Jump to content

Brauche Testwerte


Recommended Posts

Hi Leute!

Ich brauche ein paar Einstellwerte für meine hyper 1100evo! Ich wollte dieses Jahr an ein paar Rennen teilnehmen!

Supermoto sowie auf den großen Strecken mit den Superbikes!

Könnt ihr mir wohl sagen was ihr z.b für Reifen aufzieht oder was am fahrwerk noch anders könnte!

Bin für jeden tip dankbar!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

also, erstmal, was für ne Art Supermoto Rennen ist das? Mit Sprüngen? Wenn ja dann hast du ein Problem, weil eine Gabel auf so einen Mischbetrieb abzustimmen dürfte schwierig sein. Gehe mal davon aus das ihr keinen dirt/offroad Teil fahrt, deswegen empfiehlt es sich die Basis der Gabel zu ermitteln. Heisst für dich genau ausmessen der Durchhangswerte für Gabel und Federbein. Weisst du wie das funktioniert?

Darüber hinaus würde ich einmal die Gabel aufmachen, Feder raus und Ölstand messen um diesen zu notieren.

Für den Rennsport brauchst du imo eine Ölwanne:

Rennverkleidungen für Ducati Hypermotard - Concorso GFK und Carbon Rennverkleidungen für Motorräder

Haltekit gleich mitordern wenn du keine Lust hast was selber zu fummeln.

Dringend notwendig sind höhere Fussrasten. Entweder aus dem Zubehör oder es so machen wie Joerg, Thomas und ich:

Alben von Joerg: Wet Beast

6696d1312236581-berlin-klassik-racing-days-mit-offenem-renntraining-30-31-07-11-img_1220.jpg

Ist Fummelei aber lohnt sich und funktioniert.

Reifen natürlich Rennreifen und keine Straßenpellen. Welche Marke ist egal, die aktuellen sind alle gut und du musst die für dich passenden finden. Die schwarzen runden mit dem Loch in der Mitte sind gut.

Wenn du gezielt Fragen hast, her damit.

Wie ist denn eigentlich die jetzige Konfiguration deiner Hyper?

Link to comment
Share on other sites

Hey ben!

habe grade bei concorso angerufen und mir das heck bestell! habe haber nicht wie ihr nen einrohr auspuff ! habe die leo anlage doppellrohr! ist nen bischen bastel arbeit bestimmt! hast vielleicht ne liste oder was ähnliches was für die klicks die du am fahrwerk gemacht hast?

Link to comment
Share on other sites

hey ben! hast du vielleicht ne liste für die klicks vom fahrwerk? dann kann ich das alles wenigstens nen bischen abstimmen!

Les mal Bens Fred durch , dann kommste schon drauf das du mit den Klicks oder Umdrehungen nix anfangen kannst

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.