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Fözzi's Paul Smart


Fözzi

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Der Auspuff wird wohl bleiben.

Im Gegensatz zum Zard hat der nämlich genug Bodenfreiheit.

Und er ist ungefähr 100x schneller montiert/demontiert als so'n Zard.

ZARD-Kratzer.jpg

Den Pierobon finde ich ja immer noch ziemlich sexy.

Den hat Frank ja auch dran. Scheint also zu funktionieren.

Ist mir aber im Moment zu teuer (1150,- €). Für die Termi-Anlage dürfte es nämlich nicht allzu viel geben, denke ich.

F042-HPE.jpg.303cb6c4c1a5599bec30ee9d004

Edited by Fözzi
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Wie lautet die Marschroute Herr General?

  • ein bisschen Strippen :zimone:
  • Concorso Rennverkleidung
  • P4 34/34
  • PR 19x18
  • Schmiederäder von der 999R
  • gepimpten Motor von der Sport (= tauschen)
  • TPO Beast R
  • PC III
  • LiFePo

Beizeiten Fahrwerk zu Rooske schicken, 'nen Tellert und vielleicht doch noch die Auspuffnummer ...

Meinungen? :yea:

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Der Termi ist doch geil, lass ma dran. Vielleicht ma neu stopfen, der sieht ja schon ziemlich abgefuckt aus durch die Verfärbung. Nicht das du den nachher ganz kaputt machst wenn die Wolle verbrannt ist.

  • ein bisschen Strippen :zimone:
  • Concorso Rennverkleidung
  • Beizeiten Fahrwerk zu Rooske schicken
  • PC III / abstimmen
  • P4 34/34
  • PR 19x18
  • Schmiederäder von der 999R
  • gepimpten Motor von der Sport (= tauschen)
  • TPO Beast R
  • LiFePo

Wäre meine Liste. Ein gutes Fahrwerk und eine seichte Leistungsentfaltung sind für ein Rennmotorrad viel wichtiger als die anderen Dinge, die sicher auch nice to have sind. Ich weiß wir sind alle Ducati Freaks und haben bei Prioritäten keine Logik, aber ich würde an deiner Stelle erst(!) das FW machen und dann den Rest. Gibt nichts was dich mehr befriedigen dürfte als das.

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Die Liste war nicht sortiert.

Und die Teile (aus der Liste) habe ich von der Sport und der SS ja auch schon 'rumliegen.

Das Fahrwerk hat bei mir auch Priorität.

Denn das Serien-Öhlins-Zeugs der PS fand ich persönlich Murks.

Die Schmiederäder sind für ein vernünftiges Fähren ebenso zwingend notwendig.

Die originalen Räder wiegen mit Schlauch und Reifen fast 20 kg!

Der Auspuff ist übrigens gerade einmal 3500 km alt.

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Glückwunsch Fözzi,

nun hat sich ja doch alles zum Guten für Dich gewendet! Persönlich finde ich die Smart ja fast zu schade zum Rennen...Habe mir gerade noch Deine Speichenfelgen aus Italien zurückgekauft, werde damit wohl eher in einer noch zu entwerfenden NeoClassic-Sport-Reihe fahren müssen:D Bedingung:Erstzulassung nicht älter als 7 Jahre und Schlauchreifen oder so ähnlich...

Die 2-1 finde ich sehr schön und ist neben der 2-2 einseitig mit die erste Wahl meiner Träume für die SportClassic. Haslauer ist auch dufte, für Rennen aber vielleicht eher zu schade? Die 2-1 Arrow gibt´s ja auch noch öfter mal und die kommt an Deine auch ran IMHO.

Mögen die Spiele beginnen, ich bin spitz wie Lumpi auf Deinen Umbau. Kann nur gut werden.

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Glückwunsch Fözzi,

nun hat sich ja doch alles zum Guten für Dich gewendet!

Hattest Du Zweifel? :denk1:

Persönlich finde ich die Smart ja fast zu schade zum Rennen...

Das seh' ich anders. Ich befreie sie von ihrem unwürdigen "Rumsteh-Dasein".

Habe mir gerade noch Deine Speichenfelgen aus Italien zurückgekauft,

werde damit wohl eher in einer noch zu entwerfenden NeoClassic-Sport-Reihe fahren müssen:D

Bedingung:Erstzulassung nicht älter als 7 Jahre und Schlauchreifen oder so ähnlich...

So schaut's aus.

Aber Der Geradeauslauf von dem GT-Projekt ist zumindest einzigartig ... :D

Die 2-1 finde ich sehr schön und ist neben der 2-2 einseitig mit die erste Wahl meiner Träume für die SportClassic.

Haslauer ist auch dufte, für Rennen aber vielleicht eher zu schade?

Die 2-1 Arrow gibt´s ja auch noch öfter mal und die kommt an Deine auch ran IMHO.

Tendenziell finde ich die Termi 2-1 schon ein bisschen lang.

Aber die hat halt sehr viele Vorteile gegenüber anderen Anlagen.

Und sie soll damit ziemlich gut laufen - zumindest mit einem Serien-1000er.

Wir werden sehen, wie sie später mit dem gepimpten Motor klarkommt ...

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  • 2 weeks later...

Und ich hab' sie heute dann auch gleich von ihrem unwürdigen Heck erlöst:

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Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Regler umgebaut.

Die Regler von Paul Smart u. Sport 1000 glühen öfter 'mal durch, da sie in einer Wanne unter der Sitzbank montiert sind.

Ich habe die originalen Aufnahmepunkte nun durchgebohrt und den Regler von unten mit 2 Distanzen wieder durchgeschraubt.

Positiver Nebeneffekt: viel Platz unter der Sitzbank!

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Wird ja nur für'n paar Km pro Jahr auf der Renne bewegt.

Halte ich daher für unkritisch.

Es fahren so aber schon einige durch die Gegend.

Sollte die LiFePo unter die Sitzbank passen, könnte man noch 'mal über 'ne Platte nachdenken,

die dann an den Aufnahmen des Batteriekastens befestigt werden könnte.

Schau'n 'mer 'mal ...

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So, wieder ein paar Minuten Zeit für ein, zwei Kleinigkeiten gehabt.

Die originalen Rasten sind super-rutschig.

Auf 'ne 400,- € teure MR hab' ich keine Lust. Dafür gehen die (bei mir) zu schnell kaputt.

Auch wenn's meistens nur eine ist ... :D

Egal, jetzt gab's erstmal die pragmatische Discount-Lösung.

VORHER:

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NACHHER:

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hat mir Rabatt und so gerade einmal 20,- € gekostet (ohne Schalthebel). :tuete:

Ein 14er Ritzel ist übrigens schon verbaut.

Danke!

Ich hab' nämlich immer noch keinen Schlagschrauber ...

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Wozu brauchst du nen Schlagschrauber zum Ritzel wechseln? Das krieg ja sogar ich hin mit 2 gesunden Händen, ner passenden Nuss und nem blockiertem Hinterrad.

Die Serienrasten sind echt kaka, da haste Recht. Am coolsten find ich die Corse Rasten die aussen fett gefräst sind. Die grippen!

Sind deine dort oben von Louis?

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