Jump to content

Was ist im Bezug auf die SC-Project zu beachten?


Recommended Posts

Ich brauche mal eure Hilfe, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele , meine Quat-D gegen den SC-Project (2-1) auszutauschen.

Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob es mit meinem "Heckumbau" von Tec-Bike Probleme hinsichtlich Kennzeichen und Blinker geben kann?

Desweitern stellt sich die Frage, ob das Maschinchen dann neu abgestimmt werden muss

oder ob die Abweichungen zum jetzigen Puff zu vernachlässigen sind?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Buona Sera....

Ich tippe eher auf einen massiven Schmiederohling, der dann mechanisch bearbeitet wird.

Die Wandstärken sind doch arg nach unten korrigiert, das kannste mit Gussgefüge so nicht ohne weiteres machen.(m.M.:guenni:) AUF-gehen ist ja nicht so erwünscht beim ankern...:cool:

Mich würde aber noch vielmehr das Werkzeug interessieren, mit welchem die die Kolbentaschen ausfräsen/spindeln.

Monoblock heist ja EINTEILIG, aber auch das die nicht einseitig-seitlich reinkönnen.........:denk1::denk1::denk1:

Greets

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen.

Ich möchte für meine Hyper Evo SP eine 2 in 1 SC Project Anlage haben. Deshalb möchte ich diesen Thread nohmals aufmachen. Die Betreff Zeile passt ja.

Habe die Firma bereits 2 x angeschrieben, habe aber keine Antwort erhalten. (Da vergeht einem jetzut schon die Lust, eine Bestellung bei denen aufzugeben!)

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....

SC Project schreibt auf Ihrer Internetseite: "Product is supplied with all fittings required and link pipe"...also soll die Anlage, für 540 €, mit ALLEN erforderlichen Zubehörteilen geliefert werden....so steht´s auf deren Seite.

ABER:

Ist das auch so?

Was genau bekomme ich denn für 540 € ???

Die neuen Seitenteile aus Carbon sind extra nochmal genannt, mehr nicht.

Ist da denn auch z.B ein Kennzeichenhalter mit dabei?

Und wie sieht´s mit den Blinkern aus. Brauche ich da nicht auch noch irgend etwas?

Link to comment
Share on other sites

@mike

Hey,

Hab mir vor kurzem auch eine Sc geordert, bei mir hat alles gepasst, super Kontakt und auch einigermaßen schnelle Lieferung.

Dabei ist alles, bis auf Blinker--> da solltest dir entweder das Teil von Ducati holen damit du die original Blinker unter dem Rücklicht montieren kannst oder du holst dir einen Kennzeichenhalter (der is auch nicht dabei) wo du Blinker befestigen kannst.

Die Carbon Teile (Heck) sind dabei, SChellen zum Befestigen vom Topf sind auch dabei.

Hoffe ich hab dir damit geholfen,

mfg chris

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo nochmal.

Ich finde keinen Kennzeichenhalter!

SC-Project selber verkauft keine mehr....

TecBike führt den Kennzeichenhalter für die 2 in 1 Anlage auch nicht mehr.

Laut telefonischer Aussage passen alle anderen Kennzeichenhalter aus deren Angebot nur bei einer 2-2 Anlage!!!

Der Italo Shop hat mir gesagt, dass alle Kennzeichenhalter passen würden?!

Ich bin mir wirklich nicht sicher was geht und was nicht.

Wenn ich jetzt unter meine DUC gucke, sehe ich, dass der Kennzeichenhalter am Auspuff befestigt ist.

Deshalb glaube ich schon, dass nicht jeder Kennzeichenhalter bei einer 2-1 Auspuffanlage passen wird.

Kann mir jemand definitiv sagen, welcher passt?

Link to comment
Share on other sites

@Hypermike

Ich hab den Tecbike Halter (für die 2in2) bei mir auch bei der 2in1 Anlage montiert, hab zwei Löcher gebohrt (in den Halter und den Heckrahmen) und mit 2 Schrauben befestigt.

Da brauchst dir echt keine Sorgen machen, nimm einfach nen Halter der dir optisch zusagt und montier ihn (zur Not musst halt 2 Löcher bohren).

Mfg Chris

Link to comment
Share on other sites

So also.

Hab nochmal mit SC Project gemailt.

Habe denen erzählt, dass die Kennzeichen in Deutschland kleiner geworden sind und ich ein Kennzeichen in den Maßen 18 cm x 20 cm habe

Frage: "This fits Surely, right?"

Antwort SC: "Yes, no problem, fit!"

:toocool:

Also hab ich den Bestellt.

Jetzt bin ich mal hinsichtlich passgenauigkeit gespannt.

Ich geb bescheid!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 years later...

Hallo Leute,

ich bin der Peter aus Ungarn (Vorstellung und wie ich zur Hypermotard gekommen bin, kommt noch).

Ich hätte da jedoch ein Problem bzw. dazu eine Frage. Ich habe mir vor einigen Tagen eine HM 796 (Bj. 2010) zugelegt, bei der das Heck umgebaut ist.

Es ist irgendein Eigenbau-Schalldämpfer verbaut und seitliche Heckrahmenabdeckungen von Lea-Parts. Es fehlen hinten jedoch Blinker was mich stört.

Ich habe gesehen, dass bei einigen Hypermotards die Originalblinker mithilfe irgendeiner Konsole zwischen Sitzbank und dem Rücklicht (unter dem kleinen Plastikspoiler hinten) montiert sind. Diese Lösung würde mich sehr interessieren. Scheinbar gibt es so ein Teil von Ducati (siehe Zitat unten), aber ich weiß keine Teilenummer und auch sonst nichts. Ich hoffe sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Und vielen Dank schon mal :)IMG_20160823_143930.jpg.81667bb92f8548a2

@mike

Hey,

Hab mir vor kurzem auch eine Sc geordert, bei mir hat alles gepasst, super Kontakt und auch einigermaßen schnelle Lieferung.

Dabei ist alles, bis auf Blinker--> da solltest dir entweder das Teil von Ducati holen damit du die original Blinker unter dem Rücklicht montieren kannst oder du holst dir einen Kennzeichenhalter (der is auch nicht dabei) wo du Blinker befestigen kannst.

Die Carbon Teile (Heck) sind dabei, SChellen zum Befestigen vom Topf sind auch dabei.

Hoffe ich hab dir damit geholfen,

mfg chris

IMG_20160823_141502.jpg.040a9d848e44ec08

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.