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Uschi hat sich doch damals einen 2-1-Krümmer für seinen 1000er stricken lassen.

Der hatte 45-48-52.

Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum - View Single Post - New WASP product shows HUGE H/P and Torque gains.

Vielleicht hilft es Dir ja bei der Orientierung ...

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hallo kim

dein motor entspricht ja in weiten zuegen dem meiner 2Verum aus 2010 .

und da den koepfen nicht gerade eine einfache kopfueberarbeitung wiederfahren ist solltest du dich den empfehlungen anschliessen

denn bei so speziellen sachen kommt es auf das gesamtkonzept an

und das kennt nun mal nicht jeder

==> und wenn der alte sack sagt das die rohre zu gross sind dann sind sie es halt mal!!

ich bin bis jetzt damit eigentlich immer ganz gut gefahren.

gruss

alex.

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Guest schraubär

Genau alex, so ist es! Deswegen jetzt auch der entschluss es doch anders zu machen als erst geplant.

Tipps sollte man annehmen, so spart man sich nen haufen arbeit und ärger!

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Hallo Alex

Startest du bei den Super Twins dieses Jahr? Würde deine Maschine und den Erbauer gerne mal live sehen, hast ja viel investiert, toll gearbeitet und auch geschrieben . Hatten, glaube ich, sogar mal mail Kontakt.

Die Frage stellt sich doch in diesem Fall wie die Leistungscharakteristik mit den vorliegenden Komponenten beeinflusst wird. Das weiss derjenige der dieses Konzept wie ihr schreibt erstellt hat sicher, vorausgesetzt er hat Versuche gefahren mit verschiedenen Konfigurationen zu Vergleichszwecken, unter anderem dem vorliegenden Material. Ich stelle sein Können hier übrigens nicht in Frage und denke er hat extrem viele Prüfstandsstunden hinter sich!

Natürlich kann man aus der Erfahrung Tendenzen herleiten, das macht den Experten zum Experten. Einfach Rohre sind zu gross wäre mir aber trotz allem zu einfach. Ich würde fragen was wo leidet und evtl. sogar gewinnt im Vergleich zu der Standard Konfiguration, wie die auch immer aussieht. Falls ein zwei drei Ps in einem Bereich verloren gehen den man sowieso nicht oft durchfährt oder der im Nassen die Gefahr eines durchdrehenden Hinterrades entschärft, dann ist der Verlust nicht gravierend. Dafür könnten aber xxx€ gespart werden.... Wir fahren ja nicht um die Moto GP und Preisgelder gibt es glaube ich auch nicht.

Habe täglich mit solchen komischen Dingen wie Motorentwicklung zu tun und hinterfrage solche Aussagen daher immer. Arme Mitarbeiter, bin hier eindeutig vorbelastet, man verzeihe mir an dieser Stelle für die Hartnäckigkeit.

Trotzdem viel Erfolg bei der Selektion der neuen Auspuffspezifikation.

Gruss Konrad

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Hey Kim, mach nich son Geschiss mit dem Kram, 2 offene 50 mm Röhren nach hinten reichen aus und haben auch den richtigen Lärmpegel.

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Guest schraubär
Hey Kim, mach nich son Geschiss mit dem Kram, 2 offene 50 mm Röhren nach hinten reichen aus und haben auch den richtigen Lärmpegel.

:thefinger_red::zimone:

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:thefinger_red::zimone:

Kim guck mal auf den Ducatikalender April, da ist doch alles zum abschauen. Oder passt das nicht zu deinen originalen zylinderköpfen?

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Guest schraubär

Frohe Ostern zusammen,

ich hab da mal ne Frage an die Hypertreiber unter euch bez. dem Kabelbaum...

Kann mir jemand sagen was das für Stecker sind und welche funktion diese haben??!!

vcjckgsd.jpg

3taoqzai.jpg

zusnui9t.jpg

c523zvk9.jpg

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Danke!!!!!! :hilfe:

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Bild 1: blau und schwarz ist für den Kupplungsschalter, für das andere muss ich auf den Schaltplan schauen. (Aber ich glaube, es bedient die Ringantenne der WFS)

Bild 2: Temperartur/Drucksensor Ansaugluft.

Bild 3: Lichtschalter

Bild 4 Relaishalter mit Einspritzrelais, Lichtrelais fehlt

Gruß Ingo #57

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Guest schraubär

Hach, Vielen Dank Ingo!!

Bin grad dabei einen Renntauglichen Kabelbaum zurecht zu machen!

Es war mal ein Hyperkabelbaum der jetzt schon ordentlich Federn lassen musste...

