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Benzinpumpe Schnellverschluss


DruckDuc

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vor 4 Stunden schrieb UXO:

und selbst wenn ihr an die Plastedinger hinten noch ne Schnellkupplung ranbaut, zottelt und zieht ihr an den Plasteddingern beim Runterbauen immer ein bisschen..

 

Daher meinte ich ja, dass es in dem Kontext Sinn macht, die Pumpenbasis von z.B. einer 749 zu nehmen. 
Die hat nämlich keine Schnellverschlüsse. 

 

Und um eine Kupplung "inline" in eine Leitung einzufügen, dafür kommen ja so einige in Frage ... 

http://www.cpc-kupplung.de/

Edited by Fözzi
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vor 12 Stunden schrieb rolf4s:

Hallo Nico,

 

so weit ich weiß bekommst du diese Schnellkupplungungen aus Metall bei Stein Dinse. Im Duc-Forum (darf man das hier zitieren, Ben? :D) hat jemand den Umbau auf diese Teile inkl. neuer Leitungen (aus dem Hydraulik-Zubehör) beschrieben. Der heißt Matthias. Nik dort Matze_W.

 

Hier sein Blog:

http://mitder998durchswohnzimmmer.blogspot.com/search?updated-max=2011-09-11T16:18:00-07:00&max-results=7&start=7&by-date=false

 

Du musst ein bisschen runter scrollen.

 

Gruß

Roland

 

Danke dafür, hier der Link zum Benzinpumpengefummel...

http://mitder998durchswohnzimmmer.blogspot.com/2011/07/part-2-von-benzinleitungen-und.html

 

wie schon gesagt wurde gilt: 998 != 999 bzw S4RS

 

tja... und nun? 

 

Für die 999 kann die 749 Pumpeneinheit herhalten, für die S4RS taugt das leider nicht wegen der Grundplatte. Gibt’s ne Alternative ausser der CorseDynamics Lösung?

 

 

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Am 1.4.2019 um 21:06 schrieb UXO:

Haben die Gummidichtungen auch eine Klemmwirkung?

 

Leider nicht und insofern hast du natürlich Recht. Vermutlich ist es eine Kombination aus Beidem. 
Bei mir geht es ja um eine SF1098S, aber die sind gleich der 999. Die Klemmwirkung hat tatsächlich merklich nachgelassen. 
Die neuen Teile liegen jetzt hier und werden in Kürze auch eingebaut.
Ich habe bisher auch noch keine Alternative gefunden, die preislich einen Sinn macht. 
Schnellkupplung im Benzinschlauch scheidet bei der SF auch aus, die Radien sind zu eng, dann knickt es eher, bzw. übt noch mehr Zug oder Druck auf die Winkelanschlüsse aus.

 

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Nachdem ich keine "vernünftigen" Alternativen gefunden hatte. habe ich bei meiner Paul Smart die Fuel Pump Base von Corse Dynamics verbaut. 
Der Flansch passt ja bei div. Modellen - u.a. auch S4RS u. SF.

 

https://motowheels.com/i-10788272-corse-dynamics-quick-release-fuel-pump-base-ducati-848-1098-1198-streetfighter-sport-classic-m696-796-1100-s4rs-hm-796-1100.html

 

 

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vor 2 Stunden schrieb zillo:

 

Leider nicht und insofern hast du natürlich Recht. Vermutlich ist es eine Kombination aus Beidem. 
Bei mir geht es ja um eine SF1098S, aber die sind gleich der 999. Die Klemmwirkung hat tatsächlich merklich nachgelassen. 
Die neuen Teile liegen jetzt hier und werden in Kürze auch eingebaut.
Ich habe bisher auch noch keine Alternative gefunden, die preislich einen Sinn macht. 
Schnellkupplung im Benzinschlauch scheidet bei der SF auch aus, die Radien sind zu eng, dann knickt es eher, bzw. übt noch mehr Zug oder Druck auf die Winkelanschlüsse aus.

 

 

Da solltest du auch nicht soviel grübeln.. deine SF ist ja mittlerweile auch ca 7 oder mehr Jahre alt. Da mal 40 Euro zu investieren um die Schnellkupplungen zu wechseln, ist nicht so wild. Das Nachgrübeln über Alternativen kann man dann machen, wenn es die Kupplungen nicht mehr gibt.

Alles andere ist in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, bzw kaufmännisch gesehen nicht sinnvoll.

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vor einer Stunde schrieb Fözzi:

Nachdem ich keine "vernünftigen" Alternativen gefunden hatte. habe ich bei meiner Paul Smart die Fuel Pump Base von Corse Dynamics verbaut. 
Der Flansch passt ja bei div. Modellen - u.a. auch S4RS u. SF.

 

https://motowheels.com/i-10788272-corse-dynamics-quick-release-fuel-pump-base-ducati-848-1098-1198-streetfighter-sport-classic-m696-796-1100-s4rs-hm-796-1100.html

 

Wie hoch waren die Versandkosten nach DE? (ich weis es kommt noch UsSt + Zoll dazu)

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nö, ich doch nicht weißt Du :D ...ich könnte Fözzi natürlich auch eine PN schicken, aber Wissen teilen schadet nicht;) ...klar sind die Ersatznippel eine Lösung, aber ich find halt auch die techische Lösung der CNC-Grundplatte interessant.

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1. Versandkosten: Pack‘s in den Warenkorb, geh‘ zum Check out, dann siehst Du‘s doch.

 

2. Natürlich ist das kaufmännisch erst nach x Jahren sinnvoll.

Aber ich persönlich erfreue einfach auch gern an kleinen schönen Dingen.

 

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vor 4 Stunden schrieb Mic100:

ich bleib bei dem billig Kram, habe heute 4 Anschlüsse für unter 40€ bekommen. Wie es da unter dem Tank aussieht bekommt man sowieso nicht mit.

 

 

Und wo gibts die Teile so günstig?

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vor 9 Stunden schrieb Fözzi:

1. Versandkosten: Pack‘s in den Warenkorb, geh‘ zum Check out, dann siehst Du‘s doch.

 

2. Natürlich ist das kaufmännisch erst nach x Jahren sinnvoll.

Aber ich persönlich erfreue einfach auch gern an kleinen schönen Dingen.

 

 

 

Hast ja auch Recht... :)  Ansonsten würden wir nicht soviel Geld für anderen Blödsinn ausgeben...

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vor 14 Stunden schrieb Fözzi:

1. Versandkosten: Pack‘s in den Warenkorb, geh‘ zum Check out, dann siehst Du‘s doch.

 

2. Natürlich ist das kaufmännisch erst nach x Jahren sinnvoll.

Aber ich persönlich erfreue einfach auch gern an kleinen schönen Dingen.

 

 

danke ich habe es damit gefunden ;) ...ich hatte es nicht gefunden da ja bei motowheels.com für internationalen Versand Paypal gefordert wurde, draufgeklickt und auf der Paypal-Seite bis kurz vor der Bestellbestätigung habe ich keine Info zu den Versandkosten gefunden, und der weitere Klick war mir dann zu "heiß".

 

Dem mit der Schönheit und einer technischen guten Lösung pflichte ich bei!:cool:

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vor 21 Stunden schrieb Fözzi:

2. Natürlich ist das kaufmännisch erst nach x Jahren sinnvoll.

Aber ich persönlich erfreue einfach auch gern an kleinen schönen Dingen.

 

 

...ich versuche es mir aber gerade auszureden :tuete:

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