Jump to content

Hyper - Abstimmung, Rexxer, PowerCommander, Steuergerät, Prüfstand???


Recommended Posts

Mich würde interessieren, was der Unterschied zu PC ist, Vor und Nachteile......

Wenn ich richtig gelesen habe ist der Hauptunterschied das kein zusätzliches Bauteil am Moped ist und das man zwei verschiedene Maps drauf hat und diese auch durch umschalten nutzbar sind.

Preislich habe ich ein Angebot im Netz gesehen von Sportevolution für 544 € günstiger ist der PC wahrscheinlich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Nemesis ECU ist ein Ersatzsteuergerät für das normal verbaute Marelli Steuergerät. Das Nemesis ist eine offene ECU, das heisst du kannst jegliche Parameter einstellen. 2 Maps ist soweit ich es letztens erlesen habe richtig, vielleicht eines für Eater und eins ohne... oder eins für Regen und eins für Hell on Earth ;) Je nach gusto.

Preise würde ich nochmal überprüfen. Als ich vor 2 Wochen geguckt habe lagen die Preise bei rund tausend Euro.

JHP Parts Products - Nemesis ECU

Nemesis 2 Ducati ECU Complete Replacement (N7000) | Pro Italia

Du kannst das Nemesis recht gut erweitern mit Quickshifter Option und einigem mehr. Es sei aber gesagt das dieses System für Laien nicht adäquat ist, da das Bauteil durch die Hülle von Funktionen eine hohe Komplexität bietet. Du wirst also einen erfahrenen Partner brauchen und den entsprechend bezahlen müssen.

Wenn man das Geld dafür hat, ist es sicher ein tolles Produkt und dem Power Commander und anderen Zusatzsystemen vorzuziehen. Der Effekt einer PC Abstimmung und einer Nemesis Abstimmung sollte für dich als Benutzer gleich sein. Gewissen, Geldbeutel und Bauch entscheiden lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

jetzt ergänz ich mal meine Frage: Ich gedenke mir eine QuatD Slimline Kompl.-Anlage zu holen + K&N. Für genau diese Konfiguration gibt es bei Rexxer ein Map. Was haltet Ihr von Rexxer und den Grund-Maps? Ist der PC5 dann besser?

Zu Eichholds Schrauber sollte man noch sagen: Er ist kein Vertraghändler und kann da etwas anders von den Preisen agieren ... was doch ganz angenehm ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo

meine Frage passt hier ganz gut dazu.

Habe seit 2 wochen ne hyper 1100 evo mit termi 2-2, anderem lufideckel und ecu. der vorbesitzer hat die dB eater modifiziert und die schlitze verlängert. meine frage ist jedoch funktioniert die abstimmung auf der ecu für die änderungen mit oder ohne eater? oder egal? hab auf der desmoworld seite gesehen das die schlitze im eater orig. 3 stk mit 28x8mm sind. da muss das abgas dann qwasi ums eck (hinten sind die zu) durchgequetscht werden. ohne ist ja wesentlich weniger rückstau.

mfg Andi

Link to comment
Share on other sites

In Calw...... : http://www.kielbassa-racing.de/#! ......:guenni:

werd' ich im Frühling auch mal hin fahr'n und meine Hyper abstimmen lassen, sind für mich keine 200km, mit dem jetzt montierten Pipercross Lufi

und dem ausgeräumten Kat vor dem Zard Penta, müßte doch was raus zuholen sein gegenüber Serie...ja.gif.46f4f2fff54c8bfa01d5cac77ff89a1e.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Soo liebe Gummi-vernichter-Gemeinde ;) Ich hab meine Bella zum freundlichen gebracht und Sie auf den Prüfstand geschickt....

Verbaut ist jetzt ein K&N Luffi mit geöffneten Deckel (Performance Version für arme ^^) ein Remus Slip-On und Iridium Zündkerzen von NGK.

Sowie ein PC V mit Oxi-Optimizer (Lambda-Killer)

Das Ganze zusammen auf den Prüfstand mit Einzelzylinder-Mapping ergibt =>

SCAN0001.jpg.53be9d19f0a26ebf70924a9fce9

Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört. Besten Dank schonmal

Achso, der Preis inkl. Hardware komplett = 767,47 €

Edited by Fenics
Preis eingefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo nochmal,

nu ist ja schon einige Zeit vergangen und einige Kilometer sind mit dem PCV geschruppt.

Besagte Datenblätter hab ich nie erhalten und ein paar Infos bräuchte ich auch noch... =/

Meinem Gefühl nach, läuft sie noch immer ein wenig zu fett, ist aber nur gefühlt, kanns nicht nachweisen.

Und seit neuestem habe ich folgendes Phänomen, dazu eine kleine Vorgeschichte...

Wir waren im Raum Weimar im Urlaub auf 2 Rädern unterwegs. Auf der Rückreise hat es jämmerlich geschüttet und alle waren klitsch nass :thumbdown:

Um uns ein wenig aufzuwärmen haben wir an einer Tanke gehalten und auch gleich frisch Treibstoff eingefüllt. Getank habe ich +98 Octan an einer Einsiedler

Zapfsäule... (weit und breit keine Auto) Dann ging das dilemma los. Hobel an und weiter... Nach knapp einer Minute kam meine Motorkontrollleuchte UND bei

~ 4000 - 4500 UPM ging nix mehr! nur noch gestotter und kein Durchzug! Meine Vermutung lag zu dem Zeitpunkt bei schlechtem Sprit... Wer weiß wie lange

das Zeugs da schon drin war!? Naja bis zu Heimat haben wir es dann noch geschafft. Nach 2 erneuten Tankfüllungen mit V-Power ist zumindest die Motorkontrolleuchte

wieder dunkel :tuete:. Aber dennoch hatte meine beste Probleme bei 4000 - 4300 upm. Mittlerweile (ca. 600Km später) habe ich das Phänomen mit dem Leistungsloch

bzw. rüttel / stotter Problem nur noch wenn Sie kalt ist. (am stärksten im ersten und zweiten Gang) Wenn die Gute warm ist, ist alles i.O.

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Kerzen habe ich schon gecheckt, schön trocken und leicht braun. Steckverbindungen habe ich auf Wasser auch kontrolliert.

Ich bin für jeden Rat Dankbar!

Und eine zweite Frage hätte ich auch noch, kennt jemand eine gute Mopedschmiede im Raum Salzlandkreis / Harz.

Ich würde gerne mal meine Mappings kontrollieren lassen. Gemacht wurden meine Maps in Dessau, aber irgendwie ist das Vertrauen dort nicht mehr gegeben...

Besten Dank und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.