4248d6u3.jpg

tph35d34.jpg

Was ich jetzt noch wissen müsste: Was um Himmels willen ist ein Steppermotor, bzw für was ist der zuständig??

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Damit ist die Auspuffklappe gemeint.

Gruß Ingo #57

So'n Quatsch!

Der Steppermotor gehört zur Einspritzanlage.

EDIT:

Nr. 9

show.php?type=image_org&id=12040819468438

Edited by Fözzi

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Guest schraubär
über den stepper musst du nicht nachdenken. sowas kriegst du nicht verpasst, kim.

Hihi, super! Schnippschnapp schon wieder ein paar Kabel weniger!!

Dass der Steppermotor zum Auspuff gehört, hab ich eigentlich auch schon ausgeschlossen, da der Stepper unter der Nr. 33 im Schaltplan geführt

wird und der Stellmotor der Auspuffklappe unter der Nr. 40

Somit kann das eigentlich nix miteinander zu tun haben!

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Wenn er einen freien Rechner wie Ignijet oder Nemesis benutzt kann er dranbauen als Armatur was er will.

Gruß Marc

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Guest schraubär
Wenn er einen freien Rechner wie Ignijet oder Nemesis benutzt kann er dranbauen als Armatur was er will.

Gruß Marc

Hä?

Was hat das mit dem Rechner zu tun??

Mein Plan:

gestrippter Hyperkabelbaum mit dem nötigsten wie Zündung, ECU usw...

gerexxte ECU

PC 5

...>damit müsste das Moped schon mal laufen.

Das Koso soll mir nachher Drehzahl anzeigen und wenn ichs hin bekomme evtl. noch die Öltemperatur.

Mehr brauch und will ich garnicht!

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So'n Quatsch!

Der Steppermotor gehört zur Einspritzanlage.

Ich dachte, die Bezeichnung "stepper " wäre auf die Auspuffklappe bezogen. Sorry.

Das bezeichnet dann wohl die Luftbypass-Regelung.

Wenn Du eine geflashte ECU verwendest, würde ich den ganzen Krempel eliminieren:

-WFS

-Lambda

-SSS

-Stepper

-Auspuffklappe

Aber wie ich sehe, werden die DSM-Jungs schon den richtigen Datenstamm parat haben ;-)

Gruß Ingo #57

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Guest schraubär

Genau Ingo, das ist so auch schon passiert!

Hab gefühlt bestimmt schon ein halbes Kilo Kabel usw... rausgeschnibbelt, bin aber noch nicht fertig!

Da gibts noch 2 oder 3 Stecker die ich auf dem Schaltplan nicht finden kann. Morgen mach ich mal Bilder.

Es gibt eh mehrere Schaltpläne für die 1100er Hyper. Der 2008er ist definitiv anders als der 2010/2011er.

DDA, zwei statt eine Lambdasonde uvm...

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Guest schraubär

Aus dem Schaltplan soll mal einer schlau werden, mein Kabelbaum beihnhaltet Kabel, die ich im Schaltplan nicht finden kann.

Hab davon jetzt mal ein Foto gemacht: Kennt wer diese 2 Stecker/Kabel? Nr.1: W/R , Bk,Gr : Nr.2 Lb, Gr/Bl, R/Bk, Bk/B

sneafhb9.jpg

Und dann noch was: buddy meinte, der Stecker im Bild 2 (siehe S. 14) sei für Luftdruck- Lufttemperatur zuständig.

Bei mir im Schaltplan werden die beiden Sachen aber getrennt geführt unter der Nr. 20 und 21.

20 mit 2 Adern, 21 mit 3 Adern. Macht gesamt 5 Adern. Der Stecker im Bild Nr.2 hat aber nur 4 Adern!

Passt irgendwie nicht so richtig zusammen oder?

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Der 4-polige Stecker ist der Lambdasondenanschluss.

Auf meinem Schaltplan ist der Luftsensor Nr.42 mit 4 Kabeln belegt.

Bei Kabel Nr.1 bin ich mir nicht sicher.

Ich muss essen gehen und schaue später noch mal rein.

Gruß Ingo #57

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Moment!

Kabel 2 kann auch die Spritpumpe sein.

Es wäre einfacher, wenn Du noch die Kabelfarben dazu schreibst. Das lässt sich auf den Fotos nicht immer einwandfrei erkennen.

Gruß Ingo #57

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Guest schraubär

Nein, Kabel 2 hab ich gefunden dank Dir, ist für Lambda. Zu sehen im Schaltplan für Hyper aus 2008

Kabelfarben hab ich doch oben extra dazu geschrieben!

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