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Fözzi's Paul Smart


Fözzi

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Gibt übrigens von Dymag auch Schlauchlose Carbon Speichenfelgen, wiegt der Satz um die 10kg:

Dymag carbon Wire spoke 2a.jpg

Dymag wheels

Dabei allerdings interessant:

Achtung ! werden nicht mehr produziert !

Neuauflage wird erst ab mindestens 10 Satz realisierbar !

früherer Preis pro Satz ca. 2600,- Euro

Dann gibt es auch noch die schlauchlosen Kineo, soll der Satz so um die 11,5kg haben:

p5245058.jpg

Ducati Kineo Wheels Maxi 17

Edited by Timperator
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Leute, was ich nicht verstehe: warum werden so teure Speichenfelgen (oder überhaupt Speichenfelgen) hergestellt, wo auf Krampf versucht wird auf den Schlauch zu verzichten. Dazu kommt, dass zumindest ich die abgedichteten Felgenringe echt häßlich finde.

Das damit einzusparende Gewicht kann es nicht sein, zumal die "Nippelabdichtung" ja auch einiges wiegt!

Was soll das, wo doch ein Schlauch nicht mehr als 500g wiegt. Jedenfalls würde ich das nach dem letzten Reifenwechsel so schätzen ...

Grüße!

Michael

PS

Danke für die links zu den schlauchlosen Speichenfelgen werde mir das mal in Ruhe anschauen.

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... and now for something completely different.

Ich konnte mich immer noch nicht durchringen, die Ölwanne von Concorso zu bestellen.

Passt irgendwie nicht zu 'ner Sport Classic. ;)

Die hier finde ich passender.

89228d1304649540-track-fairings-bellypan-boy-oh-boy-3860342220_a2aa5b68e7_b.jpg

Hier nochmal von vorne:

24343d1197554384-sport-fairing-stay-f-s-media18241.jpg

Zumal dieses Teil ja auch genau für diese Auspuffanlage konzipiert wurde.

Will sagen, da muss ich vielleicht nicht ganz so viel anpassen ...

Und ta-daaa - da habe ich heute das hier gefunden:

a20792912f25e6818b43f6_m.JPG

ducati 1000 s belly pan

Kostet in etwa 120,- € mit Versand aus Griechenland (!),

Hat schon 'mal jemand 'was von denen gehört?

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Hallo Fözzi,

Habe auch eine PS und auch schon mit dem Gedanken gespielt eine zweite zu kaufen und umzubauen.

Die ölwanne von rossocarena ist aber bei der Führung des Krümmers anders gestaltet als das Teil aus Griechenland. falls du eines bei roosocarena bestellst, wäre ich auch mit dabei.

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Hallo Paule!

Hast Recht, die Wanne von Rossocarena schaut besser aus.

Bevor ich in die Richtung etwas Konkretes unternehmen werde, will ich erstmal "dringendere" Sachen erledigen.

Gibt ja auch noch Sachen neben dem Moped ...

Auch wenn die Paul Smart eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht ist, gab's der Vollständigkeit halber heute einen Speedohealer.

Will schließlich wissen, wie langsam ich bin ...

show.php?type=image_org&id=12012119807434

Ziemlich unspektukulär, ich weiß ... :keinplan:

Falls jemand nicht wissen sollte, was das für ein Teil ist:

Das Tachosignal wird am Hinterrad abgenommen.

Genauer gesagt wird jedesmal, wenn ein Bolzen der hinteren Bremsscheibe die Sonde passiert, ein Impuls ausgelöst.

Die hintere Bremsscheibe der Speicheräder ist mit 6 Bolzen befestigt.

Das Steuergerät weiß nun, dass 6 Impulse einer Umdrehung des Rades entsprechen (6 * 60° = 360°)

Mit 2*PI*r weiß das gute Steuergerät dann sogar, wie weit wir uns dabei vorwärts bewegt haben.

Und da es ebenfalls weiß, wie lange die vollständige Umdrehung gedauert hat,

kann es mit v = s/t die Geschwindigkeit berechnen und auf dem Tacho darstellen.

Natürlich benötigt das Steuergerät keine ganze Umdrehung, 2 Impulse genügen theoretisch.

Aber mit einer ganzen Umdrehung wird das Beispiel hier anschaulicher.

Nun zum Problem:

Die hintere Bremsscheibe der 999 ist nur mit 5 Bolzen befestigt.

Zwischen 2 Impulsen liegen also nicht 60° sondern 72°.

Bei 6 Impulsen hat sich das Rad also nicht 360° sondern bereits 432° gedreht.

Es gibt hier also eine Differenz von 20%, die der Tacho zu wenig anzeigt.

