Jump to content

MotoGP 2012


Ben

Recommended Posts

  • Replies 537
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das in Qatar in 2005 war in der 125er WM, und Kallio verlor nicht den Titel wegen den 5 Punkten von Qatar, sondern weil Kallio seine KTM in Istanbul im vorletzten Rennen wegwarf und einen Nuller schrieb.

Sehe ICH genauso....Talmasci wurde trotzdem wg. der fehelnden 5 Pte. entlassen. Das warf ihm Pierer damals auch völlig offiziell vor!!!

Allerdings wird er vom KTM-Team bezahlt und hat das zu machen was ihm sein Teamchef/Arbeitgeber sagt.

Mann das macht er doch!!! Du sagst selber: Es gab keine Stallorder und es ist garantiert nirgendwo im Vertrag fixiert, dass er ggf. Strafe zahlt, wenn er den WM-Führenden abschiesst.

Ja: in einer "schönen Welt" tun wir alles das, was uns der nächste sagt, sind höflich, klauen keine Parkplätze und drängeln nicht in Warteschlangen. In der Realität sieht es doch so aus, dass "Absprachen" heutzutage nichts wert sind, geduldig ist nur das Papier. Hier kann Kent keiner ans Bein pinkeln und am Ende zählt für ihn nur der Sieg!!

Ob er sich beim Folgeteam dann noch beweisen muss oder nicht ist völlig unerheblich: Fakt ist, dass er dem Team in Zukunft nix schuldig ist und daher bleibt es dabei: für ihn zählt dann nur der Sieg!!

Aber wir können den Schlagabtausch hier noch bis unendliche ausdehnen, ich vermute wir zwei haben da einfach unterschiedliche Sichtweisen, Punkt.

Ich werde den Fred nicht weiter zumüllen, sorry for that!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens war Blusens in Verhandlungen mit KTM um Vinales für 2013 auf eine KTM zu sitzen. Nach der Aktion von Vinales sagt KTM nein, so einen Typen wollen wir nicht auf einer KTM sitzen sehen.

Das ist schon mal eine klare Ansage darüber, was sich der unbeherrschte Rotzlöffel mit seiner Aktion für Türen zuwirft.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens war Blusens in Verhandlungen mit KTM um Vinales für 2013 auf eine KTM zu sitzen. Nach der Aktion von Vinales sagt KTM nein, so einen Typen wollen wir nicht auf einer KTM sitzen sehen.

Das ist schon mal eine klare Ansage darüber, was sich der unbeherrschte Rotzlöffel mit seiner Aktion für Türen zuwirft.

Was ist falsch an dem, was Vinales gemacht hat? Verstehe das Geschrei nicht! Er hat lediglich den Spies mal umgedreht. Die Teams schmeißen ihre Fahrer regelmäßig raus, wenn der Erfolg ausbleibt. Das sollte einem Fahrer auch zustehen, oder nicht? Die KTM ist seit Saisonmitte deutlich besser aufgestellt gewesen und Honda hat die gemachten Versprechungen zum Nachbessern nicht eingehalten. Aus Vinales Sicht korrekt gehandelt. Ob das aber auch klug war, wage ich zu bezweifeln. Klar, dass dies ein Eigentor für Vinales ist, denn wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Wo kämen wir denn hin, wenn die Fahrer ein schlechtes Material, oder mieses Team ausbremsen. Ich finde, er hat Eier gezeigt, endlich mal wieder ein echter Typ.

Obwohl, er wird garantiert irgendwo auftauchen. So einen guten Fahrer kann eigendlich jedes Team gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Und die Rolle rückwärts:

Maverick Vinales To Return With Team At Phillip Island

Tue, 2012-10-23 13:04

Maverick Viñales is to race in Australia with the Avintia Blusens team in Moto3. The young Spaniard has had to go back on his decision to quit the team before the end of the season, a decision taken very abruptly before the Sepang round of Moto3.

The El matí de Catalunya Ràdio radio program announced this morning that after taking advice from his lawyers, Viñales has decided to fly to Australia to be reunited with the team he left. Viñales is schedule to fly out to Australian on Thursday, and will be accompanied by his father and his lawyer.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, er hat Eier gezeigt, endlich mal wieder ein echter Typ.

