Jump to content

Unterschied Krümmer Evo SP zu 1100 S?


Recommended Posts

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und erklären, ob es zwischen den einzelen Hypermodellen unterschiede

bei den Krümmeranlagen gibt? Für mich schaun sie alle gleich aus.

Letztlich überlege ich mir zur Termi 2-2 einen anderen Krümmer ohne diesen Kat zu kaufen, ich erkenne aber nicht wirklich

den Unterschied zwischen z.B. der Quad-D oder Spark anlage für die verschiedenen Versionen der Hyper! Auspuffklappe

dürfe auch wegfallen, muß sie aber ned...

Danke für die Infos.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hatte mal beim Händler gefragt ob die Anlagen der 1100S auf die Evo passen. Mir wurde gesagt das es von den Anschlüßen paßt (ohne Gewähr) nur die Evo Modelle haben 2 Lambdasonden die älteren Modelle nur eine. Man kann den Lambdasondenanschluß nachrüsten oder einfach diesen kaufen.

http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-kruemmer-hypermotard-1100-evo.html

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Den hatte ich ja auch im Auge. Mich hat nur an dem Bild gewundert wieso das Sammelrohr so dick ist. Da muß ja noch das Rohr mit

der Klappe dran, oder? Oder entfällt das bei dem Krümmer auch gleich?

Alternativ hab ich nur noch den hier von Quad-D gefunden, aber eben keinen extra für die Evo SP

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/AP.KE.01

Link to comment
Share on other sites

Die Verbindung zum Endtopf ist das Zwischenrohr dadrin ist auch die Auspuffklappe und die ist nicht Bestandteil der Krümmer die gibts Extra http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-hypermotard-klappenersatzrohr.html

Du kannst aber auch dein Zwischenrohr behalten und gut ist weil mit Racing Steuergerät wir die Klappe ja eh deaktiviert.

Bin mir sicher das du auch passende Krümmer im Duc Store findest. Einfach anrufen weil nicht immer alles gelistet ist.

Link to comment
Share on other sites

Probier doch mal das Katersatzrohr ,,, wenns dir nur um die Blase geht ,,,, dann kannste deine Krümmer behalten

Ich weis jetzt nur gerade nicht ob der Sondenanschluß für den Hinteren Zylinder an der richtigen stelle sitz,,

Ich geh heute abend mal in die Garage nachsehen

Link to comment
Share on other sites

@ cruiseref

Bist Dir da sicher mit der Klappe? Hab da jetzt schon verschiedene Antworten gefunden! Selbst mein

Händler hat gesagt die wird weiter angesteuert...

@ Joerg

Des wäre super. Schaut des ned komisch aus? Original Krümmer, Katersatzrohr von ? dann wieder

original Klappenrohr??? Die sind doch sicher ned alle aus dem gleichen Material und verfärben sich

unterschiedlich, oder? Und optisch gleich sind se ja auch ned...

Und auffälliger für die Sheriffs ist es auch wenn nicht alles aus einem Guß ist?!

Link to comment
Share on other sites

Super Jörg, Danke.

Aber wie sieht das optisch dann aus? Is ja jetzt ein Mix aus Original, Termi, Original... Hab jetzt gerade geschaut nach dem

Katersatzrohr bei LeoVince und das ist preislich natürlich interessanter wie original DP. Oder ich leg halt noch ein bischen was

drauf und rüste komplett um, dann hat´s wenigstens ein Gesicht...

Link to comment
Share on other sites

Hi Jörg,

na des hört sich doch gar ned schlecht an! Das würd ich Dir evtl. abnehmen. Kannst mir noch ein Foto schicken im verbauten

Zustand? Will nur sicher gehen, daß es mir dann auch so gefällt!!! und nicht eine Komplette Einheit mir lieber is.

Eilt auch nicht, bin eh ab heute Nacht auf dem Weg nach Novegro :ura1:

Ansonsten hab ich noch nen Spezl mit ner 1100S der auch Interesse hätte...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Forengurus,

kann mir jemand von euch bestätigen das es paßt oder auch das Gegenteil?

Hintergrund könnte ne Anlage der Alten bekommen der zweite Lambdasondenanschluß wäre nicht das Problem aber passen sollte es schon.

Gruß

Moin,

hatte mal beim Händler gefragt ob die Anlagen der 1100S auf die Evo passen. Mir wurde gesagt das es von den Anschlüßen paßt (ohne Gewähr) nur die Evo Modelle haben 2 Lambdasonden die älteren Modelle nur eine. Man kann den Lambdasondenanschluß nachrüsten oder einfach diesen kaufen.

Krümmer Midpipe Spark Ducati Hypermotard 1100

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.