Jump to content
Ben

Durbahn Plastics Teile für Ducati 1098

Recommended Posts

Thorsten Durbahn von Durbahn Plastics in Hamburg baut fleissig geile Teile für die 1098. Hab ich gerade beim schnüffeln entdeckt. Darunter Tankhaube (geile Idee, wieso gabs die eigentlich nie für Ducs?) und nen selbsttragendes Heck (noch viel geiler!).

http://durbahn.de/Web%201098.htm

1098%20Modelwork%20Fueltank-Dummy%20Pic%201.jpg

1098%20Tail%20Sept%2018%20-Web.jpg

Sehr sehr sehr sehr geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 1098 hat m. M. ein rundum zufrieden stellendes Outfit. Braucht man wirklich noch irgendwelche Plasteteile?

Bei 'ner 999 könnte ich das gut verstehen, wenn da einer einen Holzschuppen drum zimmert....... (:-)))))))))))))))))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das selbsttragende Heck ist durchaus sinnvoll, spart es doch den ganzen Heckrahmen. Dafür ganz klar die Daumen nach oben.

Mich würde interessieren, was da noch in der Pipeline ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jonas, du alter Sack, so kannst du mich doch nicht treffen.........(:-)))

Die ST ist doch beim Schönheitswettbewerb ohnehin nicht dabei. Das ist ein Nutzwertfahrzeug. Großes Transportvolumen mit Koffern, Windschutz, sparsam... achja, toller Motor. Einfach bäähh eben.

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neidlos muss man anerkennen, dass das was der Thorsten macht extrem sexy ist.

1098%20Monocoque%20Okt%2005%20Picture%201.jpg

1098%20Monocoque%20Okt%2005%20Picture%203.jpg

1098%20Monocoque%20Okt%2005%20Picture%204.jpg

1098%20Monocoque%20Okt%2005%20Picture%207.jpg

Ich würd mal gerne die Auspuffhalterung sehen?

Durbahn 1098 Carbon- Monocoque - 6kg gespart mit nur einem Bauteil !

Passt an originale 1098/S/R + 848 .

Das macht : nur 140 Euro pro verlorenem Kilogramm

Erstmal sieht natürlich alles nicht ungewöhnlich aus.

Aber - hier wurde die 1098 so richtig abgespeckt , und das ist eigentlich sogar sichtbar .

Sichtbar , wenn man darauf achtet , dass der Heckrahmen weggefallen ist ....den braucht man jetzt nämlich nicht mehr .

Die erste selbsttragende Sitzbank für die 1098 ist somit fertig - die Gewichtersparnis liegt bei über 6 kg !!

Nur für dieses einzige Bauteil allein !

Da kann man mal versuchen , sich ein Titan-Rahmenheck zu besorgen , dann auch eine Carbon-Sitzbank dazu...... nie wird man diese Gewichtsersparnis erreichen .

In 3 Wochen verfügbar .Für Vorbestellungen bitte eine E-Mail schicken ..

Erklärung/Lieferumfang :

- Diese Sitzbank ist geeignet für Strasse und Rennstrecke , hat aber keinen TÜV .

- Für Strassenbetrieb ist ein kleines Rücklicht am Halter des No-Schildes zu befestigen

- Der originale Ducati-Halter kann verwendet werden

- Diese Sitzbank besteht aus EINEM STÜCK ,wodurch maximale strukturelle Integrität gesichert wird

- Sitzpolster wird mitgeliefert

- Auslieferung in Schwarz oder Grau

- Originale Anschraubpunkte werden verwendet , der vordere wird entweder verstärkt , oder ich liefere eine Carbon-Verstärkung

- Der Anschraubpunkt für den Kraftstofftank ist in die Sitzbank integriert

- Die übliche Zeit , um das originale Heck-Geraffel gegen mein Monocoque auszutauschen : 50 Minuten max.

- Die übliche Zeit , mein Monocoque ab - und anzubauen : 5 Minuten

Einführungspreis :

Durbahn Carbon 1098 Monocoque : 840 Euros

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich brauch deine Karre, stally! ;)

Nix da:nono1: , bin gerad' dabei, sie wieder schick(er) zu machen.....im Corse-Design :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das meint er bestimmt....also hats sich erledigt....2 mit den selben design sind schon zuviel......:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du meinst mit Xerox Aufkleberkit oder wie?

Nein, nix Litfaßsäule, @Seb kannst also ruhig machen.

Meine wird so in etwa lackiert werden:

28TDU.jpg

@Seb

Eine reicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch scharf, fehlen aber mindestens 1-2 Powerwheelie Aufkleber. Finde ich aber sehr nett vom Design, plus du kannst den Tank rot lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach, schön, der Herr Stally hat auch den Weg in dieses feine Forum gefunden!!!

Wird langsam mal Zeit für ein Forumstreffen... aber das ist off topic...

Das Durbahn-Heck ist - wie fast alles von Durbahn - nahezu perfekt!

Für mich leider momentan zu teuer, weil ich erstmal Grundlegendes an meiner

1098 überdenken muß... Auspuffanlage z.B. :D

Bollergruß,

Armin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich wieder zu dem Punkt führt: Akrapovic oder Termi Sammelbestellung Schmidti! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was mich wieder zu dem Punkt führt: Akrapovic oder Termi Sammelbestellung Schmidti! :D

Mench warum macht ihr alles immer so schwierig....beide natürlich:naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, nix Litfaßsäule, @Seb kannst also ruhig machen.

Meine wird so in etwa lackiert werden:

28TDU.jpg

@Seb

Eine reicht ;)

Nene ich bleib bei meine jetzige schwatte:naughty:

forum1098ve0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.