Und genau diese Differenz kann man mit diesem Teil ausgleichen.

Edited by Fözzi
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Fözzi mal was anderes...Ich sehe, daß DU die Race-ECU verbaut hast, richtig? Wenn dem so ist - habe ich ne Knick in der Optik oder hast Du die Lamda-Sonde noch aktiviert??? Ich habe gestern auf Race-ECU umgebaut und die Lamda-Sonde gegen den mitgelieferten Blindstecker gewechselt..Ich steh gerade auf dem Schlauch????

In dem Foto ist der Anschluß der Lamda-Sonde doch mit dem weißen Tape markiert oder ist es der schwer zu erkennende Anschluß oberhalb?

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Ja, lt. Teile-Nummer ist das die ECU von Performance,

vgl. Boitier injection RACING + couvercle boitte à air PAUL SMART - Twin-Parts

129-347-thickbox.jpg

Bei der Termi 2-1 handelt es sich ja um eine Komplettanlage.

Eine Lambda-Sonde ist natürlich nicht verbaut - das Kabel (welches auch immer) sollte also ins Leere führen.

Da ich noch ein Moped mit angeschlossener Lambda-Sonde besessen habe,

kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, welches jetzt eigentlich zur Lambda-Sonde führen würde.

Von 'nem Blindstecker weiß ich nix. Wie sieht der aus?

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Hab' heute nochmal nachgeschaut, und jetzt weiß ich auch, was Du mit "Blindstecker" gemeint hast.

Hab's für's Foto jetzt extra nochmal 'rausgekramt ...

Et voila:

show.php?type=image_org&id=12012416708784

hellblau

grün-blau

rot-schwarz

schwarz-blau

heißen die Käbelchen ...

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Ok, dann hatte ich auf dem ersten Bild den Stecker verwechselt. Danke! So sieht´s bei mir auch aus. Habe mittlerweile erfahren, daß ich bei ner Werkstatt den TPS resetten sollte...:tuete: Scheiß Elektronikkram, das waren für mich schon immer die Leute von der Schwarzen Magie.

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Kannst Du mit Ducatidiag auch selbst machen.

Alles was Du dazu brauchst sind 2 Adapter und ein Notebook.

Hier je ein Beispiel für die Adapter:

Interface USB VAG KKL OBD 2 VW Audi Diagnose Software | eBay

Adapter Stecker Fiat Lancia Alfa Romeo OBD OBD2 II plug | eBay

Für den Rest einfach 'mal Forumssuche bzw. Google bemühen ...

Grüße

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Ich habe die Stecker jetzt bestellt. Habe aber gesehen, daß

# das Betriebssystem XP sein sollte

# ich ja irgendwo die Peripherie haben sollte am Laptop.

Da macht sich wohl nen älteres Modell ganz gut, da die Schnittstellen an heutigen Modellen eher wenig zu finden sind, oder? Ich kram mal auf dem Dachboden, da müsste noch diverser Elektronikschrott rumliegen...Moment, sehe gerade, daß ich ja doch lediglich USB benötige...Das sollte klappen.

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  • 2 weeks later...

Hab' eben beim Stöbern endlich einen Hersteller für Scheiben gefunden, der auch was für Paul Smart / Sport 1000S im Angebot hat.

Zur Gedankenstütze hier rein:

Home :: DUCATI PAUL SMART 1000 :: Screens & Carbon Parts :: Calsport - Power Parts, Accessories and Spares.

product_id44492imgimage_location.uniqimg4af2ebfed7789.jpg

Der Verkäufer sitzt in UK - in D habe ich noch keinen gefunden.

Einen anderen Hersteller habe ich auch noch nicht gefunden.

Und eine orig. Scheibe dürfte 150,- + X kosten ...

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  • 2 weeks later...

Die Gabel, die ja zusammen mit dem Federbein bei Rooske war, steckt wieder im Moped.

Ebenso das Vorderrad, die P4 34/34 Bremssättel und die dazugehörige Bremspumpe PR 19x18.

Den Seitenständer habe ich bei der Gelegenheit dann auch gleich abgeschraubt.

show.php?type=image_org&id=12022013655562

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  • 2 weeks later...

Mal wieder ein bisschen Kleinkram erledigt:

Seitenständerschalter gebrückt,

Lenkerschalter links demontiert,

sämtliche offenen Steckverbindungen ein bisschen "eingepackt",

Laptimer und Transponderhalter befestigt

show.php?type=image_org&id=12030113984192

und last but not least

eine Ölkühlerhalterung geschnitzt - ist Version 1.0 also höchstwahrscheinlich noch nicht endgültig ...

show.php?type=image_org&id=12030113279812

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  • 4 weeks later...

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