Jump to content

Benzinpumpe Schnellverschluss


DruckDuc

Recommended Posts

Guest Stefan S

Die Rückschlagventile sitzen jeweils in der Pumpe.

Die Schläuche laufen mit den Originalkupplungen leider immer leer.

Der Vorteil der Ausführung mit den Schlauchschellen liegt halt m.E. darin, dass dir die Dinger "nicht so einfach" unter der Fahrt aus dem Tank/Anschluss rutschen können.

Oder habe ich den hingeraunten Brocken nun falsch verstanden?

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hatte heute das gleiche Problem. Die neue Art.Nr.ist: 81440101A. Nach einmaligem Trennen und Anschließen undicht, obwohl ich sie beim Einsetzen gefettet hatte.

Das nervt besonders weil, man eigentlich nur die O-Ringe neu benötigt. 

Habe es jetzt zum Probelauf provisorisch abgedichtet, aber damit werde ich eher nicht auf Dauer fahren wollen. 

Also Montag ab zum freundlichen Ducati-Händler ?

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht nur der 0-ring....  das ist auch der Verschluss als solcher.

 

Nach 10mal an und ab, wechsle ich, da ich selbst und auch andere schon Benzinduschen erlebt haben, durch abfliegende Verschlüsse...

 

Zum Glück sind die Moepds dadurch nicht abgefackelt, man hat nur sehr streng in der Kombi gerochen

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb foobar423:

Warum nicht weiter vorne in den Schläuchen Schnellverschlusskupplung aus Metall verbauen?

 

Geht auch.

Nur sollte man dafür dann auch sinnvollerweise einen Flansch ohne Schnellverschlüsse (z.B. 749) nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Die Grundplatte von Motocorse braucht man nicht. Die Metallkupplungen (männlich) gehen auch in das Serienteil rein. Hab ich drin.

Die weiblichen Pendants sind das Problem (bei der 998 mit den harten Bezinleitungen).

Die Metallkupplungen (männlich) kann man mit den OEM Plastikteilen (weiblich) kombinieren.

Bleibt die Gefahr abbrechender weiblicher Winkelstücke ....

Gruß
Roland

Edited by rolf4s
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb rolf4s:

Die Grundplatte von Motocorse braucht man nicht. Die Metallkupplungen (männlich) gehen auch in das Serienteil rein. Hab ich drin.

Die weiblichen Pendants sind das Problem (bei der 998 mit den harten Bezinleitungen).

Die Metallkupplungen (männlich) kann man mit den OEM Plastikteilen (weiblich) kombinieren.

Bleibt die Gefahr abbrechender weiblicher Winkelstücke ....

Gruß
Roland

 

Könntest du evtl. mit ein paar Teilenummern und Links dienen?
Ich lese mich gerade in das Thema ein und eine saubere Alternativlösung macht definitiv Sinn.

Da ich die Spritleitungen eh austauschen muss weil sich die Oberfläche schon auflöst ist jetzt ein guter Zeitpunkt.
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nico,

 

so weit ich weiß bekommst du diese Schnellkupplungungen aus Metall bei Stein Dinse. Im Duc-Forum (darf man das hier zitieren, Ben? :D) hat jemand den Umbau auf diese Teile inkl. neuer Leitungen (aus dem Hydraulik-Zubehör) beschrieben. Der heißt Matthias. Nik dort Matze_W.

 

Hier sein Blog:

http://mitder998durchswohnzimmmer.blogspot.com/search?updated-max=2011-09-11T16:18:00-07:00&max-results=7&start=7&by-date=false

 

Du musst ein bisschen runter scrollen.

 

Gruß

Roland

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, hier geht einiges durcheinander. 

 

Die Schnellverschlüsse von 998 etc. sind keinesfalls identisch mit denen der 999. 

 

Die Grundplatte ist auch nicht von Motocorse sonder Corse Dynamics. 
Und die braucht man sehr wohl - bei einer 999. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

japp.. hier wird einiges jetzt vermischt..

 

und selbst wenn ihr an die Plastedinger hinten noch ne Schnellkupplung ranbaut, zottelt und zieht ihr an den Plasteddingern beim Runterbauen immer ein bisschen..

 

und ihr könnt auch Dichtungen in Massen rantüdeln, davon werden die Minihaltenasen auch nicht besser.

 

Die Benzindusche is mit euch ;)

 

Edith: Wir reden ja jetzt hier nicht über 1000ende Euro.

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.