich,

wenn sie doch geklaut werden sollte, odewr plötzlich ein Reh auf der Bahn steht, doch wie wahrscheinlich

ist das auch? Und wenn sie nach 3 Jahren geklaut wird gibts eh nur noch den Zeitwert.

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Da die wenigsten Leute genügend Diziplin haben eigene Rücklagen für einen Schadenfall zu bilden ist eine Kasko-Versicherung für diese Gruppe nicht der schlechteste Weg.

Ist halt etwas Glückspiel mit dabei, d.h. du kannst gewinnen wenn du ohne Versicherung unterwegs bist, musst du aber nicht.

Mach halt ne Vollkasko mit ganz geringer Sb und hau den Koffer alle zwei Jahre in den Acker:zimone::D

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites