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Benzinpumpe Schnellverschluss


DruckDuc

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Moin die Herren,

wo bekomm ich eine alternative, stabilere, Ausführung der originalen Schnellverschlüsse der 9er Reihe?

Gestern ist mir aufgefallen, dass eben dieser bei mir nicht dicht hält.

Sobald ich die Zündung anschmeisse und die Pumpe Druck aufbaut, zieht sich eine Leitung um 2mm aus dem Konus und fängt an zu tröppeln. Je nach Winkel vom Schlauch mal mehr, mal weniger.

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Besten Dank

Sergej

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Da hilft nur aufmachen und nachschauen :D

Wenn dann brauchst du aber sicherlich nen neuen Pumpen-O-Ring. Den kannst du seltenst zweimal verwenden, weil der wohlmöglich geschwollen ist. Ich hab mal am Läusering einen gerissenen geklebt in der Not... aber du bist ja schlau und hast Zeit.

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Oh dear.

Passt da net die Pumpe von den ollen SBK´s rein?

Da gibt es wenigstens im Aftermarket was für....

But... auf der Seite ist dieser Artikel die Nase, welche in den Rahmen gesteckt werden...

Aber auch da sind 35$ ein Schnäppchen...

Wo hast du denn das Bild gefunden. Ich habe da heut morgen schon stundenlang die Seite studiert und nichts brauchbares gefunden.

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Die auf Ebay hab ich schon entdeckt. Werde da wohl zuschlagen, wenn der Preis bodenständig bleibt.

Ansonsten muss ich meinen Dealer mal wieder besuchen.

@Roland

Woher hast du den Preis? Gibt es die Liste auch mit EU Preisen oder hast du das nur von $ auf € umgerechnet?

Ich war mit Achim am Dienstag bei Ducati Borken..... Da kann man so Sachen kaufen die haben auch Ölfilter und so Sachen......

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  • 2 months later...

Gestern hätte ich mich mit der schwatten Sport wegen diesen Scheixx-Teilen fast auf's Maul gelegt.

Die Sport Classic-Modelle haben ja auch diese Schnellverschlüsse.

Im Frühling hatte ich den Tank 'runter - Luftfilter gereinigt, Benzinfilter erneuert, das übliche eben.

Danach bin ich mit dem Moped schon ein paar Hundert km problemfrei gefahren.

Gestern mitten in einer halbwegs zügig gefahreren Kurve drückt's einen Anschluss halb aus dem Sockel.

Benzin spritzt - und das nicht zu knapp!

In Super Moto-Manier bin ich dann um die Kurve geslided, hab's gerade noch geschafft sitzen zu bleiben.

Als ich dann stand war die Hose komplett gejaucht, und die Suppe ist bis in den Stiefel gelaufen. :thumbdown:

Die hintere Hälfte des Mopeds komplett "gebenzint".

Leider mögen glatte Kunststoffoberflächen nicht so gern "gebenzint" werden.

Rücklicht und Blinker blind ... :Helmut:

Aus purer Verzweiflung habe ich heute dann 2 orig. Ersatzteile bestellt.

Oder hat in der Zwischenzeit jemand eine bessere Lösung gefunden?

p.s.

Einen Schnellverschluss werde ich dann wohl immer unter der Sitzbank mitführen.

Wegen so 'nem Scheixx bleibe ich sicher nicht nochmal liegen.

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Das ist ja extrem blöd gelaufen. Gut das nichts weiter passiert ist.

Ich habe mir inzwischen 4 der Dinger ins Regal gelegt, nur nie dabei.

Einzige Alternative scheint die Pumpe aus der ersten Generation der 999 zu sein.

Dort werden die Leitungen mit schlauchschellen fest gemacht.

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Das erste richtig schöne Wochenende!

Und dann auch noch ein langes!

Und ich?

Schau in die Röhre - weil meine Schnellverschlüsse immer noch nicht geliefert worden sind.

Ich könnte kotxxn!

Ich bin in diesem Jahr noch keine 250 km gefahren ... :grmpf:

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  • 7 months later...

Hallo

es gibt 2 Varianten der Benzinkupplung, die der 748-998, die Verriegelung der Kupplung ist innen.

Die 2 Variante( 749-999 ), Verriegelung außen.

habe sie für mein Projekt bei Desmoworld gekauft für 999 10,40€ stck. !

da gibst beide

guggsdu:

http://www.desmoworld.com/shop/de/ducati-superbike/ducati-749-999/tank-1

bezgl. Undichtigkeit , tausche ich hin und wieder die kleinen O-ringe aus, die gibts einzeln.

gruß Jogo

Edited by loudness
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Guest Stefan S

Hi,

es gibt noch die Möglichkeit auf die alte? Benzinpumpe der 999 umzubauen - die hat an Stelle der Plastikkupplungen zwei Stahlrohre.

Die Benzinschläuche werden draufgesteckt und mit Schlauchschellen befestigt.

Gruß,

Stefan

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