Obwohl, er wird garantiert irgendwo auftauchen. So einen guten Fahrer kann eigendlich jedes Team gebrauchen.

mit dieser Meinung stehst aber ziemlich allein da!

von wegen "Eier" und "echter Typ".....der verzogene Minderjährige hat noch nichtmal richtig Haare am Sack und zeigt keinerlei Respekt! Aber das ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen der heutigen Jugend.:smile_wacko:

Und ja, leider hast du recht und er wird wieder wo auftauchen, weil irgendein Team sich dann "skrupellos" so einen Fahrer nicht entgehen lässt.:thumbdown:

Meine Meinung: ein Jahr Zwangspause zum überlegen und fürs Leben lernen würd ihm nicht schaden!

Link to comment
Share on other sites

Die KTM ist seit Saisonmitte deutlich besser aufgestellt gewesen und Honda hat die gemachten Versprechungen zum Nachbessern nicht eingehalten.

Das stimmt nicht.

Vignales eigener Manager hat im Interview mit Alex Hofmann gesagt, dass man kurz vor seiner Aktion noch sehr teure Umbauwünsche von Vignales umgesetzt hätte.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Was ist falsch an dem, was Vinales gemacht hat? Verstehe das Geschrei nicht! Er hat lediglich den Spies mal umgedreht. Die Teams schmeißen ihre Fahrer regelmäßig raus, wenn der Erfolg ausbleibt. Das sollte einem Fahrer auch zustehen, oder nicht? Die KTM ist seit Saisonmitte deutlich besser aufgestellt gewesen und Honda hat die gemachten Versprechungen zum Nachbessern nicht eingehalten. Aus Vinales Sicht korrekt gehandelt. Ob das aber auch klug war, wage ich zu bezweifeln. Klar, dass dies ein Eigentor für Vinales ist, denn wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Wo kämen wir denn hin, wenn die Fahrer ein schlechtes Material, oder mieses Team ausbremsen. Ich finde, er hat Eier gezeigt, endlich mal wieder ein echter Typ.

Obwohl, er wird garantiert irgendwo auftauchen. So einen guten Fahrer kann eigendlich jedes Team gebrauchen.

Teams werfen Fahrer wie Neukirchner raus, die aufgrund ihrer Stürzerei das Teambudget ruinieren, kein Team hat endloses Kohle für Sturzkosten. Da gehts nicht um 2000-3000€, sondern da sind gleich mal Beträge von 25000-40000€ fällig. Es sind nicht die "bösen Teams", sondern die Teams treffen eine entscheidung einen Fahrer zu entlassen zu 95% aus wirtschaftlichen Gründen. Die Teams finden ja das Geld nicht und haben auch Verpflichtungen den Mechanikern gegenüber.

Vinales hat aus pubertierender Bockigkeit das Team und sich selbst als WM-2. um die theoretische Chance Weltmeister zu werden gebracht. Es gibt Verträge zwischen Team und Sponsoren, zwischen Team und Fahrer. Die werden nicht aus Jux und Tollerei gemacht.

Vinales verhielt sich keineswegs korrekt, sondern in höchstem Masse unprofessionell.

Was erwartet ein Fahrer von seinem Manager, der zeitgleich der Manager seines Teams ist, was der bei einem Angebot eines konkurrierenden Teams macht? Das er ihn als Ausnahmefahrer zur Konkurrenz vermittelt? Wie dumm & naiv muß man sein um das zu glauben??? Das es selbst sein Vater als Erziehungsberichtigter nicht checkt.... Dazu kann man eines sagen: selbst Schuld!

Wer mit einer Honda als WM-2. 5 Siege holt, zig mal am Trepperl steht, 2011 als Rookie des Jahres in die WM einsteigt der hat weder schlechtes Material noch ein unfähiges Team. Das Vinales selber Fehler macht und eine absolute Regenschwuchtel ist, verschweigt er geflissentlich.

Das sein persönlicher Manager es ihm erst ermöglichte diese Erfolge zu feiern fällt vollkommen unter den Tisch.

Loyalität sieht anders aus.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Lindenstraße meets Moto3 oder was - den Mimimi Youtube link spar ich mir:schwuletto:. In unserer GP Welt gehts schon genauso los wie bei den Fußballvereinen mit den Trainern....Geld regiert die Welt:Helmut:.

