Jump to content

Ruckdämpfer Kettenrad


Recommended Posts

Moin,

bei knappp 11000 km waren allle 5 Ruckdämpfer hinüber. Dieses mal ging es (zum Glück) noch auf Garantie aber das nächste Mal sicher nicht. Habe jetzt schon öfter gelesen das es da zu Problemen kommt. Gibt es dafür Abhilfe, also bessere Ruckdämpfer oder bleibt einem nur der Neukauf der teuren Originalteile?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hatte das Problem auch, dachte ich jedenfalls. Exzessives Spiel am Kettenrad. Habe geschaut was ein Ruckdämpfer für die Hyper kostet. Die haben den Arsch echt offen, irgendwas um 40+ Euro meine ich im Kopf zu haben. Und du brauchst ja nicht nur 1... Ich hab auf TSS Kettenradadapter umgebaut. Die gleichen Ruckdämpfer benutzt und null Spiel. Kann sein das es an den originalen Kettenrädern liegt. Die Ruckdämpfer der 916 Reihe sind allerdings gleich. Habe mir ein paar halbwegs jungfräuliche besorgt für Schmales, die liegen aber seit dem Umbau auf TSS immer noch in der Kiste. Wenn ichs wieder machen würde, würde ich mir wohl den JT Kettenradapter + Kettenräder bei First Attack kaufen. Preislich mega interessant und Christian sagt die Verarbeitungsqualität ist gut. Die ist nämlich bei TSS leider sehr schwankend. Mal kann man die Kettenräder auf dem Träger leicht hin und her wackeln, ein anderes Mal gehen die saugend drauf. Bisschen blöd, weil wenn da Spiel ist verlierst du die Schrauben. Hatte jetzt schon 2 bei denen das so war.

Kettenradträger 5-Loch - Schnellwechseladapter - First Attack Ducati Shop

Link to comment
Share on other sites

Im Neuzustand hatte ich kaum Spiel, beim einwintern waren es dann stramme 5mm die das Kettenrad kippelte (obwohl ich regelmäßig kontrolliere). Habe gelesen das Ruckdämpfer Richtung Exzenter wandern können und dann wirds richtig teuer.

@Ben

Bei mir war es genau anders herum ich dachte Anfangs die Ruckdämpfer hätten Spiel im Kettenrad und seien selbst unbeschädigt. Beim Zerlegen sah ich dann das bei allen der Bolzen aus dem Gummi gerissen war! Mit den neuen Ruckdämpfern ist das Spiel wieder im Bereich des Neuzustands.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ich fahre das DP Kettenrad http://www.ducati-performance.net/Ducati-Performance-Kettenblatt-zum-Austauschenhttp://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/96776708B

Sollte ich jetzt vor der Wahl stehen würde ich auch das von dir verlinkte nehmen. Die haben unter anderem "Nasen" in den Bohrungen die ein herauswandern der Ruckdämpfer verhindern. Vom Preis ganz zus schweigen.

Werde mich wohl um eine Garantie verlängerung bemühen müsssen;)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.