Sandro ist Champion 2012 und feddich!:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

bin gespannt auf Philip Island, die übergeile Strecke! Wünsche Pedrosa das Er es weiter schafft, Lorenzo so unter Druck zu setzen,

wie die letzten Rennen und wieder zu gewinnen, finde Er hätte es mal verdient, endlich ist Er mal gesund und nicht wie so oft verletzt,

bin mal gespannt!

Leider stimmt aber auch das was Rossi sagt: MotoGP langweilig wie nie...

http://www.motorsport-aktuell.com/motorrad/scharfe-kritik-von-rossi-motogp-langweilig-wie-nie-5959198.html

Link to comment
Share on other sites

Leider stimmt aber auch das was Rossi sagt: MotoGP langweilig wie nie...

http://www.motorsport-aktuell.com/motorrad/scharfe-kritik-von-rossi-motogp-langweilig-wie-nie-5959198.html

Früher, als noch alles besser war, gewann ein Doohan 11 von 12 Rennen. Und das dermassen überlegen, das es für die anderen nur noch um die Plätze ging.

Zu Zeiten der 500er Cracks lieferten sich Schwantz, Rainey, Lawson auch Rennen weit vor allen anderen.

Es gab schon immer langweilige Rennen, auch bei den WSBK. Und dann wieder Rennen bei denen der Asphalt brennt.

Was die Beurteilung der aktuellen MotoGP betrifft könnte man den Eindruck bekommen, das sie früher zu 5. nebeneinander in die letzte Kurve eingebogen wären. Was aber keineswegs der Realität in irgendeiner Weise nahekommt.

Wars denn zu Rossis besten Zeiten anders? Zwischen 2001 bis 2005 gewann er ein Rennen nach dem anderen, der einzige, der noch einigermassen mithalten konnte war Gibernau. Rossi gewann bis zu 11 (und dieses Kunststück schaffte er 3x) von damals 16 Rennen.

Sieht man sich die Abstände vom Sieger zum 2., 3., 4. usw von damals zu heute an, gibts keine große Unterschiede.

Prinzipiell sind die Rennen gar nicht soviel anders wie früher, nur hat sich die Wahrnehmung der Zuschauer verändert. Das hat vermutlich damit zu tun, wenn man von Moto3 & Moto2 verwöhnt wird und in der großen Klasse die falschen gewinnen.

Hat irgendjemand das Misano-Rennen als langweilig empfunden als Rossi 2. wurde? Ich denke kein einziger, obwohls auch eine Prozession war. Es kommt auf den Blickwinkel an.

Link to comment
Share on other sites

Richtig.

Abgesehen davon ist Rossi jedoch nicht unbedingt der, dem diese Art von Kritik (mangels eigener Beteiligung auf den vorderen Plätzen) derzeit zusteht.

Meiner Meinung nach.

Es hätte sicher niemand was dagegen, wenn er mit seiner Duc bei den letzten Rennen für richtig Action und Spannung sorgen würde oder? :thefinger_red:

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Dabei sollte man auch nicht die Kämpfe von Fast Freddy Spencer und King Kenny Roberts sen., in die auch ein Lawson, Barry Sheene, Wayne Gardner, Rocket Ron Haslam, Raymont Roche, Christian Sarron, Mike Baldwin, .......,nicht zu vergessen Randy Mamola mitgespielt haben.

Allein die Anzahl der mehr, oder weniger großen Namen zeigt schon, dass da Langeweile eher die Ausnahme war.

Auch wenn der Doctor genau diese Zeit (1984 folgende) sicher nicht meinte:gaga:, hat er allerdings, aus Sicht der Zuschauer, absolut Recht.

Dass es heute langweilig daher kommt, ist nicht zuetzt der bescheuerten CRT Regelung geschuldet. Vor allem aber, den wenigen echten Werks- Prototypen, den noch weniger echten Siegfahrern.

DAMALS waren zuweilen 32 Fahrer am Start, je nachdem wieviel für die jeweilige Strecke zugelassen waren. Da war auch das Hinterfels IMMER interessant, wie die Dauerkämpfe zwischen dem unvergessenen Kamikaze Gustl Rainer, gegen seinen Erzfeind und Freund Boetje Boet van Dulmen, wie die immer wieder bewiesen.

Im Hinterfeld, wo eine hohe Leistungsdichte herrschte, war es sehr wohl üblich, zu 4, oder auch 5. auf z.B. die Sachskurve zuzuschießen.

Wo sich wenige tummeln, bleibt eben die Abwechselung großteils, bis auf wenige Ausnahmen, außen vor.

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Als hätten die "größe der Namen" etwas mit dem Renngeschehen an sich zu tun. Als gäbe es die "großen Namen" seither nicht mehr...

Wie groß die Leistungsdichte im "hinteren Feld" war, sieht man daran wie oft sie von Doohan usw überrundet wurden. Die waren nur rollende Schikanen, ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied zu den CRTs sehen....

Ob da nun 32 oder 22 Fahrer mitfahren, ist sowieso komplett egal, denn davon sah man früher nix im TV und heute auch nicht viel mehr. Das allerdings heute im hinteren Feld nicht gekämpft wird, entspricht nicht der Wahrheit.

Und davon abgesehen ändern sich die Zeiten nunmal. Der ganze Sport wird professioneller und damit haben wie vor 25 Jahren hemdsärmlige Privatfahrer als Feldauffüller keinen Platz mehr.

Früher war die ganze Geschichte auch nicht sooooo rosig wie es so manch einer gerne darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Was u.U. daran liegt, dass FRÜHER eh so gut wie NIX im Fernsehen zu sehen war.

Es geht auch nicht nur ums Fernsehen, sondern um die LIVE PERFORMANCE. Und da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob künstliche 22, oder echte 32 Prototypen, was Poductonracer ja nun mal auch waren) rumfahren. Und war war zuweilen mehr Aktion, als vorne.

Aber nach deiner Meinung sollte man vielleicht besser nur die Top 5 an den Start stellen, dann icht, zumindest für 10" ein wenig Aktion geboten, von der man sich dann, je nach Strecke gute 2 ' wieder erholen kann.

Mal wieder ein echter PS:hilfe:

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon ist Rossi jedoch nicht unbedingt der, dem diese Art von Kritik (mangels eigener Beteiligung auf den vorderen Plätzen) derzeit zusteht.

was hat das mit seiner aktuellen Performance zu tun ??

Hat er nicht recht wenn er sagt die MotoGP fällt gegenüber der Moto2 und 3 an Spannung deutlich ab?

Hat er nicht recht wenn er meint dass durch evtl. Änderungen der Unterhaltungswert der MotoGP auf das der anderen beiden Klassen gehoben werden sollte und der Zuschauer davon sicher Vorteile hätte?

Also ich muss ein MotoGP-Rennen z.Zt. nicht unbedingt sehen....

Link to comment
Share on other sites

Das ist so ähnlich wie mit den Leuten, die sich beschweren, dass in einem Forunm tote Hose ist, seit 2 Jahren Mitgliedschaft aber nur 5 Beiträge zusammen bringen.

De facto haben beide (Rossi und die Leute aus obigem Beispiel) Recht ....

Der Unterschied ist jedoch der, dass Rossi sehr gerne schneller fahren würde, sein Material das aber derzeit nicht hergibt :gaga:

Aber es kommen ja bessere Zeiten, nämlich 2014 mit Yamaha.

Früher fand ich den Vale mal ne absolut coole Sau. Mittlerweile geht mir das ewige Geseiere nur noch auf die Nü****.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

was hat das mit seiner aktuellen Performance zu tun ??

Hat er nicht recht wenn er sagt die MotoGP fällt gegenüber der Moto2 und 3 an Spannung deutlich ab?

Hat er nicht recht wenn er meint dass durch evtl. Änderungen der Unterhaltungswert der MotoGP auf das der anderen beiden Klassen gehoben werden sollte und der Zuschauer davon sicher Vorteile hätte?

Also ich muss ein MotoGP-Rennen z.Zt. nicht unbedingt sehen....

Ich sags ja, es ist eine Frage des Blickwinkels. Moto2-3 verwöhnen mit äusserst spannenden Rennen. Früher bei 125/250, war nach 10 Runden der Käse gegessen, weil die Werksfahrer über alle Berge waren. Die Rennen waren nicht annähernd so spannend wie heutzutage, wo man danach vor lauter Aufregung total fertig ist.

Dann gewann noch bei der MotoGP der richtige. Und schon wars ein tolles MotoGP Rennen....

Heutzutage hat der eine egal aus welchen Gründen auch immer keine Chance mehr, wird er auch nächstes Jahr nicht haben, und schon ist die MotoGP langweilig.

Wie gesagt: niemand fand das Misano Rennen langweilig, obwohls nix anderes als sonst war.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.